@alle Wieviel Eiweiß nehmt ihr zu euch?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @'Velaris

Hatte eine schlauchmagen op !
      Erstmal Kaffee mit adozan
      Morgens 30 gramm haferflocken -1/2 Apfel-mandelmilch und more neutral
      Mittags z.b feta ca. 50 gramm mit süskartoffel und quark
      Nachmittags Buttermilch 200 ml mit erdbeer protein
      Und abends (gestern z.b) ein Hühnchenspies zum grillen!

Rund 950 kcal

Es liegt immer zwischen 800-1000!
      Aber fühle mich sau wohl -nicht schlapp kann schon ziemlich viel laufen !

Aber natürlich sitzen 20 Jahre erfolglose diäten -heißt es triggert mich massiv wenn ich denke es sei zuviel -der Menschenverstand sagt das ich aber nun mal energie brauche !
    • Ok, da bin ich raus. Ich denke, im Schlauchmagen ist mehr Platz als bei mir im Bypass. :D An sich hört sich dein Essen gut an. Bin mal gespannt, was die anderen "Schlauchis" dazu sagen bzw. welche Erfahrungen die haben. Ich starte meinen Tag auch mit einem großen Kaffee mit Pülverchen, mein 1. Frühstück sozusagen.

Hatte gestern auch mal kurz einen mentalen Durchhänger mit der Angst, zuviel zu essen :/ Aber ich bin im grünen Bereich. Ich glaube, diese alten Muster werden einen noch eine Weile begleiten.
    • Clear gilt für mich nicht als Mahlzeit, mich sättigt es nicht.
      Ich trinke es zum Sport bzw nach dem Sport, rechne die Kalorien aber ein (wie ich einen Saft oder eine Limo einrechnen würde).

1000kcal nach 3 Wochen sind relativ flott, relativ viel.
      Aber es ist nicht "zu viel". Ich hab zugesehen, dass ich in der Zeit auf Mind. 800kcal komme, weil das meinem Kreislauf auch gut getan hat.
      Vllt magst du mal auf zählen, wie du auf die Kalorien kommst?

Die Shakes (also der Eiskaffee zB) würde ich immer als Mahlzeit rechnen, weil die auch sättigen.

@Velaris mit welcher Begründung sollst du denn nicht über 1000kcal kommen? Das ist doch auch quatsch von der EB ^^

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Keine Mahkzeit aber die Kaloriwn mit einrechnen. Ich mache mir meins auf 1.5 Liter gefiltertes Wasser im Moment und das trinke ich nicht in 20 Minuten.

Ansonsten oackst du schon überall was rwin. guck ob es dir bekommt. Mir war es am Ende zu viel Sucralose (aber andere Produkte) und mein Darm hat rebelliert. Auch musst nicht sofort auf die Proteinmenge kommen.

Ich muss mal wieder Anfangen etwas zu tracken....aber ja
    • bisschen durcheinander-aber das war gestern!

Im Grunde ist es voll ok -und ich denke das mein Körper wirklich die Sache gut meistert !
      Tracken tu ich hauptsächlich wegen eiweis-aber so langsam hat man ja drin was geht und was nicht !
      Dann nehme ich das clear auch als ZM trinken kann ich ziemlich viel in kurzer Zeit!
      Vielleicht haben die mich in der Klinik auch nur mal aufgepump und nix weg geschnitten :334: .

Jedenfalls finde ich das Forum hier mega und auf fast alles gibt's ne Antwort!
      Bilder
      • Screenshot_20250414_092931_YAZIO.jpg

473,64 kB, 1.080×2.340, 38 mal angesehen
      • Screenshot_20250414_092948_YAZIO.jpg

465,43 kB, 1.080×2.340, 27 mal angesehen
      • Screenshot_20250414_093002_YAZIO.jpg

477,51 kB, 1.080×2.340, 25 mal angesehen
    • Ja es ist wirklich sehr unterschiedlich!
      Bin einfach gespannt ob am Ende das passiert was passieren soll -nämlich eine gesunde normale abnahme ohne verstörendes Verhältnis zum essen -dann ist es mir egal ob 170 oder 230 gramm gehen !
      Bin froh und dankbar das es alles gut funktioniert!
      Wiegen tu ich mich das nächste mal erst am 05.05 bei der nachsorge -von daher passiert was passiert bis dahin !
    • schließe mich @aufgeben_is_nich an. Unoperiert oder mit Schlauch und mit wenig Sport ist das zum Muskelerhalt total okay. 0,8 g Eiweiß pro kg Normalgewicht wären bei 70 kg Normalgewicht also 56 g Eiweiß. Man kann bis 2 g hochgehen, sagt die DGE. (Das sagt übrigens auch die EFSA für alle anderen europ. Länder (also die 0,8 g) und so sind die Empfehlungen für Amerika von der FDA und auch die für Australien. Just saying, bevor das hier wieder mit dem DGE bashing losgeht. ;-))
    • Loki schrieb:

@Auri das ist wirklich wenig Protein. Vielleicht versuchst du das mal zu erhöhen da du an anderer Stelle ja auch von Zunahme und Graden berichtet hast. Protein sättigt lange und hilft bei der Abnahme
      Mhmm, könntest du vielleicht Recht mit haben. Hab ehrlich gesagt längere Zeit nicht getracked, aber das war so der Wert, der mir in Erinnerung geblieben ist, weil ich halt - wenn ich was esse - versuche eben dann Molkereiprodukte o. ä. zu essen. Aber an die vorgeschriebene Menge komme ich im Leben nicht (mehr). Bin ich glaube anfangs tatsächlich nur durch Shakes, Riegel usw.