Llumi wagt den Sprung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich find Ausdauer schon cool, aber lieber Crosstrainer oder - oh yeah, ganz schön toll und meine Oberschenkel bringen mich gerade um aber meinen Knien geht's bestens- Rudergerät! Hammer! Und auch da kann man gucken oder hören, lesen halt leider nicht so....

@*Heike* das ist Frau Fritz. Von Frau Fritz dachten wir, sie wäre ein Fiete bis der Tag der Kastration kam. Frau Fritz möchte gern kundtun das sie die Krone der Schöpfung ist. Selbst Trump ist ein elendes Häuflein Nichts gegen sie. Pläne für die Weltherrschaft liegen hier nicht in der Schublade sondern werden bereits in die Tat umgesetzt. Aktuell gehören ihr drei der vier Stockwerke in unserem Haus, der Rest des Globus ist bald auch eingegliedert. Und genau so ist das auch richtig! Wer auf Besuch kommt, schuldet Tribut in Form von Schleckcreme, sonst gibts Saures....
      I had my patience tested. I'm negative.
    • Hallo Llumi!
      Liebe Grüße von RLP nach RLP und Neu-Bypässler zu Bald-Bypässler. Bin am 05.03. operiert worden und auch bei mir wurde vor der OP in Aussicht gestellt, dass der Chirurg sich während der OP ggf. für einen Schlauch entscheiden muss, wenn der Dünndarm aufgrund Verwachsungen nicht mobil genug ist. Meiner war es zum Glück und so bin ich heute mit einem wenig bis gar nicht zickigen Bypass ausgestattet und mir geht es sehr gut.

Ich habe mich vor der OP auch fast rund um die Uhr mit dem Thema beschäftigt - ich denke, das ist normal. Ich merke aber jetzt schon, dass ich viel entspannter damit umgehe.

Nächste Woche habe ich meine erste Nachsorge im AZ und hoffe, dass ich bald im Fitty starten darf, da ich komischerweise einen hohen Bewegungsdrang verspüre. Gehe zwar täglich mit meinen Bären (Akitas) spazieren… da die aber so urgemütlich unterwegs sind und sehr intensiv Zeitung lesen, hat das mit Bewegung wenig zu tun…eher muss ich aufpassen, dass ich unterwegs nicht irgendwo festwachse ;-)

Wünsche dir noch eine entspannte Vorbereitungszeit.
    • @Yasuo - ja, das mit der Darmmobilität haben die mir auch so erklärt, da ich bis auf ne Hysterektomie keinerlei Eingriffe hatte und so ne Gebärmutter ja klassischweise eher ein bisschen tiefer sitzt als Magen und Dünndarm hoffe ich mal, das ich keinen Klemmdarm habe.... Versuch macht kluch!

Ansonsten habe ich heute 'n bisschen Puls gehabt: Ich hab mir beim Hausarzt die Einweisung ins KH geholt (bald geht's los!!!!), die brauche ich schon für das Gespräch mit dem Narkosearzt, das wird am Donnerstag sein; da liegt dann noch so ein Extrazettel dabei, von wegen und muss bei der Krankenkasse eingereicht werden und kann abgelehnt werden---- Schnappatmung! Ich hab dann bei den DAK's angerufen, mich und das MMK erklärt und gesagt, das mir das so gesagt wurde, dass, wenn alle Stationen durchlaufen sind, alle Papiere da sind und meine Chirurgin mir 'nen Kuss aufgedrückt hat alles in trockenen Tüchern sei und das KH direkt mit der KK abrechnen würde. Habe sie noch nie gehört. Kreisch. War natürlich dann gerade 12:15 und die im Adipositaszentrum hatten Mittagspause. Gleich um 14 Uhr hab ich angerufen und - Erleichterung. Es ist so, wie mir gesagt wurde, anscheinend praktizieren das aber nur wenige KHs so und deswegen wusste die Dame am Telefon nix davon. Puh!

Jetzt muss ich nur noch das psychiatrische Gutachten einreichen, den Narkosetermin absolvieren und einmal Ergotherapie ---- dann geht's ran an den Speck! *superfroi*
    • Ich lese hier im Forum immer wieder von einem sagenumwobenen "Proffee"- das scheint ja wohl ein eiweisshaltiger (heisser?) Kaffee zu sein. Wie macht ihr den? Eiweiss denaturiert doch bei über 42 Grad, ist das ein Problem oder ist einfach nur der Molekülstrang in ner anderen, trotzdem verdaulichen Form? Ist das einfach ein Eiweisshake, mit heissem Wasser aufgegossen und dann mit Kaffee vermischt? Ich hab warscheinlich einfach einen Knoten im Hirn....
      Mein Eiweissphase/Flüssigphase vor der OP geht am Mittwoch los. Ich freu mich auf der einen Seite, dass es jetzt wirklich konkret wird, hab aber auch ein bisschen Muffensausen. Damit bin ich vermutlich nicht allein... habt ihr Tipps für mich, wie ich diese 14 Tag gut überstehe? Die Vorgabe hier ist komplett alles über Shakes abzudecken, das kommt mir schon echt ziemlich strikt vor - dran halten oder eine eiweissreiche Mahlzeit wär auch mal okay?
    • Also ich mache meinen Proteinkaffee mit normalem Kaffee, Milch und neutralem Eiweißpulver. In kalte Milch das Neutrale Protein einrühren und dann den heißen Kaffee dazu.
      Für mich war die Eiweißphase echt in Ordnung. Ich durfte morgens Skyr, drei Shakes und abends eine kleine Mahlzeit (Huhn oder Fisch mit etwas Salat, Gemüse und ganz wenig Reis oder Kartoffeln). Nur Shakes stelle ich mir schwer vor aber bestimmt auch machbar ist ja zeitlich begrenzt. Dir einen guten Start in die Eiweißphase
    • Proffee macht jeder etwas anders.
      Für mich ist es mein reichhaltiger Shake am Morgen statt Frühstück mit 200ml Milch, 30g neutralem Pulver und jetzt wieder einem kalten Espresso.
      Andere lassen die Milch im Milchaufschäumer warm werden. Geht beides.
      Die nächsten mischen Adozan direkt in den Kaffee….

Ich hatte in der Eiweißphase 2 Shakes und eine Mahlzeit.
      Mein Shake da morgens bestand aus 2/3 gefrorener Banane, Milch, Shokoproteinpulver und Ingwerpulver. Ging für meine EB auch klar

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • :danke1: , das hat mir wirklich weitergeholfen - und mal wieder bestätigt: ausprobieren ist wichtig! Ich schlürfe gerade meinen ersten Proffee: ich hab die Flüssigkeit in meinem Shake reduziert und dann das ganze einfach in meinen Kaffee gekippt. Noch nicht ideal aber ich probier weiter.

Noch ne Frage: habt ihr Thrombosestrümpfe ins KH zur OP angezogen?
    • Ach so, Eiweißphase VOR OP. Da empfehle ich, was zu machen, was bisschen mehr füllt. Kaffee mit Whey, so wie ich den mache, ist dünnflüssig und hilft mir seit OP, auf mein Eiweiß zu kommen. Wenn du aber nicht operiert bist, kannst du ja Shakes nehmen, die andicken oder auch Magerquark oder so.
    • Ich mache meinen Proffee folgendermaßen: Kaffeekochen, in einen selbstrührenden Becher geben, etwas Milch dazu, damit die Temperator bei ca 60 Grad ist, dann mache ich den Rührbecher an und gebe 1Meßlöffel Proteinpulver Iced Coffee und ein Meßlöffel neutrales Pulver dazu. Lasse es dann rühren bis alles verschwunden ist. Danach genieße ich ihn warm.
    • Ich hatte strümpfe zur OP bekommen, nach der OP durch die Bewegung sind sie aber endgültig davon gerollt ( vorher auch,aber da haben die Schwestern und ich sie wieder an Ort und Stelle gewurschtelt) und ich habe sie ausgezogen. Ich bekam sie alleine nicht hoch und eigentlich waren sie zu klein. Also weg damit ^^