So, nachdem mir gesagt wurde das man bei den Tgebüchern nicht kommentieren kann, kopiere ich meine ersten Einträge mal hier her.
1. Nun werde ich mir zur eigenen Unterstützung ein kleines Tagebuch anlegen. Sicher werde ich nicht täglich schreiben, aber ich denke es wird meiner Motivation nicht aufzugeben gut tun.
Heute ist der 24.3.25, Montag, der mit einem Arztbesuch begann zur Blutabnahme und auf die Waage musste ich auch.
157 Kilo, es ist so heftig, aber OK, letztes Jahr hatte ich 171 Kilo.
Der Einkauf heute war gut, Salat, Quark, Eier, Thunfisch usw eingekauft. Ein kleines Süßes gab es auch. Die Betonung liegt auf EIN. Kompletter Verzicht geht bei mir nach hinten los.
Wie jeden Montag gab es zwei Laugenbrötchen mit feiner Leberwurst und Hummus. Das werde ich auch beibehalten.
Abendbrot war ein Schälchen Haferflocken mit Halbfett Milch.
Hab mir die App Yazio runtergeladen, aber da muss ich mich noch einfinden.
Alles in allem ein guter offizieller Start.
1. Nun werde ich mir zur eigenen Unterstützung ein kleines Tagebuch anlegen. Sicher werde ich nicht täglich schreiben, aber ich denke es wird meiner Motivation nicht aufzugeben gut tun.
Heute ist der 24.3.25, Montag, der mit einem Arztbesuch begann zur Blutabnahme und auf die Waage musste ich auch.
157 Kilo, es ist so heftig, aber OK, letztes Jahr hatte ich 171 Kilo.
Der Einkauf heute war gut, Salat, Quark, Eier, Thunfisch usw eingekauft. Ein kleines Süßes gab es auch. Die Betonung liegt auf EIN. Kompletter Verzicht geht bei mir nach hinten los.
Wie jeden Montag gab es zwei Laugenbrötchen mit feiner Leberwurst und Hummus. Das werde ich auch beibehalten.
Abendbrot war ein Schälchen Haferflocken mit Halbfett Milch.
Hab mir die App Yazio runtergeladen, aber da muss ich mich noch einfinden.
Alles in allem ein guter offizieller Start.

I wanna break free