Pekay's Reise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Pekay's Reise

So, nachdem mir gesagt wurde das man bei den Tgebüchern nicht kommentieren kann, kopiere ich meine ersten Einträge mal hier her.

1. Nun werde ich mir zur eigenen Unterstützung ein kleines Tagebuch anlegen. Sicher werde ich nicht täglich schreiben, aber ich denke es wird meiner Motivation nicht aufzugeben gut tun.

Heute ist der 24.3.25, Montag, der mit einem Arztbesuch begann zur Blutabnahme und auf die Waage musste ich auch.
      157 Kilo, es ist so heftig, aber OK, letztes Jahr hatte ich 171 Kilo.

Der Einkauf heute war gut, Salat, Quark, Eier, Thunfisch usw eingekauft. Ein kleines Süßes gab es auch. Die Betonung liegt auf EIN. Kompletter Verzicht geht bei mir nach hinten los.
      Wie jeden Montag gab es zwei Laugenbrötchen mit feiner Leberwurst und Hummus. Das werde ich auch beibehalten.
      Abendbrot war ein Schälchen Haferflocken mit Halbfett Milch.

Hab mir die App Yazio runtergeladen, aber da muss ich mich noch einfinden.

Alles in allem ein guter offizieller Start.
      I wanna break free :blumen:
    • 2. 27. März 2025
      Ich habe mich in die App eingefunden und finde es prima das ich nun besser kontrollieren kann was ich gegessen habe.
      War gestern bei meiner neuen Hausärztin zum Check up und Blutwerte Besprechung. Check up war alles ok, bei den Blutwerten waren ein paar Auffälligkeiten.
      Leukozyten etwas zu hoch, das gute Cholesterin zu niedrig und das schlechte dank Tbl im Rahmen. Calzium viel zu hoch, warum das so ist konnte mir nicht erklärt werden.
      Wir haben dann noch über mein Gewicht gesprochen, habe ihr erzählt das es bei mir kaum runter geht. Das wäre ihr klar, man dürfe nicht vergessen das ich einige Faktoren habe die die Abnahme regelrecht torpedieren. Eine OP könnte sie mir dennoch nicht empfehlen.
    • 3. Eigentlich wollte ich ja nur Montag wiegen, aber heute früh bin ich auf meine Waage gestiegen. Ich war dreimal hintereinander drauf weil ich es nicht glauben konnte, dieses blöde Ding zeigte zwei Kilo mehr an. Hätte heulen können. Habe nix süsses gegessen, nicht zuviel. War seit Montag täglich ca 1000 KH im Defizit. Verstehe ich absolut nicht.
      Habe mich mal an meinen Kalziumwert drangemacht. Wenn das so ist wie ich es rausgefunden habe dürfte ich nur Eiweiß arm essen, keine Milch und Quark mehr usw. Das ist doch Riesen Mist. Was nun. Bin erstmal ratlos.
    • 4. So, es ist Montag und ich war auf der Waage. Mein Gewicht liegt aktuell bei 157,7 Kilo.
      Ich war wirklich sehr eisern und habe täglich mein Essen getrackt. Schon hilfreich wenn ich mehrmals täglich sehe was ich esse und wieviel ich trinke.
      Heute ist wieder einkaufen auf dem Plan. Da ich sehr schnell einige Lebensmittel leid bin immer, habe ich mir eine Einkaufsliste gemacht mit neuen Dingen. Werde Lachs kaufen, hab ihn noch nie gegessen, bin gespannt ob ich den mag. Ansonsten wieder Quark, Eier, Haferflocken, Hummus usw.
      Als ein Schmakofatz gibt es Schokorosinen. Darauf freue ich mich am meisten.
      Was mir zu schaffen macht ist mein Schlaf, es gibt keine Nacht in der ich mehr als vier Std schlafe. Letzte Nacht waren es nur drei Std. Schlaftabletten möchte ich nicht zusätzlich nehmen, bin ja abends schon bei Neuroleptika.
      Na gut, jetzt stopf ich mal meine Tagesration an Zigaretten und schau in die Glotze, ist noch dunkel draußen und ich mag mich noch nicht für den Tag fertig machen.
    • 5.
      • So Wiegetag. Ich kann es kaum glauben, die Waage zeigte 156,6 an.
        Hatte mir mehr erhofft und bin nun einigermaßen geknickt. Halte mich doch an die Vorgaben was Eiweiß und Kohlenhydrate angeht.
        Ich glaube ich muss mal in der Hausarztpraxis nachfragen ob sie einen Rat für mich hat. Oder beim Diabetologen.
        Habe meine Einkaufsliste fertig und würde gleich losfahren. Ich bete das ich an den Süßigkeiten vorbeikomme ohne das ich mir was in den Wagen packe. Ach neeee, ein kleines darf ich ja. Das werden dann wieder eine kleine Tüte Schokorosinen. Freu. Eins für eine ganze Woche.
        Damit bin ich die letzte Woche sehr gut klar gekommen. Also.... Auf geht's.

[list]
      [/list]
    • @Heike ich mag ihn nicht gerne, aber benutze ihn öfter für Thunfischfrikadellen oder ähnlichem. Und das mit dem übergegessen kenne ich zu gut. Alles was sich in kurzer Reihenfolge wiederholt, hängt mir schnell zum Hals raus.
      Ich bin eh ein mieser Esser, sehr viele Rezepte finde ich schlichtweg widerlich. Daher greift oft das altbekannte.
    • Ich mag auch Hausmannskost, am liebsten wie meine Oma gekocht hat, schlesisch.
      Mein Problem ist, ich habe täglich meine Familie bekocht, nun mag ich kochen gar nimmer. Deswegen gab es bei mir sehr oft Dinge die ich einfach nur in der Microwelle warmzumachen sind Aber gut, die Zeit ist vorbei und ich schaue zu dass ich mich Recht gesund ernähre.