Probleme nach sleeve op

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    • Dass das nicht Psychsomatisch sein kann hatten wir ja auch schon gesagt.Gut, dass es jetzt offiziell ist! Wie hat das zweite AZ die Diagnostik gemacht? Und wie geht es weiter? OP?

      Wieso ist die Hernie nicht gleich bei der ersten OP mitoperiert worden?

      Sorry für die Fragen…. Du brauchst auch erstmal Zeit zum verarbeiten!
    • Ja die Hernie
      Angeblich war sie bei der OP nicht zu sehen

      Naja ich und Angehörige hab auch langsam gedacht das ich einen an der Murmel hab.

      Ärzte sagen alles OK und dann doch nicht.
      Ich find's trotzdem ein hartes stück

      Das ct wo man es direkt sieht würde übrigens nicht heute neu gemacht,es ist das CT von der OP Klinik
      Warum haben die das nicht gesehen?
      Augen zugemacht?
    • Ich kann vom medizinischen Standpunkt schon verstehen dass die nicht in so eine frisch in Heilung befinden OP Wunde rein operieren wollen das Risiko wäre mir auch zu hoch das kann zu überschiesendem narbengewebe kommen das dir hinterher noch schlechter geht und es wieder operativ gelöst werden muss. Ich wünsche dir trotzdem alles Gute :tulpe: :troest:
    • Wie gut, dass du jetzt eine Diagnose hast.
      Damit kann man ja dann hoffentlich auch besser arbeiten.

      5 Monate sind natürlich irre lang... puh... das wird ein ganz schönes Stück arbeit für dich.
      Aber wenn du mit Flüssig besser klar kommst und die Aussicht auf einen Umbau hast, geht es ja vllt.


      Da sieht man wieder, dass man für sich selbst der beste Experte sein sollte und sich nicht abwimmeln lassen darf. <3
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      Liebe Grüße,

      Füchsen
      (sie/ihr)

      - Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Hab am Dienstag Termin im Az hab mit Chefarzt gesprochen der viszeral

      Komm mir immer noch extrem veräppelt vor
      Erst nimmt man mich nicht ernst nach der OP
      Was zur Not OP geführt hat

      Und jetzt hat man mich nicht ernst gemeint das ich schmerzen hab und kaum essen kann

      Leider scheint die Adipositas Chirurgie mittlerweile zum Fließband zu werden
      Alles was nicht nach Regel läuft wird vernachlässigt
    • Neu

      halloworld schrieb:

      Punkt1: Sleeve op war gar nicht gut bei bestehenden extremen Sodbrennen und barret Speiseröhre
      Punkt2:Der kleine restmagen den ich habe, ist durch die zwerchfell lücke gerutscht wo eine Hiatus hernie ist.
      Meine Ausgangslage war ebenfalls starkes Sodbrennen und ein Zwerchfellbruch, allerdings mit einem niedrigen BMI von 38.

      Mein erstes AZ, Sachsenhausen, hatte mir, wegen meines BMI zu einem Schlauchmagen geraten. Nachdem ich zu Hause gegoogelt hatte, wie viele Schlauchis Probleme mit Sodbrennen haben, habe ich die OP-Idee erstmal wieder auf Eis gelegt.

      Mein zweites AZ, Gießen, hat in meinen alten Befunden sofort gesehen, dass ich einen Riss im Zwerchfell habe und mir sofort von einem Schlauch abgeraten.

      War wohl die richtige Entscheidung, habe kein Sodbrennen mehr.


      Allerdings lerne ich auch mit dem Pouchi das Essen gerade neu. Insbesondere bei festeren Speisen (gestampftem Fisch, hartem Ei, gestampften Kartoffel etc.) kommt es bei mir ruckzuck zu einer "Verstopfung" des Magens. Da gehen 75 g rein und das war's, bei mir. Wenn ich nicht vorher abwiege und 85 g reinstopfe, heißt das, nichts mehr essen und trinken bis zum nächsten Tag.


      Wie viele Kilo sollst du denn bis zur Magenbypass-OP abnehmen? Diese RNY-OP geht ja nicht bei zu viel Gewicht, weil dann alle Nähte unter Vollspannung sind.

      P.S. Die Mini-Bypass-OP geht - wenn ich nicht vollkommen falsch liege - auch bei höherem Gewicht, beinhaltet aber ebenfalls eine erhöhte Sodbrennengefahr.
    • Neu

      @*Heike*

      Habe heute ein bisserl nach Komplikationen gegoogelt und da waren - neben dem Sodbrennen - ein paar, die ich nicht gerade haben wollte. Schaun wir mal, wie sich diese OP-Methoden auf Dauer entwickeln. Beim RNY-Bypass hat man halt schon ein bisserl länger Daten.