Ich wollte vor 2 Wochen auch einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbaren, weil ich zunehmend
- vergesslich(er) werde,
- Gehirnnebel habe,
- mich nicht mehr konzentrieren kann,
- meine Libido verschwunden ist
- Ein- und Durchschlafprobleme habe
- demnach ständig müde/kraftlos
- zunehmend und gefühlt ständig gereizt bin/depressiv
- letzten Zyklus habe ich 2x 1 Woche geblutet,
- …
aber ich bin gerade erst 40 Jahre alt, möglich, aber doch etwas früh für die Wechseljahre. Allerdings wurde mir letzten Sommer der rechte Eileiter und Eierstock entfernt, das könnte ein Auslöser sein.
Leider hatte sie für die Osterferien keine Zeit, jetzt muss ich die nächste Blutung abwarten (gehe nicht blutend auf den Stuhl), da ich auch wieder Schmerzen beim Sex habe (nur Missionar, alle anderen nicht).
Weiß gar nicht, was ich hoffen soll. Darf eigentlich keine Hormone nehmen (Lungenembolie mit 17, nach 3-monatiger Einnahme der Minipille).. aber eine Lösung wäre trotzdem toll. Komme überhaupt nicht mehr richtig klar.
- vergesslich(er) werde,
- Gehirnnebel habe,
- mich nicht mehr konzentrieren kann,
- meine Libido verschwunden ist
- Ein- und Durchschlafprobleme habe
- demnach ständig müde/kraftlos
- zunehmend und gefühlt ständig gereizt bin/depressiv
- letzten Zyklus habe ich 2x 1 Woche geblutet,
- …
aber ich bin gerade erst 40 Jahre alt, möglich, aber doch etwas früh für die Wechseljahre. Allerdings wurde mir letzten Sommer der rechte Eileiter und Eierstock entfernt, das könnte ein Auslöser sein.
Leider hatte sie für die Osterferien keine Zeit, jetzt muss ich die nächste Blutung abwarten (gehe nicht blutend auf den Stuhl), da ich auch wieder Schmerzen beim Sex habe (nur Missionar, alle anderen nicht).
Weiß gar nicht, was ich hoffen soll. Darf eigentlich keine Hormone nehmen (Lungenembolie mit 17, nach 3-monatiger Einnahme der Minipille).. aber eine Lösung wäre trotzdem toll. Komme überhaupt nicht mehr richtig klar.
Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg
Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
Start WHO * Juni 2021
Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
Start WHO * Juni 2021