Sportnachweis Walken Apple Watch
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hatte mein erstes AZ auch, aber die KK brauchte es gar nicht. Deshalb habe ich das AZ gewechselt. War mir zu blöd.
Niffler schrieb:
Mein AZ hat das in deren Anforderungen stehen.
-
Ich finde es gut noch Bedenkzeit zu haben
Alge65 schrieb:
Hatte mein erstes AZ auch, aber die KK brauchte es gar nicht. Deshalb habe ich das AZ gewechselt. War mir zu blöd.Niffler schrieb:
Mein AZ hat das in deren Anforderungen stehen.
ich habe jetzt im Juni aber auch einen Termin beim Orthopäden, mein Ischias macht Probleme und dadurch meine Knie auch wieder. Einfach zu viel Gewicht. Sport tut ziemlich krass weh manchmal. An manchen Tagen habe ich aber auch gar nichts. Mal schauen, wenn er ein Attest macht, dass ich kein Sport machen sollte zur Zeit oder nur wenn es geht, brauche ich auch keinen Nachweis mehr. -
Mach das auf jeden Fall. Ich habe auch Ischias und zwei Bandscheiben, die sich gerne mal öffnen und mich lahmlegen. Kniescheibenarthrose kommt noch dazu.
Niffler schrieb:
Mal schauen, wenn er ein Attest macht, dass ich kein Sport machen sollte zur Zeit oder nur wenn es geht, brauche ich auch keinen Nachweis mehr.
Ich wollte wieder mit Sport beginnen, aber nicht unter Zwang und nicht mit diesem Übergewicht. Die Gefahr eines Bandscheibenvorfalls war mir zu groß. Inzwischen bin ich operiert, habe 15 kg weniger und mache Sport. Freiwillig.
P.S. "Bedenkzeit" - Ich hoffe, die Mitglieder dieses Forums helfen bei deiner Entscheidung. Ich bedaure bei meiner OP nur eines: Ich hätte sie viel früher machen lassen sollen! -
-
Hallo @Niffler =)
Ich wollte nur mal kurz Fragen, wie du das jetzt mit der Apple-Watch geregelt hast?
Ich habe nämlich das "Problem", dass ich auch keine vernünftige Übersicht finde und ich so im Moment von jedem Training einen Screenshot machen.
Aber wie läuft das dann am Ende? Hast du jedes Training ausgedruckt und mit in deine Mappe gelegt oder hast du doch eine bessere Übersicht gefunden?
Liebe Grüße -
Ich habe 2 Screenshots gemacht und diese in eine pdf gepackt. Pro Monat musste ich eine Übersicht machen mit den Aktivitäten und diese an den Tagen eintragen, damit man sieht, dass ich die Wochen Ansprüche erreicht habe, dahinter dann diese Screenshots.
Ich habe meine Unterlagen online einreichen können :) -
Vielen lieben Danke =)
-
Deine Frage ist zwar jetzt schon eine Weile her, aber ich musste einfach nur das vorgegebene Tagebuch ausfüllen. Wichtig war eher, dass es 30 Wochen sind und es anerkannte Sportarten sind und man auf 3 Stunden/Woche kommt. Beispiele sind unten mit angegeben (Walken ist erlaubt, Spazieren gehen nicht). Nachweise wollten sie nicht. Fand ich persönlich seltsam, da es doch auch so manche dazu verleiten kann, sich selbst und das Zentrum zu betrügen. Vor allem, da sie auf eigene Verantwortung ohne Kostenzusage der KK operieren. Ist wohl aber unter anderem auch eine Folge von Corona, das auf Nachweise verzichtet wird.
Lulu0705 schrieb:
Mal in die Runde gefragt: Haben eure AZ die Unterlagen haben wollen bzw. durchgesehen/geprüft? Als ich mit meinem MMK durch war, hat meines noch die chirurgische Stellungnahme verfasst und damit die Unterlagen vervollständigt. Aber die einzelnen Nachweise haben die nicht sehen wollen. Ich frage mich daher, ob man nicht richtigerweise bei der KK nachfragen müsste, was akzeptiert wird, und nicht beim AZ.
Ich habe aber zumindest am Anfang immer noch Screenshots der Apple Watch gemacht, sowie in der Trainingsapp des Fitnessstudios alles getrackt. Wäre es erforderlich gewesen, hätte ich einfach eine PDF mit allem erstellt und angehängt.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0