Sportnachweis Walken Apple Watch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sportnachweis Walken Apple Watch

Hallöchen! Ich wollte mal schauen, ob mir hier jemand einen Tipp geben kann mit der tollen Technik.
      Also laut AZ wird es seit Corona auch akzeptiert, wenn man walken geht. Dies wollte ich ausschließlich im Urlaub machen, da ich da sonst keinen anderen Nachweis pflegen kann :( . Ich muss das Walken dann durch die Messung meiner Apple Watch dokumentieren. Nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob das so reicht. Natürlich sind die Bilder nur ein Beispiel, die kurzen Meter zählen nicht als Sport, es war nur um Daten in der App zu haben :D
      Auf den Screenshots sind ja die Zeitabgaben, das Datum und wie weit ich gewalked bin.
      Glaubt ihr, dass das reicht? Habt ihr eine andere App, in der das besser dokumentiert wird? Ich finde leider nichts X/
      Ich nutze die Apple Watch tatsächlich eher selten… daher kenne ich mich leider gar nicht aus
    • Ich habe das ganz genauso gemacht! In eine Tabelle die tägliche Bewegung eingetragen (Zeit, km, Schritte - je nach Training) und dann quasi als Vorwort zum Bewegungstagebuch erläutert, dass alles getrackt ist und bei Bedarf vorgelegt werden kann. Solche Screenshots wie deine hatte ich dem beigefügt (aber nicht nur eine Mini-Aufzeichnung als Beispiel, sondern ein anstrengendes Badminton-Training :D ). Kamen keine Nachfragen.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Mal in die Runde gefragt: Haben eure AZ die Unterlagen haben wollen bzw. durchgesehen/geprüft? Als ich mit meinem MMK durch war, hat meines noch die chirurgische Stellungnahme verfasst und damit die Unterlagen vervollständigt. Aber die einzelnen Nachweise haben die nicht sehen wollen. Ich frage mich daher, ob man nicht richtigerweise bei der KK nachfragen müsste, was akzeptiert wird, und nicht beim AZ.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Lulu0705 schrieb:

Mal in die Runde gefragt: Haben eure AZ die Unterlagen haben wollen bzw. durchgesehen/geprüft? Als ich mit meinem MMK durch war, hat meines noch die chirurgische Stellungnahme verfasst und damit die Unterlagen vervollständigt. Aber die einzelnen Nachweise haben die nicht sehen wollen. Ich frage mich daher, ob man nicht richtigerweise bei der KK nachfragen müsste, was akzeptiert wird, und nicht beim AZ.
      Bei mir hat die Klinik das alles haargenau kontrolliert, weil sie ohne kostenzusage operieren und einfach drauf achten dass die S3 Leitlinie streng eingehalten wird. Sie sagen halt, dass wenn die KK sich quer stellt, sie sofort klagen können und dann müssen die unterlagen wasserdicht sein. ich hatte strenge vorgaben sie wollten zb die trainerlizenzen der Trainer in kopie haben, die meinen sport unterschrieben haben. auch das gutachten meiner EB musste angepasst werden. ich hab in einem anderen az mein mmk begonnen und die haben "laschere" vorschriften und sie hatte das gutachten für dieses az geschrieben und musste dann für das neue az nachbessern
    • @Lulu0705 Ich musste sämtliche Unterlagen an die Klinik schicken, dort wurden die Unterlagen gecheckt und danach habe ich einen OP-Termin vorgeschlagen bekommen. Ich gehe davon aus, dass sie die Unterlagen auch wg. Vollständigkeit usw. geprüft haben. Das Risiko wäre sonst für die ja zu hoch, da sie meistens ohne Kostenzusage operieren.
    • In meinem AZ würde es auch auf Vollständigkeit geprüft. Dann bekam ich den OP Termin. Operiert wurde ohne Antrag, aber sie meinten, sie müssen es auf Verlangen, falls es Fragen zur Kostenerstattung gibt, der KK vorlegen.
      Also ja, geprüft.
    • Da während Corona:
      + privaten Sport mit der Watch dokumentiert
      + Sportschwimmen über den Ausdruck meiner Karte
      + Personal Trainer hat das Workout 1-2 Mal die Woche unterschrieben

Habe alles ausgedruckt und zusammen mit der Tabelle die ausgefüllt werden musste abgegeben. Auch bei mir wurde alles kontrolliert. Mein 1. AZ hat auch ohne Kostenzusage operiert und die müssen alles wasserdicht nachweisen können.

Die Uhren sind ja mittlerweile ziemlich genau.
    • Mein Sportnachweis war eine selbst geführte Exceltabelle. Ich musste keine Nachweise von offiziellen / zertifizierten Stellen erbringen.
      Bei der Abgabe meiner Unterlagen wurden diese auf Vollständigkeit kontrolliert, der Inhalt hat weniger interessiert.
      Mein AZ operiert als Exzellenzzentrum ohne Kassenzusage vorab.
    • Ich musste mir alles gegenzeichnen lassen. Beim Rehasport und Aquajogging vom Kursleiter, wenn ich Fahrrad fahren oder Walken war, von einer Freundin o.ä. (das fand ich besonders doof - da hätte ja jeder unterschreiben können) und beim Schwimmen vom Bademeister stempeln. Bei der Fitnessuhr hat man mir tatsächlich gesagt, die "könnte ich ja auch dem Hund / der Katze umgebunden haben", um deren Bewegung für meine auszugeben. :335: Auf was für Gedanken einige Leute kommen! Ich bin auch diverse Male echt schräg angeguckt worden, vor allem bei den Stempeln im Schwimmbad. Dort wo ich öfter war, kannte man mich schon, da ging es. Aber ein Bademeister hat wirklich mit mir diskutiert, dass er mich ja nicht überwachen könnte, ob ich wirklich schwimmen würde. Ich habe dann immer gesagt, dass ich das ja für mich mache und sonst für keinen. Wenn ich also betrügen würde, würde ich mich selbst betrügen. Und das wäre dann ja witzlos. Ohne Worte...
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

*** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***
    • Meine hätten gerne einen Nachweise, aber was nicht ist nicht, dann ists auch ok.
      Im Fitti kann ich mir einen Bericht zuschicken lassen, da steht dann drinne, wie viele Tage ich da war und eine csv mit den Trainingszeiten ist dann auch dabei - und das deckt sich dann mit den Aufzeichnungen der Uhr.
      Stall könnte ich mir von einer Freundin gegenzeichnen lassen, aber das kann sie auch am Ende noch machen. Da kanns dann auch die Trainerin machen, die hätten sogar nen Trainerschein Leistungssport. Das Problem für mich ist im Moment aber, dass ich das aktuell noch nicht verbreiten will, das ist mein Ding.
    • @Niffler

Wer will denn den Sportnachweis tatsächlich haben?

Mein erstes AZ (KH Sachsenhausen) hat keine Selbstaufschreibung akzeptiert. Auf meine Frage, wer den Sportnachweis überhaupt braucht, hieß es die KK, da die sonst nicht bezahlen würde. Daraufhin habe ich gefragt, ob ich nicht bei der KK erstmal nachfragen soll, was die benötigen. Riesenaufschrei! Kann man nicht machen, keine schlafenden Hunde wecken! Hab's trotzdem gemacht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Ich habe weder Sportnachweis, noch MMK benötigt und habe das AZ gewechselt (AZ UKGM).