Mein Bericht über das Erstgespräch bei Dr. Shang

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mein Bericht über das Erstgespräch bei Dr. Shang

      Hallo ihr lieben

      Da ich am 15 September ins Krankenhaus muss und Operrierwwt werde am Hals

      werde ich es euch schriftlich berichten


      Hatte Ja gestern um 9:30 ein Termin bin aber erst um 10:15 dran gekommen.
      Er fragte mich was für diäten gemacht habe und welche kuren und welche erkrankungen zu glück hatte ich alle arzt berichte dabei er las sich alles durch und dsagte habe viele erkrankungen durchs übergewicht. Dann sagte er ich sollte mal über mein leben sprechen wie ich es verbracht habe ich habe ihn alles erzählt habe dann weinen müssen weil ich leider bis jetz kein gutes leben gehabt habe
      er war sehr verständisvoll.Dann sagte er mir das ich noch ein paaar tests machen ich muss zum Endokrinologe der macht hormonern test ob ich störungen habe dann muss ich weiter zum psychologen dann wenn das rum ist der letzte test ist am 5 oktober muss ich zum zweit gespräch zu ihm dann reden wir über alles noch mal und dann schreibt er das gutachten er hat mir auch gesagt wenn wir den Bypass machen gibt es vieleicht propleme sie probieren es lasprokobisch aber weil ich schon vor jahren mal ein bauch schnit hatte kann es propleme geben wegen der verwachsungen deswegen kann es pasieren das sie auf bauch schnitt umsteigen müssen.

      so ich bin eigentlich net gutin bericht schreiben ich hofe das reicht wenn nicht käönnt ihr mich ja fragen


      lieben gruß Mario
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • @Mario:

      Kein Problem bezüglich Bericht schreiben... so hat jeder seine Stärken und Schwächen. Wenn ich trotzdem einen kleinen Tipp geben darf: setz ein paar Satzzeichen (Kommas, Punkte) mehr, so sind die Sätze etwas einfacher zu lesen. :daumen:

      Dein Beispiel zeigt gerade, dass umfangreiche Vorabklärungen zur Adipositas-OP (egal welche Art) sehr wichtig sind. Es gibt immer wieder Menschen, die am liebsten im Eilzug loslegen würden... einerseits verständlich, andererseits führt das manchmal dazu, dass man selbst kurz nach der OP noch nicht mal wirklich informiert ist.

      Dann sind wir mal gespannt wie es weiter geht in deiner Sache, Mario. Wünsche dir da viel Erfolg und mach weiter, auch wenns mal eine Träne (oder mehr) kostet!

      ;)
    • RE: Mein Bericht über das ergespräch bei dr Shang

      :499: mein Mäuschen!!!!!!

      Ich werde dich auf deinem Weg begleiten werde dir jede menge Kraft

      geben!

      Du schaffst das mit links!

      Ich LIEBE dich!!!!!!

      =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
    • Hallo mario,

      hattest du noch kein Psychologisches Gutachten?

      In FT haben sie gesagt wenn ich alles mitbringe, dann schreibt er mir gleicht das Gutachten.
      Ich hab ja erst in 9 Tagen den Termin...bin aber schon ganzschön aufgeregt.

      Ich hoffe ich soll nicht von meinem Leben erzählen. :D

      Das dauert ja Monate. Denn was ist wichtig und was nicht??

      Aber ich laß mich mal überraschen. ;)

      Wir sehen uns bestimmt in der SHG in FT da bin ich dann schlauer.

      Liebe Grüße- Silja :406:
      Info:

      OP mit 121 Kilo, davor noch 6 Kilo abgenommen

      22.6.2006 BMI 43

      19.9.2006 BMI 35

      22.11.2006 BMI 32,6

      22.1.2007 BMI 31,2

      22.1.2008 BMI 29,4 - 83 kilo
    • Hallo ihr lieben


      ich danke euch für eure unterstützung

      @ Rubensbaby ich danke dir das du mich auf dem weg begleitest ich liebe dich

      @ gemini nein habe keins das ist was mir gefält hat aber das bekkomme ich auch
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • Hallo Mario!

      Lass Dich nicht entmutigen. Dr. Shang macht sich in der Vorbereitung sehr viel Mühe. Er sagt, die OP muss die wirklich richtige Antwort auf das Problem sein. Aber wenn er Dich operiert, dann bist Du bei ihm in besten Händen, besonders in der Nachbetreuung.

      Die kleinen Bauchschnitte sind immer ein Problem, egal bei wem Du Dich operieren lässt. Wenn die Leber zu groß ist, dann muss man einen Bauchschnitt machen. Aber mach Dich da nicht vorher verrückt. Dr Shang ist ein sehr guter Operateur und er wird es handwerklich auch bei größeren Schwierigkeiten hinkriegen. Wichtig sind vor allem immer die Ursachen des Übergewichts und die klärt er genau ab. Es gibt dabei auch ein paar unangenehme Erlebnisse, aber alles aus zu halten und glaub mir, es lohnt sich.


      Alles Gute und viele Grüsse

      Marianne
    • RE: Mein Bericht über das Erstgespräch bei Dr. Shang

      Helo lieber Mario, du machst das schon richtig und bekommst vor Ort und durch uns jede Menge Hilfe, also Kopf hoch und durch, wir schaffen das gemeinsam.

      Wenn ich fragen darf, was muss denn am Hals gemacht werden, hast du Probleme mit der Schilddrüse ?
    • Hallo Helmut

      nein ich habe ein großes apzess unter den gesichts nerven

      proplem ist wird eine komplezierte OP weil die gefahr ist das meine linke hälfte glämt sein kan was ich net hoffe


      lieben gruß Mario
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • Hallo Mario!

      der erste Schritt ist gemacht! Jetzt beginnt die Tournee! Viel Spaß und Glück, Du schaffst das!!!! Das mit dem Abzess ist Ärgerlich, ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut verläuft!! :daumen: :daumen:
      Herzliche Grüße, Markus :499:

      Lust zu chatten? Der Chat ist rund um die Uhr geöffnet! :sitzampc:
    • Hallo Mario,

      du wirst es bestimmt schaffen.
      Für deine Hals-OP erst einmal alles Gute.
      Dr. Shang scheint ein sehr gründlicher Arzt zu sein.
      Ich habe beim Erstgespräch bei Dr. Schlensack auch nur geheult. Ich fühlte mich mit dem Problem Adipostas so alleine.
      Es ist also fast normal bei den Gesprächen zu weinen. :D

      Viele liebe Grüße

      Dagmar =)
    • Hallo Helmut Hallo Dagmar


      Danke für eure Unterstützung

      Ich bin echt froh das ich euch alle Habe


      Lieben gruß Mario:314: :314: :314: :314: :314:
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • Hallo Helmut

      bitte schön

      Ja wir weden es schaffen da bin ich auch überzeugt davon


      Liebe grüße Mario


      :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark: :gemeinsamsindwirstark:
      Liebe Grüße



      [Blockierte Grafik: http://www.bildercache.de/bild/20100509-150149-175.jpg]


      *********************************************
      (ehemaliger Accountname: Tcom)

      02.2008 = 170 Kg (OP Datum)
      04.2010 = 93 Kg


      :zwinkert: :zwinkert: :gemeinsamsindwirstark: :zwinkert: :zwinkert:
    • hallo mario :499:
      ich drück dir die daumen für deine op :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!