Wut-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Womba84
      DPD putzt sich ja ab und sagt, dass es zugestellt wurde. Dann müsste es auch eine Unterschrift geben. Gibt es die, weiß DPD auch, an welche Adresse geliefert und wo der Empfang bestätigt wurde.
      Das bei PayPal zu reklamieren, wird wahrscheinlich mehr bringen, als sich nur darüber berechtigt zu ärgern. Das ist jedenfalls eine komplexe Mischung an Unfähigkeiten der Versenderin und DPD. Sehr ärgerlich.
    • Mario33 schrieb:

@Womba84
      DPD putzt sich ja ab und sagt, dass es zugestellt wurde. Dann müsste es auch eine Unterschrift geben. Gibt es die, weiß DPD auch, an welche Adresse geliefert und wo der Empfang bestätigt wurde.
      Das bei PayPal zu reklamieren, wird wahrscheinlich mehr bringen, als sich nur darüber berechtigt zu ärgern. Das ist jedenfalls eine komplexe Mischung an Unfähigkeiten der Versenderin und DPD. Sehr ärgerlich.
      Eben. DPD ist halt auch nicht grad der beste Laden. Wobei sie da ja nur mäßig viel dafür können, wenns falsch drauf steht...
    • Ich muss mal Dampf ablassen.
      Die Massen an Touristen… ich weiß schon, Urlaub, Erholung, schauen…
      Aber ich hasse es, wenn alle auf Hans guck in die Luft machen… im Gehen plötzlich stehen bleiben, nicht schauen, sich irgendwo hindrehen, rumeiern, am Handy rumdrücken … gefühlt jeder 2. stiert im Gehen aufs Handy…nach vorne gucken braucht man ja nicht… als ob jeder alleine auf der Welt ist und niemand arbeiten und vielleicht wohin muss.
      Und die asiatischen Reisegruppen… kein durchkommen….
      Rücksicht Fremdwort.
      Wenn jeder nur ein bisschen davon hätte….
      Ja, ist halt der Nachteil wenn man mitten in der City einer Grossstadt arbeitet…. manchmal zipft es mich besonders an…
    • ich weiß nicht, obs nur die Touristen sind...irgendwie greift die individuelle "Achtsamkeit" auf Kosten anderer um sich. Ich könnte manchmal Amok laufen wegen der neuen Unsitte, in der vollen S-Bahn über Videocall und Freisprech zu telefonieren und es damit allen im der Umgebung rücksichtslos aufzuzwingen. Und kommt mir jetzt nicht mit Over-Ears. Warum muss ich mich zurückziehen, weil andere sich einfach breit machen? Aber wenn man was sagen würde, würde man noch riskieren, einen in die Fresse zu bekommen.
    • Bei uns sind es nicht nur Touristen sondern auch viele Schüler die mit dem Handy vor der Nase durch die Gegend laufen und noch nicht mal merken wenn sie vor einen fahrenden Bus laufen ich habe so ein Kandidat mal zurück gezogen das er nicht vom Bus umgefahren wird. Kommentar seitens des Schülers ey alte lass los sonst gibt es ein paar auf die fresse
    • Nee @Schnutzelchen, natürlich nicht kur. Aber in der City von Wien ist es nochmal geballt.
      und wie Du sehe ich es auch nicht ein, warum ich tausend Gespräche mit anhören muss. Ja, ich muss, weil man nicht weghören kann… einige glauben wirklich, sie sind allein auf der Welt.
      Manchmal frage ich höflich, ob es möglich ist, etwas leiser zu reden. Oder sage genervt: nach vorn schauen, wenn jemand so gar nicht hochguckt vom Handy.
      Finde ja, dieses filmen beim gehen auch so bekloppt. Wer guckt sich sowas an?
    • Hier sind es alle Altersklassen und vor allem Einkommensunabhängig (Grüße an die Business-Typen, die in der ersten Klasse der Bahn laut telefonieren)

Das Mobil hat halt Einzug in den Alltag gefunden. Auf der Straße ist es mir egal. Aber auf so engen Räumen finde ich es auch nervig (und gefühlt - sorry - sind es eher Männer, die dabei rücksichtslos laut sind und auffallen)

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • und immer so banal! Ich war gestern in einem Laden und bin die Reihe mit Blusen durchgegangen, neben mir steht eie, die hat beim Klamottegucken nonstop über alltägliches telefoniert. Die weiß doch hinterher weder, welche Blusen sie gesehen hat, noch welches Kochrezept sie mit wem diskutiert hat und ob jetzt mehr Milch oder doch mehr Butter rein soll...ud ich möchte gar icht auf mich und mein Bedürfnis nach Diskretion und Abstand aufmerksam machen müssen. Ich möchte einfach wie Bruce Willis zuschlagen. Oder mit der Kalaschnikov für Ruhe sorgen. Zumindest in der Fantasie.
    • Wobei mich das nicht stört.
      Und so redet man ggf mit einer Freund:in, die nebenher läuft ja auch….

sowas ist mir egal, sofern die Lautstärke eben entsprechend ist, wie man mit einer Person daneben reden würde und nicht das halbe Abteil oder den halben Laden beschallt.

Liebe Grüße,

Füchsen
      (sie/ihr)

- Schlauchmagen am 17.01.2024 -
    • Mich stört auch nur die Lautstärke, mir der man in den Öffis oder in anderen Innenräumen konfrontiert wird… und es sind Männer wie Frauen.
      Manche merken gar nicht wie laut sie sind. Deswegen ab und zu mal höflich darauf aufmerksam machen, schadet nicht.
      Und draußen ist es dieses nur aufs Handy stieren, nicht nach vorn schauen ob evtl noch andere Menschen unterwegs sind.
    • ich wundere mich in Berlin immer, dass es nicht viel mehr schwere Unfälle mit Handynutzer-Beteiligung gibt. Oder mit Scooter-Beteiligung. Vermutlich, weil alle anderen drumherum mitdenken und ausweichen.
    • Mich erreichte gerade die Nachricht, das in dem Stadtwald, an dem wir direkt wohnen und wo wir auch mit der Wildsau mehrfach täglich unterwegs sind, ein kranker Ka...er Giftköder ausgelegt hat!

Mich macht das gerade soooo wütend, ich darf gar nicht schreiben was ich denke, sonst fliege ich hier raus :cursing:
    • @Anette85 Das stimmt! Darüber habe ich als "egoistische", besorgte Hundemama noch nie nachgedacht. Die Wildtiere könnten das ja auch fressen, und die bringt dann keiner zum Tierdoc.
      Seltsamerweise habe ich wirklich vor zwei Tagen zum Gatten gesagt, das wir aufpassen müssen, weil ich vermute das jetzt wieder die Giftköder kommen, weil Brut und Setzzeit ist und sich nicht alle daran halten.

Irgendwann kauf ich für die Fritte doch noch einen Maulkorb....
    • Falls es wen interessiert: Das Paket ist laut DPD doch in keinem PickUp Store gelandet, weil es Probleme mit meiner Adresse gab. Also stimmt denen ihre Sendungsverfolgung auch nicht wirklich. Die Ware geht jetzt zurück an die Verkäuferin. Die weigert sich aber, mir die Ware nochmal zu schicken, wenn ich ihr nicht einen bezahlten Versandschein schicke. Witzig. Ist doch nicht mein Fehler. PayPal schreibt, dass ich mich an Vinted wenden soll. Für Vinted war der Fall bekanntlich abgeschlossen. Also: Keine Ware. Kein Geld. Dafür jede Menge Diskussionen und Geschreibsel. Habe mein Vinted Konto gelöscht.