Wut-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sooo.... Lagebericht... Prednisolon auf die Idee hätte man auch schon morgens kommen können (doof nur wenn man als Pflegekraft sich nicht mit dem Wirkstoff befasst und nur darauf fokussiert, dass man das eine Medi nicht hat).

Hatte noch einen Asthmaanfall heute nacht, aber insgesamt geht es mir besser. Grade konnte ich auch endlich das Medi abholen, spacer habe ich auch (ist bei mir so einfach effektiver).

Grade kam dann noch ne dicke Migräneattacke und ich hab das erste mal Elyxyb 120 mg/4,8 ml genommen. Und bisher ist die Wikrung nicht nur schnell gewesen, sondern stabil gut.
    • Ende August habe ich die nachgeforderten Unterlagen (Kostenvoranschläge und Schweigepflichtentbindung) an die Debeka geschickt. Seitdem nix gehört. Heute ruf ich an, sagt sie "Ja, das ist hier eingegangen, ich gebe es heute an den zuständigen Mitarbeiter weiter, dann wird das bearbeitet. " WTF?? Hab ich tonlos nachgefragt, ob das bisher nicht bearbeitet wurde und sie das jetzt weitergibt, weil ich angerufen habe. Sagt sie: "Ja, wir haben einen hohen Bearbeitungsstand" (RÜCKSTAND wohl eher!) "aber jetzt haben Sie angerufen und ich gebe es jetzt weiter." Das könnte jetzt nochmal 3 Wochen dauern.
      :heul:
    • @JuleKleiber das ist natürlich echt blöd.
      Ich kämpfe hier seit 04/23 mit der Nachprüfung vom Versorgungsamt. Immerhin kam gestern wenigstens die mittlerweile 5. Verlängerung des Schwerbehinderten Ausweises meiner Tochter. Zwischendrin wollten sie von 50 auf 30% runter Stufen und das Merkzeichen H raus. Jetzt geht alles noch einmal zum medizinischen Dienst. Mal sehen was da noch raus kommt. Dort jemanden telefonisch erreichen ist eigentlich nicht machbar. Beim letzten Mal war ich 5h in Warteschleifen um dann jemanden am Telefon zu haben der mir nicht weiter helfen kann.
    • Guten Morgen @Upsi, oh Mann, das ist so übel, wenn man dringend auf sowas angewiesen ist! Ich hab auch beim (häufigen) In-der-Warteschleife-hängen öfter überlegt, wie es wohl Leuten geht, die richtig akut krank sind und bei denen das so verschlurt wird. Bei mir geht es ja "nur" um Lebensqualität, ich bin ja im Alltag und Berufsleben nicht beeinträchtigt.
      Ich weiß auch nicht, wer da eingreifen müsste/könnte. Es wird ja von den Versicherten erwartet, dass sie Stunden damit verbringen, immer wieder dieselbe Nummer zu wählen (besetzt), auf ABs zu sprechen, in Warteschleifen zu hängen... mit der Begründung, es sei soviel zu tun. Dann sollen sie halt noch jemand einstellen. Das kann ja nicht am Fachkräftemangel liegen.

Diese Warteschleifenmusik meiner KK macht mich so aggressiv, die musste ich auch immer ertragen, als meine Mutter so schwer krank war und ich wegen Pflegegrad und dem ganzen Zeug mit denen sprechen musste. Und auf dem einzelnen Sachbearbeiter will man ja auch nicht seinen Frust abladen.

Ich drücke dir die Daumen!
    • Ich glaube wir haben jetzt den 3. Sachbearbeiter. Pflegegrad war glaube bis jetzt das einfachste, ach ja und Agentur für Arbeit war auch schnell nur konnte der Sachbearbeiter nicht weiter helfen. Eingliederungshilfe ist auch noch so ne Sache. Von Fachärzten etc fang ich gar nicht an. Das Gutachten nach §35a hat immerhin nur 14 Monate gedauert... Das schlimmste an der Sache ist ja, die ganze Problematik, die dahinter steckt wird ja dadurch nicht besser. Je länger das ganze dauert desto mehr verfestigt sich das und mehr als hilflos zuschauen kann ich nicht. Aktuell sind wir an dem Punkt, dass die Schule abgebrochen wird, ohne Abschluss. Therapeutin ist schwanger weggefallen. Find da mal was neues das passt.

Mein Magen läuft Amok und mein Gewicht fällt weiterhin. Ich kann wenn ich Stress habe einfach nicht essen. Was dann dazu führt das mein Körper runterfährt.