Lustige Erfahrungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• heute hab ich mich dabei erwischt, wie ich bei einem neu getesteten protein-kaffee dachte "Muss net schmegge, muss wirke" auch in dem akzent und dabei komme ich vom niederrhein und früher war mir brause, wie viel protein ich esse oder auch nicht :D
    • @Loki nein, hätte ich niemals gedacht. Es ist einfach so unwirklich.

Ich habe zu meiner schwersten Zeit nach akutem Nierenversagen ca. 175kg gewogen. Heute kann ich froh sein, wenn ich die 59,5kg halte die meine Ärzte und ich anstreben.

Ich wiege fast ⅔ weniger als am 01.01.2019 an dem Tag habe ich mit der ketogenen Ernährung angefangen um Gewicht zu verlieren aber trotz Diät immer satt zu sein.
      Dann zog am 05.10.2020 meine Diva ein und seitdem ist alles anders und trotzdem irgendwie gleich.

Ich stelle mich beim Hausarzt immer noch auf die Waage und er schaut immer noch skeptisch-besorgt drein - früher, weil mein hohes Gewicht die Nieren zusätzlich belastet hat und heute, weil jedes Gramm weniger meinen Körper praktisch auszerrt. Dabei bin ich laut ihm so gesund wie ich unter meinen Umständen sein kann (meine letzten Blutwerte waren fast perfekt).

Ich habe einen sehr schmalen Grad zwischen Gesund und krankhaft Dünn erreicht, den niemand nach OP erreichen sollte. Daher verstehe ich den Wunsch einiger von einem BMI um 20-21 nicht (auch wenn der BMI veraltet ist ist er zusammen mit einer BIA und Spiro trotzdem relativ Aussagekräftig), denn ich für meinen Teil spüre die Auswirkungen relativ häufig und zu jeder Erkältung.