Einnahme von Gabapenthin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Einnahme von Gabapenthin

Hallöchen ihr lieben,

ich muss ja leider 2-1-2 x Gabapenthin wegen meiner Poloneuropathie nehmen. Nun ist es so dass man von dem Teufelszeug zunimmt. Nimmt es jemand nach der Op?
      ich habe Angst dass wenn ich operiert bin und ich die Tabletten weiterhin nehmen muss ich nicht abnehmen kann wir vor der OP.

Kann mir da jemand helfen. Mein nächsten Neurologen Termin habe ich erst am 03.07.2025

Gruß Britta :danke1:
    • Ich nehme nicht Gaba sondern Pregabalin. Du nimmst nicht direkt vo den Tabletten zu, sondern entweder dufch einem gesteigerten Appetit oder verlangsamten Stoffwechsel.

Ich habe genau das noch mal thematisiert gestern mit meiner Ärztin hier in der Schmerzklinik, aber auch in Verbindung mit Amytriptilin. Sie sagte gabz klar, dass wenn man sich an die Ernährungsborgaben hält und nicht Heißhunger und geteigertem Appetit nachgibt, dann nimmt man in der Regel auch nicht zu.
    • aufgeben_is_nich schrieb:

Sie sagte gabz klar, dass wenn man sich an die Ernährungsborgaben hält und nicht Heißhunger und geteigertem Appetit nachgibt, dann nimmt man in der Regel auch nicht zu.
      Das ist zwar inhaltlich richtig, aber ich fand das damals schon krass schwierig, dauerhaft gegen den Heißhunger bzw. dem gesteigerten Appetit anzukämpfen. Das war für mich damals ein immerwährender Kampf, den ich oft verloren habe. Ich hab daher das Pregabalin recht schnell wieder abgesetzt (hatte es auch aufgrund von PNP bekommen), denn ich kam damit gar nicht klar.
    • ja ich weiß, dass das schwierig sein kann. sivh seober habe z.B. durch das Pregabalin keinem geteigerten Appetit. Nehme das ja jetzt schon ein paar Jahre. Beim Amytriptilin sieht es etwas anders aus.

Ich bin aktuell mit der Ärztin so verblieben, dass ich für mixh entscheiden darf, woe lange ich probiere...ih darf dabei eine Zunahme setzen oder andere Faktoren, bei denen wir abbbrechen.
    • aufgeben_is_nich schrieb:

Sie sagte gabz klar, dass wenn man sich an die Ernährungsborgaben hält und nicht Heißhunger und geteigertem Appetit nachgibt, dann nimmt man in der Regel auch nicht zu.
      Wenn das so einfach wäre, dann würden bestimmt viele hier im Forum nicht sein, weil sie keine Probleme hätten. Ich kann nur von mir sprechen. Ich habe ja auch PNP und nehme ziemlich hoch dosiert Pregabalin und noch ein paar mehr Medikamente. Heißhunger war vorher bei mir definitiv nicht und seit ich Pregabalin nehme, ist er da. Da ich keine Krücke mehr habe, muss ich doppelt aufpassen. Da ich generell Heißhunger auf Süßes habe, nehme ich parallel noch andere Schmerzmittel, in der Hoffnung, dass ich Pregabalin ein bisschen reduzieren kann. Darf ich fragen, wie hoch bei Dir die Dosierung mit Pregabalin ist?
    • Prednisolon nehme ich auch regelmässig seit einiger Zeit. Immer so 1 Woche und dann soll ich nach Möglichkeit 1 Woche pausieren. Das klappt auch ganz gut. Womit ich allerdings Probleme habe, dass mein Diabetes nach oben geht. :S
    • Kaname schrieb:

Ich merke einfach, wenn ich die Medikamente nehme, das ich Kopfhunger habe ohne ende.
      Das kann ich voll bestätigen. Mein Mann sagte erst vor ein paar Tagen "Du hast Du jetzt erst gegessen", Du kannst doch nicht schon wieder Hunger haben. Doch .... ich kann ... vor allem auf Eis, aber hier "nur" das Sandwich-Eis.