Zu schwer gehoben …

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu schwer gehoben …

Guten Abend … kann mich jemand beruhigen dem es ähnlich ging?

eigentlich bin ich GANZ penibel und hebe eigentlich gar nichts (9 Tage nach Schlauch OP) und heute Nachmittag fahre ich ganz entspannt mit dem Hund in den Wald, denke nicht nach und hebe die 30 kg aus dem Kofferraum. Es war einfach total unterbewusst. Hab natürlich direkt im AZ angerufen, ich hab keine Schmerzen, keine Beule, keine Veränderung. Sie meinten mein Glück war vermutlich, dass ich eng am Körper gehoben habe und auch nur von oben runter - Sowas passiert - Soll das einfach beobachten und mir bitte keine Gedanken machen. Es soll aber nicht mehr vorkommen. Und jetzt höre ich auf die kleinsten Zimperlein die ich die letzten Tage einfach ignoriert habe. Und habe natürlich direkt Kopfkino bzgl Narbenbruch/Bauchdeckenbruch etc….

Ging es noch jemandem so und es ist auch alles gut geblieben?
    • Hallo @Arianchen- ruhig bleiben! So kurz nach der OP mault dein Körper in aller Regel sofort, wenn ihm was nicht gefällt. Ich stimme da deiner Hausärztin zu, mach Dich auf der einen Seite locker, mach's aber nicht auch nochmal- erst wieder in 4 Wochen. Ich hab nach einem Bypass auch zuviel gemacht weil ich vor Energie nur so geplatzt bin, bei mir war's Einkaufen gehen und Blümchen topfen. Das dürfte um denselben Dreh wie bei Dir gewesen sein und hatte dann wirklich Schmerzen und bin ins KH. Ergebnis, nach3 Stunden rumwarten: der Stichkanal vom Trokar war von der vielen Bewegung gereizt und hat das direkt zurückgegeben.

So kurz nach der OP sind die Wundkanäle noch nicht verheilt, deswegen kriegt man da relativ fix Rückmeldung bei Fehlverhalten. Die unteren Schichten kannst Du allerdings nicht so spüren, deswegen ist das nur in den ersten 2, 3 Wochen ein ziemlich sicherer Indikator. Auch ohne Bauch- oder Stichkanalweh würde ich dir dringend raten, die 6 Wochen Schonfrist einzuhalten!
      I had my patience tested. I'm negative.
    • ich habe auch die 23 Kilo Hund zu unbewusst in den Arm springen lassen. als ich aus dem KH kam. tat hinterher nichts komisch weh, also alles gut. Da bin ich pragmatisch. Wenns kaputt geht wird man es merken. Wenn man nix merkt ist auch nix kaputt.
      Wir haben dann dennoch für die nächsten Wochen auf das springen verzichtet ^^