Hunger in der Eiweißphase

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hunger in der Eiweißphase

Hallo,
      Ich mache seit Mittwoch die eiweisdiät,mit eiweißshaks, 2x habe ich auch Putenfleisch angebraten mit quark joghurt die.
      Ich versuche KH und fett soweit wie möglich zu meiden. Ich soll nicht mehr als 1200 kcal zu mir nehmen. Was auch ganz gut klappt.
      Nur heute habe ich den ganzen Tag schon Hunger.
      Wie habt ihr es gemacht bei Hungerattaken?
    • Mehr gegessen. Mein AZ hat mir gesagt, es gäbe kein Kalorienlimit. Ich sollte nicht hungern. Und da ich Hähnchenbrust sehr gerne mag, hatte ich in der Eiweißphase keine Probleme. War auch keine Shake-Phase. Da würde ich ohne schlechtes Gewissen 5e gerade sein lassen.

Muss aber ehrlich dazu sagen, dass ich durch die Zusage der KK und den schnellen OP-Termin nur knappe drei Wochen später schon so beflügelt war, dass mir die Eiweißphase ganz leicht fiel.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Ich hab bei Heißhunger ab und an den Finger in die Sojasauce getunkt. :-) Aber ich schließe mich der Vorrednerin an, iss ruhig etwas mehr von den fettarmen, kohlenhydratfreien Sachen. Rohkost (Radieschen z.B.) geht auch.

Heute ist dein vierter Tag, der ist beim Fasten immer am schlimmsten, der Körper stelllt sich um. Wahrscheinlich geht's dir morgen wieder besser mit dem Hunger.
    • @Thina

Erzwungene Diäten hasse ich wie die Pest. Unmotiviert hungern!

Das ist was anderes, wenn ich irgendwann das Gefühl habe "JETZT". Ich habe wegen dieser vorgeschriebenen Eiweißdiät (und noch ein paar anderen Sachen) mein AZ gewechselt.

P.S. Ich nehme statt der Putensteaks lieber Hähnchenbrustfilets für meinen Eiweißbedarf, die sind etwas saftiger und habe mir zusätzlich Biltong (Link) gekauft. Gerade das Biltong hält dich länger beschäftigt als normales Essen.
    • Danke für eure Antworten.
      Ich soll zwischen 900-1200 kcal zu mir nehmen, alles flüssig (naja die Putenbrust habe ich kleingeschnitten und angebrachten und heute habe ich rühreier mit eiweißbrot gegessen)
      1 Woche vor op mach ich dann alles flüssig.
      Ich denke wenn es mal 1500kcal werden ist es auch nicht so schlimm,solange nicht jeden Tag.
      Die eiweißshaks von optifast finde ich in der nähr-
      Stoff Aufteilung nicht so toll.ich benutze von inkospor pro 80, die sind lecker und nicht so süß.
    • Optifast find ich auch eher so semi. Was ich aber gut fand war, dass es Suppen gibt, ich also nicht die ganzen 2 Wochen süss trinken musste, das ist mir sowas von schnell zum Hals rausgehangen. Meine EB hat mir selbstgemachte Suppen mit Eiweisssupplementierung verboten, die seien zu KH-lastige, deswegen war ich über diese Alternative echt froh. Aber lecker ist anders.
      I had my patience tested. I'm negative.