BDS- wie lange AU?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• BDS- wie lange AU?

Hallo zusammen,

ich habe überraschend von meiner Krankenkasse, nach zwei Wochen, die Zusage für eine Bauchdeckenstraffung erhalten :)
      Gerne will ich mich bei euch erkundigen, wie lange ihr krankgeschrieben gewesen seid.

Ich gehe bei mir von ca. drei bis fünf Wochen aus...liege ich da richtig?
    • Drei Wochen sind eher optimistisch, zumindest wenn du auch eine vertikale Naht hast.
      Ich hätte nach 3 Wochen noch keine 8 Stunden am Schreibtisch Sitz können. Heben darfst du sowieso nichts und Arme über den Kopf strecken geht auch länger nicht.
      Beginn MMK Dezember 2019 - 134,5 kg auf 1,69 m

10. November 2020 - 99,9 kg endlich UHU :love:

Ziel erreicht - Normalgewicht
    • Ich war damals vier Wochen krank und hätte noch gut 2-3 Wochen vertragen. Ich hatte schon weite Hosen an, aber nach zwei bis drei Stunden am Schreibtisch hatte ich wahnsinnige Wasseransammlung (trotz richtig fester Kompression).
    • Ich war mit 360 Grad Bodylift mit Muskelvernähung und Schamhügelstraffung und Bruststraffung mit Implantaten 2 Wochen nicht arbeiten. Klar schwer heben geht nicht, stehen, gehen, sitzen war komplett unproblematisch.
      LG Dani :wird gut:
    • Es kommt darauf an, was man macht. Lange auf den Beinen sein, heben, strecken und auch dauernd sitzen sind sicher nicht so gut. Ich war 2 Wochen krank geschrieben, weil ich mich in der Wohngruppe hinlegen kann, wann ich will und nur leichte Tätigkeiten übernommen habe. Dann gab es allerdings eine Komplikation und ich musste nachoperiert werden. So etwas weiß man vorher nicht.
    • @Womba84 ja alles auf einmal als Selbstzahler. Wie gesagt, war für mich unproblematisch, aber kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte keine Wundheilungsstörungen und bin eher wenig schmerzempfindlich.
      LG Dani :wird gut:
    • Rotschopf schrieb:

@Womba84 ja alles auf einmal als Selbstzahler. Wie gesagt, war für mich unproblematisch, aber kann man nicht verallgemeinern. Ich hatte keine Wundheilungsstörungen und bin eher wenig schmerzempfindlich.
      Wow!!!! Ist ja gefühlt für mich noch ein halbes Leben hin bis dahin, aber ich habe höchsten Respekt vor deinem Mut!