Hallo! Ist kürzlich einer von euch nach England eingereist? Man darf keine Produkte aus Milch einführen. Dazu zählt auch Proteinpulver? Oder ist das wegen der starken Verarbeitung möglich? Und essen die Engländer nur noch in England produziertes Proteinpulver?
Whey Protein Einfuhr England
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Naja das musst du differenzieren, ist ja z.B.in die USA ähnlich. Aber es gibt z.B. teilweise auch Ausnahmen. Mulchpulver für Babys z.B. in üblicher Reisemenge v.a. wenn es sich um Spezialkost handelt.
Ansonsten kriegt man immer gute Auskunft beim Zoll. Milchbasierte Pulver müssen medizinisch notwendig sein und bei Einfuhr "sealed". Da man aber Whey sehr gut in England bekommt würde ich mich ggf um Vorhinein informieren wo und welches am besten passt. Teilweise sind es ja auch die gleichen Marken. z.B. Proteinworks habe ich sowohl scvon vom Europäischen Standort als auch direkt aus GB bekommen. Und für die Einfuhr in die EU gelten die gleichen Regeln, was Milchprodukte betrifft. -
Danke dir @aufgeben_is_nich. Ich hab halt Sorge, dass ich kein neutrales Whey kriege. Hier in den Supermärkten, Drogerien und Apotheken gibt's ja auch keins. Aber ich werd's überleben, wenn ich eins mit Geschmack und Süßstoff nehmen muss. Dass mit medizinisch notwendig und Babynahrung hab ich auch gelesen, aber nix zu Proteinpulver direkt.
-
Man kann aber einfach vorher beim Zoll anfragen. Ggf mit örztlicher Bescheinigung
-
Ich habe Whey damals als ich noch keine diagnostizierte MEA hatte mitgeführt und zwar in alle Urlaubsländer.
Es unterliegt einer Mengenbeschränkung im Handgepäck - die liegt bei rund 350g - laut Zoll sind Samples (Portionsbeutel) besser als es in loser Form in einen Beutel/Dose (Frischhaltedose/ZipLock) einzupacken - das erspart dir und dem Zoll Zeit.
Im Aufgabegepäck kannst du es problemloser mitnehmen aber es sollte auch hier im Original Beutel/Dose verpackt sein. -
Wir fahren mit dem Auto. Und die Regelung ist seit diesem Jahr neu.
@aufgeben_is_nich sorry, ich brauch Nachhilfe bei "direkt beim Zoll". Beim deutschen oder englischen? Ich hab da jetzt mit so nem Chatbot geschrieben, das war erfolglos. Kannst du mir das genauer erklären? -
Beim Englischen:)
Also ich mache das z.B. ummer wenn ich mit Medikamenten Reise und vorher nicht rausfinden kann, ob meine Medis dort ggf. vollständig verboten ist, also auch trotz Attest die Einfuhr strafbar ist.
gov.uk/bringing-goods-into-uk-personal-use
und denk dran, du musst mit den Lebensmitteln ggf durch den Zoll und die Anmelden. Welbst wenn du es dann nicht einführen dürftest musst du nichts befürchten, weil du es angemeldet hast. -
Danke dir! Wir haben schon gestern ewig gebraucht für diese Umweltplakette fürs Auto und für die Einreisegenehmigung... ewig aufwändig, auch wenn alles online geht und man nicht aufs Amt muss. Alles weil nicht mehr EU. Nun ja.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 4
4 Besucher