Kalorienangaben Restaurant

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Finde es total interessant, wie unterschiedlich die Thematik bewertet wird...

Mir persönlich helfen Kalorienangaben nicht weiter. Ich habe festgestellt, dass ich mir tatsächlich keine Gedanken mehr darum mache. Ich bin nicht operiert /mengenmäßig nicht limitiert, deshalb ist es mir sehr wichtig, hauptsächlich (Ausnahmen müssen sein) Nahrung zu mir zu nehmen, die mich sehr gut sättigt und in meinem Fall sind das "eher hochkalorische" Gerichte mit ordentlich Eiweiß und guten Fetten.

Ich verbiete mir aber nichts - nur aben nicht mehr so oft und in solchen Mengen wie früher.
      Also wenn der New York Cheesecake ruft und nach mir schreit, dann bin ich zur Stelle, komme was wolle ;-)
    • Wie kann in ein Stück Kuchen 1300kcal passen? War der noch mit extra Karamellcreme, Nüssen, extra Butter, Zucker, Frischkäse und Fruchtsoße? Vielleicht noch Creme Fraiche? Oder war es ⅓ Kuchen einer kleinen Backform?

Ich backe ja klassischen Lindys NY Cheesecake und selbst der kommt pro Stück nur auf 440kcal, wenn ich echten Zucker verwende.
      Mit Allulose bin ich nur noch bei 390kcal pro Stück (musste das jetzt echt mal ausrechnen) - es ist schließlich Cheesecake da nimmt man Frischkäse Doppelrahmstufe und Sahne aber selbst dann ist mein Kuchen noch weit darunter. :D
    • Wenn der Kuchen z.b. mit Boursin natur (410 kcal/100 gr), Sahne 40% =400 kcal/100 gr , Zucker gemacht wird , geht das schnell...
      So ein Kuchenstueck wiegt ja auch einiges... ( bei uns ist ein Stueck 8-10 cm hoch; in USA habe ich da schon 15 cm gesehen)
      Der Boden auf Basis von Butter und Keksen ist ja auch nicht gerade leicht ;)
    • Mag ich überhaupt nicht, so fettigen, cremigen Kuchen <X . Ich bin die Fraktion sehr viel Obst mit Rühr-oder Mürbeteig. Und niiiie Schokolade im oder am Kuchen :koma:
      Sagte ich sicher bereits. Pfui Teufel…