Liebe alle,
Adipositas ist ja leider oft Familiensache, sei es durch Vererbung oder durch falschen Lebensstil. Eines meiner Kinder ist leider auch adipös und seit einiger Zeit bei uns in der Uniklinik im Monitoring. Nun wurde dort vorgeschlagen, eine Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunkt "adipöses Kind" zu beantragen. Ich finde den Gedanken sehr gut. Wir haben schon mal vor Jahren eine MKK gemacht, allerdings mit ganz anderem Schwerpunkt, das hat den Kids (und mir auch!) sehr gut getan.
Habt ihr Erfahrungen dazu, die ihr mit mir teilen könnt? Sowohl zum Vorgehen als auch zu konkreten Klinkempfehlungen?
Adipositas ist ja leider oft Familiensache, sei es durch Vererbung oder durch falschen Lebensstil. Eines meiner Kinder ist leider auch adipös und seit einiger Zeit bei uns in der Uniklinik im Monitoring. Nun wurde dort vorgeschlagen, eine Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunkt "adipöses Kind" zu beantragen. Ich finde den Gedanken sehr gut. Wir haben schon mal vor Jahren eine MKK gemacht, allerdings mit ganz anderem Schwerpunkt, das hat den Kids (und mir auch!) sehr gut getan.
Habt ihr Erfahrungen dazu, die ihr mit mir teilen könnt? Sowohl zum Vorgehen als auch zu konkreten Klinkempfehlungen?
Viele Grüße von der Pingpong-Eule!
*** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***
*** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***