Tipps zu Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunkt Adipositas gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps zu Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunkt Adipositas gesucht

      Liebe alle,
      Adipositas ist ja leider oft Familiensache, sei es durch Vererbung oder durch falschen Lebensstil. Eines meiner Kinder ist leider auch adipös und seit einiger Zeit bei uns in der Uniklinik im Monitoring. Nun wurde dort vorgeschlagen, eine Mutter-Kind-Kur mit Schwerpunkt "adipöses Kind" zu beantragen. Ich finde den Gedanken sehr gut. Wir haben schon mal vor Jahren eine MKK gemacht, allerdings mit ganz anderem Schwerpunkt, das hat den Kids (und mir auch!) sehr gut getan.
      Habt ihr Erfahrungen dazu, die ihr mit mir teilen könnt? Sowohl zum Vorgehen als auch zu konkreten Klinkempfehlungen?

      :danke1:
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

      *** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***
    • Hallo Pingpong,

      die Klinik ist zwar nicht unbedingt in eurer Nähe, aber ich habe sowohl privates auch beruflich positive Erfahrungen gemacht: santa-maria.de/de/indikationen-5.html
      Ob das allerdings als Mutter-Kind-Kur geht, weiß ich nicht. Auf der Homepage findet sich auch ein Wegweiser zur Antragstellung und eine Telefonnummer zur Beratung: santa-maria.de/de/reha-antrag.html

      Vermutlich passt diese Klinik besser zu euren Bedürfnissen, da habe ich gemischtes gehört: hochgebirgs-klinik.de/mutter-v…d-kur/mutter-kind-kur.php

      Alles Gute euch!
    • Super, vielen Dank @Vrone! Ich gucke mir beide mal an. Weit fahren ist kein Problem. Wir waren schon mal auf MuKi-Kur im Allgäu, das war eine wunderbare Zeit.
      VG!
      Viele Grüße von der Pingpong-Eule! :=):

      *** Wer Eulen nach Athen trägt, sollte stets Brenzels Eulenfutter dabeihaben ***