Ziel erreicht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich bin nicht operiert und jetzt so dünn wie noch nie in meinem Leben.
      Alle die mich anders kennen machen sich Sorgen.
      Leute die mich neu kennen lernen, akzeptieren mich so wie ich bin.
      Und ich mag meine Lücke zwischen den Schenkel und diese Bikini Bridge hab ich auch, na und, ändert sich vielleicht wieder. Und Oberteile aus der Kinderabteilung sind im Schlussverkauf auch okay.

DU musst dich wohlfühlen und 70kg können voll okay sein. Ich würde den BMI unter 25 anpeilen, warum auch nicht?
      Meine alten Knochen freuen sich auch über jedes Kilo weniger.
    • Also bei mir geht es vor allem darum, satt und zufrieden zu sein. Und unter 1600 kcal (im Schnitt pro Woche) wird das nix, müsste aber sein, um weiter deutlich abzunehmen. Deshalb bin ich mit BMI 23-24 sehr zufrieden.

Und ich persönlich glaube, dass es die absolute Ausnahme ist, dass ehemals Adipöse langfristig gegen eine weitere Abnahme kämpfen müssen. Nach allem, was ich gelesen habe, ist einige Jahre später das Gegenteil der Fall.

Und die 10% Wiederzunahme sind doch ein statistischer Wert, was heißt, einige nehmen nix zu, andere 30% und so weiter. Ich hungere mir doch deswegen jetzt nicht noch 6 kg weg, nur um sie dann ohne schlechtes Gewissen wieder zuzunehmen. Ich will doch eine gesunde, entspannte Beziehung zu meinem Körper und dem Essen.
    • @JuleKleiber, da sprichst du mir aus der Seele: eine entspannte Einstellung zum Essen. Genau das ist mir auch wichtig. Das sogenannte „intuitive Essen“ ist eine super Idee. Im Grunde handhabe ich es so. Allerdings esse ich auch intuitiv Müll. Das ist weniger optimal. Aber diese Last, sich ums Essen keine Gedanken machen zu müssen ist fast so groß wie die Last der verlorenen Kilos. Ich nenne es mal „mentale Leichtigkeit“.
    • Ja, @tina0403, du machst es ja richtig intuitiv, das finde ich richtig gut. Auch die wenigen Regeln, die du für dich aufgestellt hast, finde ich hilfreich/sinnvoll.
      Ich "muss" tracken, um mich sicher zu fühlen. Vielleicht ja irgendwann nicht mehr. Ich esse bis ich satt bin und auch Unsinniges, aber durch das Tracken steuere ich schon auch, weil ich sehe, ob ich dem Appetit, wenn einer kommt, nachgeben kann oder besser nicht.