Anstehende WHOs und Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe ja 3 Termine von ihm bekommen. Ich hab auch schon daran gedacht, den Januartermin notfalls auszusetzen und erst im April „weiterzumachen“. Nicht überstürzen, ich habe Zeit…

Ich hätte mal die nächste Frage: Folgekostenversicherung. Haben wir in einem anderen Thread schon mal angerissen. Bei meinem Chirurgen lag Werbung für safe4beauty. Gibt aber noch viele andere Anbieter. Habt ihr vorher Versicherungen verglichen? Für welche habt ihr euch entschieden?
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Hallo @Lulu0705 huch, ist das ein Thema, wenn die WHOs von der KK bezahlt werden? Ich dachte, dann bleiben die weiter dran, wenn was ist, nein?

Wegen der schnell aufeinander folgenden Termine wollte ich fragen, auch die, die das schon hinter sich haben, ob man dann nicht mächtig abbaut, weil man dann ja ewig keinen Sport machen kann, oder? Ist nicht nach jeder WHO 6-8 Wochen Sportpause? Und wenn es dann nach 12 Wochen gleich weitergeht, stell ich mir das schwierig vor.
    • Hallo, ich möchte Dir noch auf den Weg geben Deinen Eisenwert nach den OPs zu checken. Diese sind ja nicht ganz
      unblutig und vor der nächsten OP sollte der wieder oben im Normalbereich sein.
      Versicherung hatte ich nur bei den privaten OPs. bei den Kassenleistungen nicht.
      Die Daumen sind gedrückt für ein tolles Ergebnis. Es ist für die Seele so wichtig.
    • Lulu0705 schrieb:

Lieben Dank @Katzenmutter!

Ja, der Chirurg meinte auch, Eiweiß- und Eisenwert sollten schön hoch sein für eine gute Wundheilung.

Hmm… also ist eine Versicherung doch eher nicht erforderlich bei den von der KK übernommenen OPs?
      Ich verstehe nicht wozu eine Versicherung ? Die Ärzte sind für Murks doch haftbar. :nix:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: :katze:
    • Der Arzt haftet nur bei einem Behandlungsfehler oder wenn er wider besseren Wissens gegen Regeln verstoßen hat, die medizinisch schwerwiegende Folgen nach sich ziehen. Wenn etwas nicht so schön aussieht, schlecht heilt, die Narben wulstig werden oder „Weissdergeier was“, dann ist kein Arzt verpflichtet, das kostenlos zu reparieren. Ich hatte immer eine Folgenostenversicherung.
    • Ich hatte nie eine Versicherung bei den von der KK bezahlten OPs. Ausschließlich bei den privat gezahlten.
      @tina0403 Hätte deine Versicherung eine wulstige Narbe und deren Korrektur gezahlt? Wie gravierend muss dafür denn das Bild sein?
    • happyroni schrieb:

Ich hatte nie eine Versicherung bei den von der KK bezahlten OPs. Ausschließlich bei den privat gezahlten.
      @tina0403 Hätte deine Versicherung eine wulstige Narbe und deren Korrektur gezahlt? Wie gravierend muss dafür denn das Bild sein?
      Also eigentlich zahlen die nur, wenn eine medizinische Notwendigung vorliegt.
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: :katze:
    • Diese Versicherung ist nur bei Schönheitsoperationen, also bei privat bezahlten Eingriffen, für die es keine medizinische Notwendigkeit gibt und die die KK nicht zahlt, gedacht und sinnvoll. Und auch die zahlt nur medizinisch notwendige Folgebehandlungen. Wenn was nur schief ist usw. zahlt niemand, solange man keine wirklichen Fehler nachweisen kann.

Wenn die KK den Eingriff genehmigt, ist es keine Schönheits-OP, sondern eine medizinisch notwendige OP. Dann werden auch alle notwendigen Folgeeingriffe gezahlt.

Deshalb ist es ja so wichtig, dass wir die WHOs genehmigt kriegen, nicht nur wegen dem Geld, auch wegen Krankschreibung und evtl. Folgeeingriffen und -Kosten.
    • JuleKleiber schrieb:

Diese Versicherung ist nur bei Schönheitsoperationen, also bei privat bezahlten Eingriffen, für die es keine medizinische Notwendigkeit gibt und die die KK nicht zahlt, gedacht und sinnvoll. Und auch die zahlt nur medizinisch notwendige Folgebehandlungen. Wenn was nur schief ist usw. zahlt niemand, solange man keine wirklichen Fehler nachweisen kann.

Wenn die KK den Eingriff genehmigt, ist es keine Schönheits-OP, sondern eine medizinisch notwendige OP. Dann werden auch alle notwendigen Folgeeingriffe gezahlt.

Deshalb ist es ja so wichtig, dass wir die WHOs genehmigt kriegen, nicht nur wegen dem Geld, auch wegen Krankschreibung und evtl. Folgeeingriffen und -Kosten.
      Genau so ist auch mein Verständnis. Deshalb dachte ich, dass Tina vielleicht andere Informationen hat. Mir hat man damals nur bei der privaten Zahlung eine empfohlen bzw. hätte mein PC ohne nicht operiert.
    • Ich hatte meine Bauchdeckenstraffung mit Schamhügellifting im Januar 2024, im März 2025 würde ich dann nochmals nach operiert, weil ich ein Dogear zwischen den Brüsten hatte und über den Schamhügel, wo sich alle Nähte treffen, eine richtige feste Narbenplatte unter die Haut bekommen hatte. Jetzt sieht alles soweit schick aus. Schwulstige Narben habe ich nie, meine ziehen sich aber gerne auch auseinander, wo die Spannung höher war, mittlerweile hängt wieder einiges. Jetzt im Oktober kommen beide Oberschenkel dran mit Liposuktion und Krampfadern. Bin gespannt wie es mir dann hinterher geht. 8|