Anstehende WHOs und Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo zusammen, ich komme gerade von meinem Laufband, nach dem ich im Moment ziemlich süchtig bin. Nach der BDS fällt Kraftsport wohl erst mal einige Zeit aus, aber wie ist es denn mit Spazieren/Walken? Und damit meine ich wirklich langsam. Bin auch jetzt nicht schnell auf dem Laufband unterwegs, geht mir um Distanz und Konstanz für die Kondition.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Grundsätzlich spricht nichts gegen Bewegung, vor allem Laufen bzw. Gehen. Aber dein Körper wird dir ziemlich schnell die Grenzen aufzeigen. Schwellungen mit Wassereinlagerungen etc. Bei hieß es schauen was geht, im Zweifel lieber weniger als mehr. Ehrlich gesagt, nach ein paar Minuten draußen war ich die ersten drei Wochen froh, wenn ich wieder drin war. Aber so nach vier bis sechs Wochen ging es echt super und ich konnte wieder längere Strecken gehen.
    • Guten Morgen,

bin seit Freitag wieder zuhause! Alles gut gelaufen und sieht sehr schön aus - auch der Bauchnabel. :D

Also mit dem Bauchgurt hadere ich doch sehr. Das ist einer mit drei Klettverschlüssen. Grds. ja prima, weil der individuell stramm gezogen werden kann an Hüfte, Taille und Unterbrust. Aber der rutscht bei mir permanent hoch und liegt dann nicht mehr über der unteren horizontalen Naht. Hab mich also vorhin vermessen und gerade doch noch ein Mieder bei Lipoelastic bestellt. Habe eine Variante mit abnehmbaren Trägern genommen. Mal sehen, ob und wie mir das gefällt.

Euch einen guten Start in die Woche!
    • So, gestern ist das Mieder gekommen. Anscheinend habe ich richtig gemessen, ich bekomme die Häkchen an der Seite mit Ach und Krach zu. Sitzt also schön stramm, so dass eine gute Kompression vorhanden ist. Und was soll ich sagen: Nichts reibt, nichts verschiebt sich, nichts drückt. Und durch die Öffnungen an beiden Seiten mit Häkchenverschluss, durch die man die Weite regulieren kann, wird es ja auch dann noch passen, sollten noch Schwellungen vorhanden sein, die noch zurückgehen.

Bin sehr zufrieden. Habe gerade noch ein 2. in gleicher Größe zum Wechseln bestellt. Schön, dass dem 1. ein 10 %-Gutschein für eine weitere Order beigefügt war.
    • Kannst du deine Mieder nicht über den Arzt als Rezept aufschreiben lassen? Ich hatte zum Schluss 4 Kompressionsbodys Zuhause und die online bestellt gehabt. Natürlich vorher bei der Firma angefragt ob die das abrechnen mit der Krankenkasse und dann habe ich nur das Rezept da hin geschickt, nachdem die Bodys da waren.
      Funktioniert immer gut und zahle nur 10€.

meevo.de/rezept-service
      Im Shop aussuchen was man braucht, das auf das Rezept vom Arzt verschreiben lassen, einreichen und schon bekommst du das.
    • Ich habe auch immer mindestens eines zum wechseln bekommen. Auch unterschiedliche Modelle, wenn ich wollte. Das war manchmal echt geschickt, weil man nicht weiß, was auf Dauer bequemer ist.
    • Lulu0705 schrieb:

@Kaname Mir wurde gesagt, die KK bezahlt nur ein/en Mieder/Gurt. Oh man…
      Mein Chirurg sagte heute, dass grundsätzlich bei den Kassen eine passende Kompression vorgesehen ist, ich aber dann beim sanitätshaus Bescheid geben soll, dass ich eins zum Wechseln benötige und diese dann einen entsprechenden Antrag bei der Kasse stellen. Bei mir war der sanitätsdienst ins KH gekommen zum vermessen. Das Mieder ist zu groß und ich bekomme morgen ein neues. Das große soll ich waschen (wird noch kleiner bei 60 grad). Wenn es immer noch nicht passt, können die nen Antrag für nen zweites zum Wechseln stellen.

ausseddem habe ich nich 2 bauchgurte bekommen und heute nich ne Heilmittelverordnung für Lymphdrainage…
    • Ich lasse mir wirklich alles von meinem Hausarzt ausstellen und kann es mir dann besorgen. Wie gesagt, ich habe 4 Kompressionsbodys Zuhause und einen vom Krankenhaus nach Entlassung( der war mir zu unbequem). Mache ich jetzt genauso bei den Kompressionshosen. Habe zwei vom Krankenhaus und lasse mir jetzt dann wieder auf Rezept welche ausstellen.
      Genauso alle Pflaster die ich bisher zum wechseln benötigte oder Wunddesinfektionsspray, alles auf Rezept.
    • @Lulu0705 also die Kompressionshose von Medicalz ist ganz gut. Ist im Schritt zu und hat Hackenverschluss. Drückt nicht und ist echt bequem, laufe mit der rum wie mit einer normalen Leggings. Drüber einen langen Pullover. Drunter soll man keine Unterwäsche tragen, das schnürt ein, deswegen wird ständig gewechselt und gewaschen.
      Bilder
      • Screenshot_20251107_132746_Kleinanzeigen.jpg

334,26 kB, 1.080×1.369, 19 mal angesehen
    • Neu

@Lulu0705 ich kläre das vorher garnicht. Ich sag meinem Hausarzt was auf dem Rezept stehen muss, reiche das ein und bekomme meine Sachen. Bisher ohne Probleme, da nachvollziehbar, wenn man Kompression länger als 6 Wochen trägt.
      Ich trage Kompression 24/7 und beim Bauch fast ein halbes Jahr. Da ist es ganz ok, wenn man zum Schluss 4-6 Bodys hat. Bei den Beinen werde ich sehen, habe derzeit drei Kompressionshosen und werde mir im Dezember/Januar nochmals welche auf Rezept holen. Solange ich Wundheilungsstörung habe und meine Beine nicht vollständig abgeheilt sind, trage ich die Kompressionshose wie den Body, Tag und Nacht. Die Ergebnisse werden auch sehr schön dabei, wenn man nicht zu früh die Kompression weg lässt.
    • Neu

@Kaname Bei welcher KK bist du denn? Das klappt ja wirklich super!

Frage in die Runde: Hatte jemand von euch auch eine Gesäßstraffung? Dann ist doch bestimmt auch Schlafen auf dem Bauch angesagt, oder? Oder geht seitlich? Bin absolut nicht der Bauchschläfer, finde die Kopfhaltung dabei sehr unbequem. Po ist wahrscheinlich auch die „schlimmste“ WHO (im Vergleich zu Bauch und Beine). Muss ich da mit der längsten AU rechnen oder vergleichbar mit den anderen bei gleich guter Wundheilung?