Anstehende WHOs und Fragen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @happyroni Nein, kein Rezept ausgehändigt bekommen. Das holt sich das Sanitätshaus dann wohl selbst vom PC. So wie du schreibst war das bei der BDS bei mir auch. Hatte anfangs schon selbst einen 2. Bauchgurt zum Wechseln bezahlt, später aber festgestellt, dass ein Mieder bei mir sehr viel angenehmer war. Ich werde das diesmal wie @Kaname handhaben. Mal sehen, ob das klappt.

Das Geilste ist ja noch, die Hose von Lipoelastic kostet auf deren Homepage 149 € und ich soll 130 € (Betrag ist noch nicht sicher) dazubezahlen? Geht‘s noch? Jaaaa, das läge daran, dass das Sanitätshaus die Produkte nicht zu den Preisen bekäme…
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • In Stuttgart kam direkt bei mir jemand von Sanihaus ins KH und hat angepasst und in Berlin hab ich Rezepte vom PC bekommen und bin dann damit zum Sanihaus und hab mir da das ausgesucht und anprobiert, was es wird. Immer eine doppelte Versorgung.

Das ist sehr seltsam. Warum bekommst du kein Rezept?
    • Ja, die Kassen zahlen nur die obere. Die Untere ist Eigenleistung ...

Ich würde sagen, wenn du einen Mieder von der Bauchstraffung hast, dann geht der auf jeden Fall. Der von der OSS könnte am Leib zu niedrig sein und dann doof auf der Narbe drücken und ggf. Wundheilungsstörungen verursachen. Wenn du allerdings bei der OSS einen Mieder mit Trägern hast und einen hohen Leib, dann geht das auch wunderbar.
    • Liebe @happyroni, wie war dein Empfinden: War die Oberschenkelstraffung schmerzhafter als die Gesäßstraffung?
      Ich leide gerade so richtig unter brennenden Schmerzen, die 11 Tage post OP auch noch nicht weniger geworden sind. Das schlägt mir langsam auf die Psyche, so dass ich stark damit hadere, das Gesäß noch anzugehen. Nötig wär es aber. Termin für April steht ja schon.
      Ich weiß, die Erfahrungen sind individuell und ich kann nicht von dir auf mich schließen…
    • Danke @HakunaMatata! An Entzündung hatte ich auch schon gedacht. Wenn ich mal so fühle, habe ich aber auch noch die Knotenenden der Fäden in Verdacht. Dienstag hab ich Nachsorgetermin beim PC. Ein befreundeter Arzt meinte auch: „Hast du mal im Fernsehen Bilder von einer Liposuktion gesehen? Kein Wunder, dass du Schmerzen hast!“ Bäh… stimmt, er könnte Recht haben, dass das die Einstichstellen sind. Ich habe dann auch gestern Abend mal im Internet nicht nach Schmerzen nach OSS, sondern nach Liposuktion recherchiert. Und die Beschreibungen decken sich ganz gut mit meinem Empfinden.

Mir graut schon vor Dienstag. Alleine das Pflasterlösen und dann noch Fäden ziehen… Ich könnt jetzt schon heulen. Der wird mir richtig wehtun.
    • Oh man... Solche Schmerzen hatte ich nicht. Aber ich hatte auch keine Lipo. Ich gehe stark davon aus, dass es davon ist. Die OSS fand ich schmerztechnisch nicht so intensiv. Gesäßstraffung war zumindest in den ersten drei/vier Tagen mit ordentlich brennen verbunden, aber dann okay. Mich hat eher die Einschränkung in der Bewegung extrem genervt. Ebenso bei der OAS. Da hab ich leider auch zu schnell zu viel gemacht und in den Achseln breitgezogene Narben.
      Daher, bei jeder OP schön schönen...

Vielleicht ist das Fäden ziehen gar nicht so schlimm. Warte mal ab. Denn eigentlich sind die Schnittareale ja betäubt nach der OP.