Intuitives Essen -kommt nun das Ende?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• @Prusselise, das mache ich sowieso oft. Gerade im Sommer finde ich Wein pur zu heftig. In Italien heißt das dann „Sprizz Bianco“. Aber ich denke, Alkohol wird das geringste Problem sein. Ich muss den Sport (bis zur OP am 10.11.) gut durchziehen und leider das Essen tracken. Ich hasse es so sehr, mir über Essen Gedanken machen zu müssen. Das zerschiesst gerade meine Normalität.
    • Hinten kackt die Ente, sag ich mal. ;-) Ob ein Tag kalorienmäßig gut ist, weiß ich immer erst, wenn ich ins Bett gehe.
      Wichtig ist, ob du satt bist.

Trackst du jetzt einfach, was du intuitiv isst oder hast du dich schon auf Diät gesetzt?
    • @Mingmen, die Brust muss leider nochmal operiert werden. Die Implantate sind unterm Brustmuskel rausgerutscht ;( Ich werde mich auf gar keinen Fall auf Diät setzen, solange ich das Gefühl habe, dass ich nicht am Schaufeln bin. Ich tracke also das, was ich intuitiv esse. Wenn es Zuviel ist, dann werde ich etwas anpassen müssen. Heute waren nochmal 1,5 Stunden Arohatraining dabei, weil ich morgen je einen Erwachsenen-und einen Kinderkurs gebe.
      Und ja, ich nehme Cortison seit etwa 6 Jahren, 4 Hübe täglich, relativ hoch dosiert.
      Das Arohatraining habe ich sehr laut und intensiv mit den Kindern zusammen gemacht, das war cool
    • Ja, das ist auch meine Info.
      Ich hatte nun noch Hühnersuppe, etwas Rotwein und Käse und komme auf 1225 kcal. Und -wie gesagt- 1,5 Stunden Sport. Ich habe getrackt, aber es war ein ganz normaler Tag wie so oft.
    • Ach liebe @tina0403, ich kenne das ja auch. Ich war ja runter auf 49 kg und habe dann teilweise gewollt zugenommen auf 53/54 kg. Das ear prima und ok für mich. Vorcder Mens dann auch mal 55, aber hinterher wieder meine 53/54 kg. Dann Menopause und kaum noch Schwankungen im Gewicht, sehr schön. Aber ich hatte das Gefühl, ich muss besser aufpassen als vorher....kleine Schweinereien wie mal ein Proteinriegel oder so mussten weniger sein als vorher.
      Dann hab ich ja begonnen 2 Hormone zu nehmen und zack hatte ich 3 kg mehr! Ich hab echt gedacht mein Schwein pfeift! Nach 3 Monaten hab ich ja eines der Hormone wieder abgesetzt und das Gewicht hat sich gaaaaaanz langsam fast wieder normalisiert. Allerdings bekomme ich meine mens wieder und damit einhergehend ordentliche Gewichtsschwankungen. Die teilweise schon 2 Wochen vor der Mens beginnen, nicht wie früher eine Woche vorher.
      Und es ist wirklich so, kleine Sünden werden irgendwie schneller bestraft, ich muss also echt relativ brav sein um unter 55 kg zu bleiben.
      Ich denke mal, wenn du wieder regelmäßig deinen Sport machen kannst, wird es sich bei dir auch wieder stabilisieren. Der Stoffwechsel ist ja anders, Muskeln verbrennen mehr, bauen sich in längeren Trainingspausen aber auch ab....mach dich bloß nicht verrückt, das kostet nur schöne Lebenszeit....sagt dir eine, die bei dem Thema Meisterin im verrückt machen ist :D
    • Ich bleibe einfach wachsam, im Verrücktmachen bin ich nicht gut :D . Heute war ich sportlich mächtig aktiv, morgen noch mehr. Und morgen werde ich auch keine Zeit zum Tracken haben. Sonntag ist Apfelernte, da bin ich auch stundenlang aktiv. Montag wieder Schwimmen und Fitnessstudio. Wenn der Speck trotzdem bleiben will, dann lege ich mich so lange in die Sauna, bis ich ausbrate.
      Und davon mache ich dann Griebenschmalz.
    • Heute waren wir den ganzen Tag beim Kinder-und Jugendtag. Ich kann nicht tracken, weil ich keine Zeit hatte, das überhaupt einzugeben. Ich versuche mal, alles zusammenzukriegen:
      1 Weltmeisterbrötchen trocken
      2 Isoclear
      Etwas Reis, 1 Löffel Mischgemüse, 2 Löffel Hähnchengeschnetzeltes, 1/2 Gemüsebratling
      1 Kleines Stück Apfelkuchen
      Gleich noch 1 kleine Scheibe Schwarzbrot mit Hähnchensülze und evtl ein Glas Wein.
      Könnte man jetzt zusammenzählen, aber ich habe keine Lust :D . Außerdem habe ich zwei einstündige Aroha-Kurse gegen, Fußball und Tischtennis gespielt und war auf dem Trampolin. Somit habe ich etwa 4 Trillionen Kalorien verbraucht und bin somit zufrieden.
    • Ich würde mit so wenig Essen gar nicht funktionieren. Hab heute nach 30 Minuten Crosstrainer erstmal 50 g Gummibärchen und 1/2 Apfel gegessen, bevor ich dann die Stunde voll gemacht habe. ;-) (Und da hatte ich bereits 1300 kcal intus.)
    • Das war bei mir vor der OP und lange noch während der Abnahme auch so. Aber seit ich unter BMI 24 bin, nicht mehr. Da hab ich manchmal das Gefühl, ich fall um, wenn ich nicht sofort was esse. (Was ja nicht passieren würde.)