Also irgendwie glaube ich, dass sich das bald essens- und gewichtsmäßig wieder gut verhält für dich, du weißt soviel und machst soviel richtig, das ist bestimmt nur so ne blöde Phase und du bist ja dran, also toitoitoi!
Intuitives Essen -kommt nun das Ende?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Danke, ich hoffe es.
-
M ir fällt noch eine Sache ein, nachdem ich deinen gestrigen Bericht las: zu hoher Cortisolspiegel?
Das dein Job stressig ist, das ist ja immer so. Aber im Moment scheint es ja noch extremer zu sein. Vielleicht liegt da die Ursache?
Und ich mag dich gerade liebevoll an etwas erinnern, was ich häufiger von dir gelesen habe. Du wolltest die Abnahme um fit und gesund zu sein. Versuche lieb zu deinem Körper zu sein und ihn regelmäßig gut zu versorgen. Schwierig in der Situation, ich weiss. Aber du darfst auch dich und deine Gesundheit zur Priorität machen. Ich bin überzeugt, jemand wie du findet da Wege. Schade das ich dir nicht einfach mal mein Hungergefühl für ein paar Wochen leihen kann
-
Und was soll sie mit dem Hunger, wenn sie keine Kalorien mehr zur Verfügung hat :-)Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
Das Schnatter-Geisterforum, wo niemand schreibt

-
@Waterbottle, das ist lieb
! Ich weiß auch, was Selbstfürsorge ist und will ja dafür sorgen, dass es mir gut geht. Das Ding ist, dass es für mich jetzt positiver Stress ist (meistens jedenfalls). Gesund ist das natürlich auch nicht. Ich sehe auch einen Zusammenhang zwischen dem „Essen vergessen“ und der Situation, wie sich meine Arbeit die letzten Wochen verändert hat. Ich habe zum einen 7 Tage die Woche die Wohngruppe, zusätzlich mache ich jetzt sehr viele Beratungen. Persönlich, per Videocall, spontane Anrufe wie gestern und als Mails. Das hat extrem zugenommen- so, wie ich es mir gewünscht hatte. Nur: die Wohngruppe ist schon für sich ein intensiver Job mit Struktur, Terminen, Lernen, Intervenieren usw. Vieles nimmt mein Mann mir ab, alles geht aber nicht, weil er (noch) keine Fachkraft ist. Termine mit Jugendämtern, Vormündern, Kollegen, Ärzten muss ich abdecken.
Am meisten gestresst hat mich die eine Woche Corona. Ich wurde ausgebremst und musste alles, was anlag, verschieben. Die Tage sind dahingekrochen und ich hätte vor Langeweile heulen können. Mir gefällt es, es ist nur noch nicht ausgereift.
Den Cortisolspiegel werde ich mal im Hinterkopf haben.
Und ich werde mir gleich Skyr mit Pfirsich vorbereiten
Danke für eure vielen Gedanken und eure Fürsorge, das schätze ich sehr
-
Ich kaufe mir gleich Zutaten für Bolognese. Hatte ich letztens erst, hat mir gut geschmecktLiebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag

-
Moin,
mir fällt da noch was ein. Wann hattest du Corona? War ja irgendwie erst, oder? Also ich hatte im letzten Dezember 4 Wochen nach der OP Corona und da ging gewichtstechnisch für rund 2 Wochen gar nichts runter, eher im Gegenteil. Und dass bei eigentlich fast 0 Essen. Siehst du da einen zeitlichen Zusammenhang? Kann ja sein, dass dein Körper noch irgendwie damit beschäftigt ist? Nur mal so ein Gedanke am Rande ... -
-
Wie lief es heute ?Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag

-
Heute war ein richtiger Fresstag, denn ich war die meiste Zeit in der Wohngruppe:
- Mammut Iced Coffee
- Skyr mit Nekrarine
- 2 Scheiben Sonnenblumenbrot mit Frischkäse, Corned beef und Hähnchen in Aspik
-Isoclear
- 2 Lakritzmonde
- Rührei, Spinat, Kartoffeln
- Isoclear
Jetzt fühle ich mich aber auch leicht überfressen. Auch nicht schön. -
Klingt trotzdem übersichtlich.Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag

-
Intuitiv habe ich bei macces bestellt
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag

-
ich versuche, wenigstens teilweise überlegt zu handeln.
- Isoclear
- Brioche-Vollkornbrötchen mit Käse und Kassler
- Milbona high Protein Drink
- Vollkornbrötchen trocken
- Banane
- abends Paprika-Rahm-Hähnchen
Ich trinke neuerdings viel grünen Tee. Tut mir irgendwie gut. Früher habe ich den viel getrunken, die letzten Jahre war er irgendwie in Vergessenheit geraten.
Wenn ich das Essen aufschreibe, dann staune ich, dass ich es mich wirklich ganz selten nur zu irgendwelchen ungesunden Dingen zieht. Mag ich gar nicht mehr so. Gelüste kenne ich zum Glück nicht. Trotzdem ist es gut, mir jetzt Gedanken darüber zu machen, damit ich meine Gesundheit nicht vernachlässige -
Wie läufts ? Warst Du auf der Waage?Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag

-
Nöö
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0