Lange war es ruhig bei mir gewesen. Mein erstes Adipositaszentrum Eschweiler(Kompetenzzentrum) wollte mich umbauen zu einem normalen Bypass weil ich nur 20 kg mit dem Schlauch abgenommen habe. Der OP termin habe damals abgesagt. Habe mir dann in einem anderen Adipositaszentrum Wesseling (Referenzzentrum) noch eine Meinung geholt. Dort sollte es ein omega loop Bypass werden. Für die OP müsste ich noch ein weiteres MMk machen und sie stellen dann den Kosten antrag bei der Krankenkasse. Meine Ernährungsberatung hatte mir immer das St Franziskushospital Köln empfohlen. Ich habe mir dann auch dort einen Termin gemacht. Die operieren ohne neues MMk. Bei dem Termin habe ich mich sehr wohl und verstanden gefühlt. Aufgrund dessen und da es ein Excellenzzentrum ist habe ich mich für dieses jetzt entschieden. Nächster Termin ist jetzt im Januar wo ich dann den Operateur den Chefarzt Herr Dr Rheinwald persönlich kennenlerne und wo dann letztendlich die Opmethode und den Operationstermin festgelegt wird. Laut Brief vom Adipositaszentrum soll es ein SASi werden