Vorweihnachtszeit

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vorweihnachtszeit

Hey ihr lieben,

ich habe eine kurze Frage.
      Jetzt wo es kälter wird und es langsam auf den Dezember zu geht. Habe ich das Problem das ich langsam Lust auf Lebkuchen und Spekulatius bekomme.
      Habt ihr ein Tipp für mich wie ich diesen Heißhunger los werde?

Schönen Sonntag allen.
    • Bei mir sind es Baumkuchenspitzen. Die werden mit eingeplant und das war‘s. Wie viel du isst, hast du ja selbst in der Hand. Aber wenn du Angst hast, dass du nicht aufhören kannst, wenn du einmal anfängst, dann lass lieber die Finger davon. :D Ich lutsche dann stattdessen einen Traubenzucker.
      Und ich dachte, ich wäre in der Placebo-Gruppe …
    • Hallo, in der Abnehmphase hab ich mir Weihnachtskekse mit Süßstoff, fettreduziert und mit Extraprotein selbst gebacken. Ist ein gutes Gefühl, was dazuhaben, von dem man ruhig essen kann, was den Jieper befriedigt und was gut satt macht. Hast du einen Sleeve? Da klappt ja Vollkorn und z.B. Leinsamenmehl gut, weil das im Magen aufquillt und schön satt macht. (Gestern hab ich normale Kekse gegessen, die rutschen ja so durch, da kann man quasi unendlich essen. Damit kann ich nicht gut umgehen.)
      Bratapfel mit High Protein Vanillepudding mag ich auch gern.
    • Manchmal vermisse ich meine geliebten Lebkuchen und Spekulatius auch.
      Da ich sowas aber absolut nicht mehr anrühre, gibt es dann an den Feiertagen zuckerfreie Pralinen, oder zuckerfreies Hanuta, zuckerfreie Haferkekse...Dinge die ich eben nur ganz selten esse, aber sehr mag. Frankonia und Koro sind da echte Freunde. Noch besser ist es, wenn wir in den Niederlanden sind, da gibtves so ein kleines Lächeln, göttlich :D
    • Für mich gibt es keinen einzigen Tipp, um Heißhunger loszuwerden.
      Es kommt immer auf die Ursache an.
      Ich achte darauf, dass ich genug esse, trinke, mich bewege und ausreichend schlafe. Außerdem versuche ich, meine eigentlichen Bedürfnisse zu erkennen und gut damit umzugehen.

Mir hat sehr geholfen, dass für mich alles zu einer normalen Ernährung dazugehören darf. Ich achte auf die Basics: ausreichend Ballaststoffe, Eiweiß, viel unterschiedliches Obst und Gemüse und fermentierte Lebensmittel.
      Mit allem anderen werde ich körperlich und psychisch gut fertig. Mein Körper reguliert den Blutzucker ganz normal, deshalb schafft er auch mal Süßigkeiten, Fastfood und anderes. Da muss ich nichts meiden.

Ein oder zwei Kekse führen bei mir nicht mehr dazu, dass ich die ganze Packung esse - weder körperlich noch psychisch.

Ich halte mich bewusst von Dogmen fern. Für mich wäre es gefährlich, alte Diäten einfach durch neue Essregeln oder Ernährungsformen zu ersetzen.
      Ich habe meine Routinen und meine Abweichungen, und so funktioniert es für mich am besten.
      Überwiegend Ruhe und Gelassenheit mit diesem jahrelangen Thema zu haben, ist für mich das wichtigste.
    • @*Heike* ich habe mir Gestern eine kleine Packung Lebkuchen gekauft und auch ein Stück Lebkuchen probiert (die sind klein) und das ging sehr gut.
      Ich habe nur derzeit das Problem das ich viel Heißhunger habe auf Süßes, weil ich meine Periode habe. (ich hoffe es ist okay das ich sowas hier schreibe)

Hast du ein Tipp für mich wie ich diesen Heißhunger loswerde?
    • @Mingmen ja das sind meine ersten Süßigkeiten nach der OP. Ich merke, aber auch, dass ich nicht mehr das verlangen habe so viel an Süßem zu essen wie vor der OP.
      Nur derzeit ist es schwierig, weil ich meine Periode habe und dadurch vermehrt Heißhunger habe.
    • Nadine97 schrieb:

@*Heike* ich habe mir Gestern eine kleine Packung Lebkuchen gekauft und auch ein Stück Lebkuchen probiert (die sind klein) und das ging sehr gut.
      Ich habe nur derzeit das Problem das ich viel Heißhunger habe auf Süßes, weil ich meine Periode habe. (ich hoffe es ist okay das ich sowas hier schreibe)

Hast du ein Tipp für mich wie ich diesen Heißhunger loswerde?
      Also mein Wundermittel war eine extrem starke Tasse Kaffee mit sehr viel Süßstoff. Da war der komplette Hunger 4 Stunden weg. War nur ziemlich eklig zu trinken. Alles Gute :hallo:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: :katze: