Fühle mich alleingelassen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Fühle mich alleingelassen

Liebes Forum,

jammer, jammer, ich bin so genervt und ratlos! Ich hatte ja die Magen-OP in einem kleineren Krankenhaus. Dieses Khs hat keine Abteilung für plastisch-ästhetische Chirurgie und kooperiert deshalb mit einer Klinik in HH. Die ist aber für mich nicht gut zu erreichen und ich mochte "die Vibes" dort nicht, den Arzt, der mich operieren würde, hab ich auch noch nicht gesehen. Dann war ich noch bei einem PC in Bremen, der hat eine Praxis in OL, eine in HB und ist leitender Oberarzt im Krhs in Bremen. Wie kann das ein Mensch schaffen? Beim Termin war er ein unsympathischer Mr. Sunshine. Dann hatte ich mir Dr. Jandali in OL rausgesucht, da versuche ich seit 4 (!) Wochen überhaupt mal einen Rückruf zu bekommen. Ich brauch ne Alternative.

Ich weiß überhaupt nicht, was ich machen soll. Nach welchen Kriterien soll ich denn jemanden suchen? Das Internet ist VOLL von plastischen Chirurgen und alle können sie Straffungsoperationen und alle haben sie Zusatzqualifikationen und alle Webseiten versprechen dir das Blaue vom Himmel. Und (meiner beschränkten Erfahrung nach) gehen sie alle nicht ans Telefon oder haben erst in 3 Monaten einen Termin zum Kennenlernen. Mein Zeitplan verschiebt und verschiebt sich (auch wegen der blöden KK). Ich hatte mir im Oktober 23 (!!) die Termine bei den PCs für die Gutachten geholt, der erste war dann Ende März.
      D.h. ich kann davon ausgehen, dass ich erst nächsten Herbst die ersten (!) Straffungs-OPs haben werde? Oh Mann.

Hat jemand einen Tipp? Oder kann berichten, wie es bei ihm/ihr zeitplanmäßig war?
    • Also, ich kann Jandali empfehlen. Als ich noch Straffungen in Erwägung gezogen habe, habe ich mich dort beraten lassen und habe mich gut aufgehoben gefühlt. Kann man da nicht online einen Termin vereinbaren? Oder es per Mail versuchen?
      Ich hab damals einfach ein paar mal während der Öffnungszeiten angerufen und bin recht schnell durchgekommen.
    • Da in den letzten Jahren sehr viele wirklich gute PCs, die gerade auf WHOs spezialisiert sind, von Krankenkasse auf Privat gewechselt sind, sind di Wartezeiten leider noch schlimmer geworden, als sie schon waren. Ich glaube du musst für einen guten PC einfach warten.
    • Ich glaube auch, dass ich einen Erst-Termin erst in ein paar Monaten bekommen würde. Aber dafür müsste ich ja erstmal telefonisch durchkommen oder zurückgerufen werden... habe 3 Emails geschrieben und 3x auf den AB gesprochen in den letzten 4 Wochen.

Ich bin auch bereit, zu warten, aber zu welchem soll ich gehen?
      Seid ihr in Facebook-Gruppen, wo diesbezüglich Erfahrungen ausgetauscht werden?
    • @JuleKleiber, wie weit möchtest du denn fahren? Ich bin immer noch sehr zufrieden mit meiner Ostseeklinik in Bad Schwartau. Meine Chirurgin ist auch Hand-Chirurgin, da dachte ich von Anfang an: mit kleinen Genaiigkeiten hat sie Erfahren, wenn es ums Schnippeln geht
      Allerdings kann man da nur eine Nacht bleiben.
    • Ich hatte nach der Klinik schon geschaut, @tina0403, weil du ja zufrieden bist und ich privat versichert bin, aber es ist nicht klar, ob die Klinik beihilfefähig ist (da gibt's bestimmte Bedingungen, wie Intensivstation vorhanden oder so), mit großen Eingriffen haben die nicht so viel Erfahrung (also ich konnte da nichts online finden) und es ist tatsächlich etwas weit. Aber ich könnte ja mal anrufen und genauer nachfragen.

Ich hab mir jetzt doch in der Asklepios Klinik in HH Harburg einen Termin beim Chefarzt geholt, den kenne ich ja noch gar nicht, das war ja ein andrer Arzt, der das Gutachten geacht hat. Und dass ein Forummitglied angekündigt hat, sich dort operieren zu lassen und dann hier nie wieder geschrieben hat, verdränge ich mal. :/
    • @JuleKleiber Moin :hallo: Also meinen Bypass habe ich in der Schön Klinik HH Eilbek bekommen und bin mit den Ärzten und allem dort mehr als zufrieden. Ich habe mir jetzt dort auch einen Termin in der Plastischen Chirurgie geben lassen. Ich hatte per Onlineformular angefragt und ein paar Tage später hat eine nette Dame angerufen. Da ich aber die 18 Monate postop noch nicht voll habe und die selber auch schon sehr voll sind, ist mein Termin jetzt Anfang April.
    • Ich nochmal. Während ich dann insgesamt 20min in der Warteschleife hing, hab ich auf der Website 2 Ärzte gefunden, die in HH in der Abteilung für plast. Chirurgie arbeiten (gibt's also ;-)), aber die sind "nur" plastische Chirurgen, keine Zusatzqualifikationen. Kennt du jemanden, der dort war @Velaris?