Unverträglichkeit Supplemente

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Unverträglichkeit Supplemente

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum – stille Mitleserin bin ich allerdings schon eine ganze Weile. Jetzt brauche ich aber einmal eure Hilfe.

Ich wurde am 13.11.2025 operiert und habe einen Magenbypass bekommen. Vor ein paar Tagen hätte ich mit meinen Supplementen starten sollen, habe damit aber leider einige Schwierigkeiten.

Schon vor der OP habe ich die WLS-Forte von FitforMe getestet und hatte davon starke Übelkeit. Deshalb bin ich nun auf SoftChews umgestiegen, da ich hier im Forum häufiger gelesen habe, dass das Multivitamin in Kombination mit Eisen Probleme machen kann.

Ich habe mich daher für ein Soft Chews von Bariatric Fusion ohne Eisen entschieden, da ich hier im Forum häufig gelesen habe, dass das Multivitamin mit Eisen problematisch sein könnte. Leider funktioniert der Geschmack für mich überhaupt nicht – ich bekomme sie einfach nicht herunter.

Deshalb meine Frage an euch:
      Kennt jemand hier vielleicht eine Tauschbörse oder eine andere Möglichkeit, Supplemente weiterzugeben oder zu tauschen? Mir ist vor Ort leider keine aktive Selbsthilfegruppe bekannt.

Vielen Dank euch und liebe Grüße