Komisches Gefühl Linke Seite?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Komisches Gefühl Linke Seite?

Hallo zusammen,
      ich bin jetzt fast 5 Monate Post OP mit meinem Schlauchmagen. Ich habe ab und zu gemerkt das meine Linke Seite, ich würde sagen im Oberbauch, sich komisch anfühlt. Es sind keine Schmerzen es ist nur eigenartig.
      Ich kann das leider schlecht beschreiben.

Muss ich damit zum Arzt? Und wenn ja direkt ein Termin im Krankenhaus machen?
    • Nadine97 schrieb:

Hallo zusammen,
      ich bin jetzt fast 5 Monate Post OP mit meinem Schlauchmagen. Ich habe ab und zu gemerkt das meine Linke Seite, ich würde sagen im Oberbauch, sich komisch anfühlt. Es sind keine Schmerzen es ist nur eigenartig.
      Ich kann das leider schlecht beschreiben.

Muss ich damit zum Arzt? Und wenn ja direkt ein Termin im Krankenhaus machen?
      Hi Nadine! :)

Ich würde ganz ehrlich sagen mach einfach ein Termin im AZ.
      Das ist immer das beste! :)

Ich glaube nicht das man hier im Forum viel dazu sagen kann <3

Pass auf dich auf!

Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Ich habe deinen Beitrag leider erst gesehen und es ist jetzt schon ein Monat her bei dir: Wie fühlt es sich das jetzt bei dir mittlerweile an? Hast du die Beschwerden immer noch, sind sie seltener geworden oder im Idealfall komplett verschwunden? Falls leider nicht, gibt es Situationen, wo es stärker auffällt?

Ich hatte nach dem Magenschlauch über mehrere Wochen hinweg immer wieder so ein Ziehen bzw. dieses Fremdgefühl ein Fremdgefühl links im Oberbauch – ich würde es jetzt nicht als einen Schmerz im engsten Sinne bezeichnen, aber das war eher ein „da ist was anders“. Im Nachhinein gesehen gab es wahrscheinlich dafür klare Ursachen, denn ich hatte es oft nach dem Essen oder an Tagen, wo ich viel gesessen bin.

Einen Termin im Krankenhaus hab ich mir bewusst gespart, das mache ich immer, solange keine Schmerzen, kein Fieber oder kein Druckschmerz dazukommen. Da ich sehr schmerzsensibel bin, merke ich rasch, wenn es wirklich ärger ist.

Ich bin damals trotzdem zum Hausarzt gegangen, einfach um es einordnen zu lassen. Die darauffolgenden Unterschungen (Ultraschall, Abtasten) ergaben nichts auffällig. Die Erklärung war am Ende damit einher ziemlich unspektakulär: Es lag am Narbengewebe, einem veränderten Zug im Bauchraum, dazu Verdauung und Gas, die man nach der OP viel bewusster wahrnimmt und das wird bei mir bei psychischem Stress akuter. Das Gefühl hat sich mit der Zeit einfach verloren.