Roux Y Bypass - Portionsgrößen - Was meint ihr?

• ForumFreund2002 schrieb:

@*Heike*,

gerne doch! Bist wirklich eine der einzigen hier im Forum wo ich das Gefühl habe ich werde ernst genommen und gehört.
      Aber ich denke mal das hat ja auch damit zu tun weil DU ähnliches erlebt hast / erlebst.

Das ist genauso wie wenn man jemanden etwas erzählt von einer Schwangerschaft, Wenn die andere Person noch nie Schwanger war wird sie es nie verstehen ;)
      Ich denke man weiß wie ich das meine!

Ich bin gespannt was die Waage bei Dir sagen wird. Hehe in dem Moment wo ich das schreibe Blutzucker war mal wieder auf 50 :(
      Mein Lebensmotto ist ,dass jeder nach seiner Fasson selig werden soll und ich bin tolerant und erhebe nicht den Zeigefinger. Aber ich kann das Problem natürlich auch nachvollziehen, weil ich selbst einen " unnormalen" Weg hinter mir habe. :hallo:
      Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag :katze: :katze:
    • Hey @*Heike*,

lieb das Du nach fragst! Ach ich hab Ostern alles genauso gemacht wie immer :)
      Aktuell im Alltag verändert sich bei mir nichts.

Was ich aktuell mache ist mein Blutzucker beobachten ich protokolliere weiterhin wie er sich verhält.
      z.B heute nach dem Mittagessen hatte ich 1 Stunde nach dem Essen ein Blutzucker von 166mg/dl was auch ein Hinweis ist das dass Essen zu schnell in den Dünndarm rutscht (Weite Anastomose) und jetzt beobachte ich ganz genau wie der sich entwickelt damit ich das meinem AZ auch nochmal mitteilen kann.

Und dann ja schauen wie sich alles entwickelt.. Gewicht, Portionsgrößen, Blutzucker... Und dann wohl nochmal bald ne OP machen nh..
      Aktuell ist tatsächlich jeden Tag nach jedem Mittagessen ein Blutzucker der abkackt auf 55-60 2/3 Stunden nach dem Essen.
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Hi @*Heike*, ich hoffe wirklich sehr und da Drücke ich Dir auch die Daumen das es bei Dir bald auch mal ein "Ende" in Sicht ist das Du dann ganz entspannt leben kannst. Das dieses Thema so wie auch bei mir nicht der größte Mittelpunkt im Leben ist.

Ein Termin im AZ habe ich aktuell nicht - Stand letztes mal war es so das sobald ich sage "OK das stört mich zu sehr im Alltag mit dem Blutzucker" etc. oder "Das Gewicht steigt deshalb" sobald ich grünes Licht gebe bekomme ich direkt ein Termin zur OP vorbereitung und OP Termin.

Und wahrscheinlich wie schon gesagt wäre bei mir dann der nächste Schritt (und hoffentlich auch der letzte) der Minimizer Ring + Anastomose kleiner nähen.
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • ForumFreund2002 schrieb:

Was ich aktuell mache ist mein Blutzucker beobachten ich protokolliere weiterhin wie er sich verhält.
      z.B heute nach dem Mittagessen hatte ich 1 Stunde nach dem Essen ein Blutzucker von 166mg/dl was auch ein Hinweis ist das dass Essen zu schnell in den Dünndarm rutscht (Weite Anastomose) und jetzt beobachte ich ganz genau wie der sich entwickelt damit ich das meinem AZ auch nochmal mitteilen kann.
      Hi, das ist aber eher normal und auch bei einem Menschen ohne OP so. Der Blutzucker steigt nach dem essen 1-2 Stunden an und geht dann auf normal zurück.
    • Habe ich das richtig verstanden, *Heike*, dass du regelmäßig in Ohnmacht fällst, oder kurz davor bist und das nie hast ärztlich abklären lassen? Bist du schon in Ohnmacht gefallen, ohne dass du noch deine Gummibärchen essen konntest?
    • JuleKleiber schrieb:

Habe ich das richtig verstanden, *Heike*, dass du regelmäßig in Ohnmacht fällst, oder kurz davor bist und das nie hast ärztlich abklären lassen? Bist du schon in Ohnmacht gefallen, ohne dass du noch deine Gummibärchen essen konntest?
      Ja, aber nicht oft. Das sind Unterzuckerungen aufgrund Spätdumpings. Ich esse um 13:00 Uhr etwas falsches und gegen 19:00 unterzuckere ich. Andere Probleme hatte ich noch nicht. Ich muss ja nur die Ernährung besser im Auge behalten, dann passiert auch nichts. Lichter gehen mir auch nur aus, wenn ich so schnell nix süsses zur Hand habe. Ganz schlimm sind auch so eine Art Halluzinationen. Das ist spooky und kann ich auch nicht richtig beschreiben.
    • @Katzenmutter meistens ist es so das ich dann sowieso wieder etwas "esse" wenn der um 18:00 Uhr dann abkackt da esse ich meist mein High Protein Eis um die Uhrzeit. aber nervig ist es trotzdem.

@*Heike* sehr interessant das sich bei dir alles ähnlich verhält wie bei mir.

AKTUELL stehe ich aber auf dem Schlauch... Weil ich aktuell nicht weiß wie ich weitermachen soll. Laut AZ könte ich jetzt ein Termin machen zur OP vorbereitung und ne weitere OP machen. aber ich hab keine Lust auf Krankenhaus... maaaan die OP war doch erst vor 6 Monaten x( Ich könne heulen...

Aber ich weiß gleichzeitig das diese Blutzucker Probleme langfristig nicht normal sind.
      Und auch das Portionen von 500-600g nicht normal sind.

Alles ein kack.. Ich weiß einfach nicht wie ich aktuell weitermachen soll.
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Naja ... ich würde das so machen:

Blutzucker mit Veränderung der Essensgewohnheiten in den Griff bekommen (da ist noch Potenzial)
      OP so lange rauszögern bis Gewicht wieder steigt

Aber da du du bist 8) :saint: Mach deinen Termin und bring die OP endlich hinter dich. Vorher gibt das Teufelchen auf der einen Schulter eh keine Ruhe.
    • @ForumFreund2002

Zieh die OP durch. Ich war 2 Tage im KH und bin dann auf eigene Faust gegangen. Wenn Du dann den Minimizer hast, dùrften doch Deine Probleme vorbei sein. Ich hatte 5 WHO's mit 3-4 Monaten Abstand. Also sei mal kein Lappen und zieh das durch. Besser wird's ohne OP ja vermutlich nicht. Denk an den geilen Flash durch die Narkose. :-)