Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
Adipositas24.de
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Waterbottle schrieb:
Also so bombastisch viel finde ich das jetzt nicht. Gefühlt würde ich sagen, die Portionsgrößen hier sind manchmal ähnlich. Wir sind beide seit 5,5 Jahren operiert.
Unsere Mahlzeiten sind allerdings fleischfrei.
Diese Grammangaben finde ich immer schwierig. Bei unserer Art der Ernährung würde ich mit 150 gr bis 200 gr. wahrscheinlich verhungern. Wir standen hier beide schon kurz vor dem Untergewicht.
Heute bin ich im 20er bis 21er BMI Bereich und das halte ich jetzt seit einigen Jahren.
Ich lebe glaube ich heute wie eine nicht operierte, schlanke Frau, was die Menge anbelangt.
Ich esse zum Beispiel zum Mittagessen ein ganzes Vollkornbrötchen mit ein wenig Rohkost dazu.
Finde ich echt ok.
Ich glaube man muß berücksichtigen, was und wie oft man isst. Ich esse zum Beispiel 4 x am Tag.
Katzenmutter schrieb:
ich liege bei bypass 14 jahre alt bei ca. 350 gramm und Ende. Damals wie er frisch war eine gefühlte
Ewigkeit bei 150-180 Gramm. Und es ist recht egal wegen der Portionsgrösse. Auf die kalorien kommt es an,
Bei einem Mann kann es ja sein das der Pouch grösser genäht wird. Reine Annahme
Katzenmutter schrieb:
Ja mir geht es gut. Aber glaube nicht das ich nicht auch Höhen und Tiefen hatte.
Auch mit Bypass hatte ich wieder heftigst zugenommen (+40kg) Das geht einwandfrei mal so nebenbei bemerkt.
Ich habe den Rückwärtsgang wieder drin und bis ca. 4 kg über dem damaligen Tiefstgewicht.
Ist aber jetzt ein BMI von 26 - passt für mich.
Essen könnte ich dauernd wenn es nach meinem Hirn geht.
Ich esse bis satt aber ertappe mich dann in regelmässigen Abständen wenn ich die Lebensmittelauswahl vernachlässige.
Dezember mit den ganzen Feiern und Keksen überall war eine Herausforderung. Diese kleinen Mistdinger lösen sich schnell in mir auf.
Also immer wieder bewusst machen welcher Untermieter in Dir wohnt. Der will gut behandelt werden. Und ja - der Pouch ist eins, aber die
Anastomose weitet sich mit den Jahren. Das ist wohl normal. Ich habe einmal eine Verengung machen lassen. Nicht nochmal, denn der Erfolg
war bescheiden.
Mellimaus21 schrieb:
Nach meinem Empfinden zu geoße Portionen. Mein bypass ist 6,5 Jahre alt, swn moni izwe habe ich jetzt fast 5 Jahre. Aber solche riesen. Portionen schaffe ich nicht und möchte ich auch nicht schaffen. Wenn ich mal gut esse können es es je nach Konsistenz mal 250 g sein aber das ist dann auch schon sehr viel
Katzenmutter schrieb:
mal anders herum gefragt. Warum lädst du dir soviel in die Schüssel? da isst man grundsätzlich zuviel. Ich...hab ja schon als Kind gelernt das man Aufessen soll. Mach weniger drauf und gut. Ich finde es definitiv viel zuviel und ich bin bypässlerin seit 2011. Und voll und angenehm satt sind zwei paar Schuhe
Neu
Neu
Neu
Neu
4 Besucher