Roux Y Bypass - Portionsgrößen - Was meint ihr?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

@*Heike* genauso und nicht anders hab ich das fantastisch hingekriegt: statt zum Abendessen 1 Käsebrot mit Salat, 3-5 Käsebrote; statt 1 Schüssel Nussmüsli zum Frühstück 2 Schüsseln usw. Das liegt dann daran, dass die hormonell gesteuerten Hunger-Sättigungssignale durcheinander sind. (Die Ursachen sind ja individuell verschieden.) Und große Portionen kann man sich sehr schnell angewöhnen. Das ist doch in den USA der Fall mit den Riesenportionen und u.a. deshalb führen die die Fettleibigkeits-Statistik an. Ich kenn einige Leute, die dick aus ihrem Auslandsjahr in den USA gekommen sind. Die hatten ja auch keine Essstörung.
    • Neu

Ich nochmal...

Ich fand die Zusammenfassung von @ForumFreund2002 gut. Das ganze Leben, was dahinter steckt kann natürlich nicht abgebildet werden.

Und das jemand besonders empfindlich reagiert und ängstlich wird mit so einer Verlaufsgeschichte der letzen Jahre kann ich auch verstehen. Und auch dass das nicht unbedingt mit der aktuellen Realität zu tun haben muss und die Ängste einen steuern oder zumindest die perspektive einschränken können.

Nach der letzten OP wurde ein bestimmtes Ergebnis erwartet, begrenzte Menge und entsprechendes Sattgefühl oder irgendeine körperliche spürbare Rückmeldung des Magens. Nun ist "technisch" alles in Ordnung mit dem Bypass, nur die Mengen passen nicht.

@ForumFreund2002 überlege Dir gut jede weitere OP. Und wenn es Möglichkeiten gibt, ohne weitere OP zu essen und die Abnahme zu halten, versuch das doch zuerst. Eine weitere OP ist keine Garantie.

Alles Gute
    • Neu

Mingmen schrieb:

Ich nochmal...

Ich fand die Zusammenfassung von @ForumFreund2002 gut. Das ganze Leben, was dahinter steckt kann natürlich nicht abgebildet werden.

Und das jemand besonders empfindlich reagiert und ängstlich wird mit so einer Verlaufsgeschichte der letzen Jahre kann ich auch verstehen. Und auch dass das nicht unbedingt mit der aktuellen Realität zu tun haben muss und die Ängste einen steuern oder zumindest die perspektive einschränken können.

Nach der letzten OP wurde ein bestimmtes Ergebnis erwartet, begrenzte Menge und entsprechendes Sattgefühl oder irgendeine körperliche spürbare Rückmeldung des Magens. Nun ist "technisch" alles in Ordnung mit dem Bypass, nur die Mengen passen nicht.

@ForumFreund2002 überlege Dir gut jede weitere OP. Und wenn es Möglichkeiten gibt, ohne weitere OP zu essen und die Abnahme zu halten, versuch das doch zuerst. Eine weitere OP ist keine Garantie.

Alles Gute
      Hallo @Mingmen,

ich weiß Deine Verständnisvolle Antwort zu schätzen... Wirklich.
      Klar in so einem jungen Alter ist es natürlich "kacke" wenn man in so kurzer Zeit so viel erlebt hat.
      Insbesondere wenn andere operierte einfach leben z.B Essen und Trinken nicht trennen und haben keine Probleme.

Ich habe mich seit 2022 streng an alle Regeln gehalten und habe gefühlt nur Probleme bekommen.
      Ich weiß es sehr zu schätzen das Du meine aktuelle Situation verstehst.

Den restlichen Samstag und morgen den Sonntag werd ich noch umkriegen und dann gehts Montag in's AZ und ich möchte einfach nur Antworten von den Profis... Warum sich die Portionen plötzlich so schnell vergrößert haben.

Ich werde auf jeden fall jede weitere OP oder Revision gut durch den Kopf gehen lassen... Ich hab auch einfach keine Kraft mehr aktuell für dieses Thema :(
      Trotzdem danke Dir!

Ich denke wir sind dann jetzt final durch mit dem Beitrag hier.
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Neu

Naja, aber das hier ist ein Forum - öffentlich - und der Tread "gehört" nicht dir. Du musst nicht mitlesen und kannst ihn getrost ignorieren, aber wenn andere weit allgemein diese Themen diskutieren, ist das ebenfalls ihr gutes Recht...?