Hallo liebe Mitglieder,
mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, das gelegentlich nach einer Mahlzeit auftritt.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Art von Schmerzen.
Der Ablauf ist meistens folgender:
Ich esse ganz normal meine Mahlzeit und sobald ich fertig bin und aufstehen möchte, merke ich ein ziehendes, fast muskelartiges Schmerzgefühl im Bauchbereich.
In dem Moment fällt es mir schwer, mich richtig gerade hinzustellen. Ich stehe dann automatisch etwas nach vorne gebeugt, weil es sich beim Versuch, mich komplett aufzurichten,
irgendwie verkrampft oder angespannt anfühlt.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen nach dem Essen gemacht?
Könnten das eventuell Verwachsungen im Bauchraum sein?
Oder vielleicht Muskelkrämpfe im Bauchbereich, die nach dem Essen auftreten und dazu führen, dass man sich kurzzeitig nicht richtig aufrichten kann?
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen:
Das passiert nicht nach jeder Mahlzeit. Es tritt nur gelegentlich auf, also eher sporadisch und nicht jedes Mal nach dem Essen.
Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen oder Einschätzungen!
mir ist in letzter Zeit etwas aufgefallen, das gelegentlich nach einer Mahlzeit auftritt.
Vielleicht kennt jemand von euch diese Art von Schmerzen.
Der Ablauf ist meistens folgender:
Ich esse ganz normal meine Mahlzeit und sobald ich fertig bin und aufstehen möchte, merke ich ein ziehendes, fast muskelartiges Schmerzgefühl im Bauchbereich.
In dem Moment fällt es mir schwer, mich richtig gerade hinzustellen. Ich stehe dann automatisch etwas nach vorne gebeugt, weil es sich beim Versuch, mich komplett aufzurichten,
irgendwie verkrampft oder angespannt anfühlt.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen nach dem Essen gemacht?
Könnten das eventuell Verwachsungen im Bauchraum sein?
Oder vielleicht Muskelkrämpfe im Bauchbereich, die nach dem Essen auftreten und dazu führen, dass man sich kurzzeitig nicht richtig aufrichten kann?
Vielleicht noch wichtig zu erwähnen:
Das passiert nicht nach jeder Mahlzeit. Es tritt nur gelegentlich auf, also eher sporadisch und nicht jedes Mal nach dem Essen.
Vielen Dank schon einmal für eure Erfahrungen oder Einschätzungen!
Liebe Grüße
~ForumFreund2002
~ForumFreund2002
Da müsste ich ganz schön brechen bzw. das würde einfach nicht passen.