Gelegentliche Schmerzen nach dem Essen

• können ja, wollen nein. Ich bin satt . aber ich esse zu 90% selbstgekekocht und 10% was fertiges. Fertigzeug mit wenig eiweiss geht immer mehr da es mich weniger sättigt
    • Okay für mich klingt das dem mit „10–15 Minuten und dann wieder weg“ noch mehr nach etwas, das beim Sitzen, Aufrichten oder an einer gewissen Spannung mitmischt. bei deiner Vorgeschichte würd ich mich aber ganz ehrlich auf dieses „wird schon muskulär sein“ nicht allzu gemütlich draufsetzen. für mich machts auf jeden Fall eben nicht sauber greifbarer dass der Schmerz mal links, mal mittig, mal rechts springt. Und die 500g plus kaum Sättigung fünf Monate nach der Neuanlage würd ich sowieso parallel nochmal klar im AZ ansprechen.
    • blanchy schrieb:

Okay für mich klingt das dem mit „10–15 Minuten und dann wieder weg“ noch mehr nach etwas, das beim Sitzen, Aufrichten oder an einer gewissen Spannung mitmischt. bei deiner Vorgeschichte würd ich mich aber ganz ehrlich auf dieses „wird schon muskulär sein“ nicht allzu gemütlich draufsetzen. für mich machts auf jeden Fall eben nicht sauber greifbarer dass der Schmerz mal links, mal mittig, mal rechts springt. Und die 500g plus kaum Sättigung fünf Monate nach der Neuanlage würd ich sowieso parallel nochmal klar im AZ ansprechen.
      trigger ihn damit nicht. Er war in Dauerschleife im AZ
    • Hey @blanchy,

Yup aktuell nervt mich das Thema auch extrem was bei mir Sättigung etc. angeht.
      Habe mal ein paar "Sachen" getestet in den letzten Tagen.

Mc Donalds - Big Mac konnte ich innerhalb 6 Minuten problemlos essen.
      Wagner Flammkuchen - Problemos komplett gegessen.
      Gustavo Gusto - Tiefkühl Pizza konnte ich fast komplett essen außer 1 Dreieck also ca. 3/4 Pizza ging Problemlos.

Ich bin morgen um 10:15 in einem anderen AZ und lasse mir da eine Zweitmeinung holen und schauen wie die generell mit meiner Situation umgehen...

@Katzenmutter, alles gut er triggert mich damit nicht :)
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Okay, spätestens bei einem Big Mac in sechs Minuten, Flammkuchen und fast ganzer TK-Pizza wär ich innerlich ebenfalls aus dem „wird schon nur muskulär sein“ komplett raus. Gut also, dass du dir die Zweitmeinung geholt hast. Der Termin ist jetzt ja schon knapp zwei Wochen her und ich hoffe echt, dass du dort ernster als bisher genommen wurdest. Allein bei deiner Vorgeschichte gehört das meines Erachtens sauber sortiert und nicht nur wegmoderiert.
    • Hey @blanchy,

Gestern habe ich die Ernährungsprotokolle für die Ernährungsberatung morgen im AZ geschrieben. Da hab ich morgen um 10:00 Uhr ein Termin.
      Der Termin ist dafür da einfach einmal zu schauen wie meine Ernährung im Alltag so ist - Aber auch dafür das wenn man nochmal in Zukunft
      Chirurgisch ran muss das dann bereits dokumentiert ist das ich eine Ernährungsberatung gemacht habe.

Ansonsten versuche ich mich aktuell nicht all zu sehr damit zu stressen was die Portionsgrößen und Sattgefühl und Gewicht auf der Waage anzeigt.
      Weil ich ja weiß das wenn etwas wieder in die falsche Richtung bin nicht alleine da stehen werde und das AZ für mich da ist. - Am
      01.04.2026 ist ja auch die Magenspieglung da wird man ja auch sehen ob etwas nicht in Ordnung ist.

(Kann ja sein das sich erneut meine Anastomose geweitet hat durch das Magengeschwür oder so naja ich werde jetzt alles herausfinden!)
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002