Fehler bei der OP - Klage

• Und dann fragen wir uns, warum unser Gesundheitssystem vor die Hunde geht... Dazu fällt mir gar nichts mehr ein.
      Das könnte man sich als Privatversicherter unterm Strich nicht leisten. Denn bei dem Hopping macht das ja keine PKV mit.
    • Das macht ein guter Hausarzt auch nicht mit. Aber die wenigsten sind halt gut. Was hat einer meiner Oberärzte mal so treffend zu einer Patientin gesagt: „was macht ihr Hausarzt eigentlich beruflich?“
    • Ich finde das unmöglich. Da gibt es Menschen, die wirklich Hilfe und dringend einen Termin brauchen und monatelang auf einen Ersttermin warten und dann so etwas. Das macht mich echt wütend. Nur weil einer mit aller Macht Aufmerksamkeit benötigt. Auf mich hat das die letzten Tage den Eindruck eines Münchhausen Syndroms. Mit Macht wird hier gegen die OPs gearbeitet. Mit Unmengen an Fertigessen werden Dumpings heraufbeschworen nur um endlich einen Grund für eine weitere OP zu finden. Denn was echt blöd ist, die Anastomose hält noch...
    • @happyroni, wie Du meinst. Denkst Du wirklich ich hab bock auf weitere OP's? Ne danke nach all meinen Komplikationen hab ich keine lust mehr auf erneute Eingriffe.
      Ich bin nur auf der Suche nach Ruhe lol... Und Ruhe bekomme ich erst wenn ich ne Diagnose habe bzw. Klarheit habe was jetzt in meinem Körper los ist.

Und hier wird nicht gegen OPs gearbeitet so unterbelichtet bin ich nicht. Aber glaube das es einige Leute hier im Forum gibt die das machen aber ich gehöre nicht dazu.
      Weißt Du wir kennen uns nicht persönlich... Deshalb kannst Du hier schreiben was Du magst.
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Ja, ich denke wirklich du hast sogar ganz dringend Bock auf weitere OPs. Dein Verhalten willst du nicht ändern. Bei genauen Fragen, wie so dein Tagesablauf mit Zeiten und Mahlzeiten und Getränken aussieht, kommt nur so wischiwaschi Gelaber. Jeglicher Hinweis auf Hauptaugenmerk Eiweiß tust du ab mit ja, mal Steak und so.
      Wenn dir andere Ideen und Meinungen nicht passen, dann sortiert du nach OP Methode aus, wer hier was sagen darf und wer nicht... Was dir nicht passt versuchst du kein zu machen und hegst die paar Leute, die immer noch die Geduld aufbringen dir die Augen zu öffnen. Wenn der eine Thread ausgelutscht ist, kommt ein neuer mit gleichem Inhalt her und es geht wieder von vorne los. Diesmal aber schon mit der Selektion im Betreff.

Du machst dir die Welt, wie sie dir gefällt...

Viel Spaß dabei
    • @happyroni Keine ahnung, auf jeden Fall hab ich keine lust auf OP's... Klar ich kann gerne mein Tagesablauf etc. mit Zeiten und so erklären wenn Du das möchtest dann mache ich das. Aber wir müssen immer noch bedenken das dass hier nen Forum im Internet ist. Und gefühlt jeder hier Probleme hat wenn man sich das mal so durchliest... Und ich denke wenn es ein anatomisches Problem ist bei mir dann können mir so Hausfrauen Tipps mit "Wieg doch nur 150g ab und ess das" auch nicht helfen. Sorry das ich so direkt bin aber so sehe ich das :P

Ich denke wir beide brauchen nicht mehr über dieses Thema diskutieren... Weil wir kommen hier nicht auf die selbe Meinung.
      Warum schreib ich eigentlich schon wieder so viel... Ich gehe jetzt erstmal Abendessen.

Viel Spaß geht auch an Dich zurück :)

ps. Langfristig seine Portionen abzuwiegen ist nicht das Ziel nach einer bariatrischen Operation.
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Wenn du meine Beiträge liest, dann ließ sie auch vollständig und nimm dir nicht nur das raus, was dir gerade so passt.
      Ich habe immerhin ein entspanntes Leben mit meinem Essen, weil mir klar war, dass ich mich ändern muss und nicht die OP allein mich ändert.

Aber man sieht das, was man bereit ist zu sehen. Nicht mehr und nicht weniger.
    • @happyroni :held: Ich bin ab und zu noch zu nett, aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider kann man einzelne User nicht ausblenden, sonst hätte ich es bei ihm schon getan (sorry ... ne, eigentlich nicht sorry). Ein Admin, der gewisse Beiträge irgendwann einfach schließt, wäre auch hilfreich, weil es dreht sich immer und immer um das gleiche Thema ohne Fortkommen.
    • Velaris schrieb:

@happyroni :held: Ich bin ab und zu noch zu nett, aber du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Leider kann man einzelne User nicht ausblenden, sonst hätte ich es bei ihm schon getan (sorry ... ne, eigentlich nicht sorry). Ein Admin, der gewisse Beiträge irgendwann einfach schließt, wäre auch hilfreich, weil es dreht sich immer und immer um das gleiche Thema ohne Fortkommen.
      Klick mal auf seinen User-Namen um auf sein Profil zu kommen. Da kannst du ihn blockieren (bei mir sind da rechts 3 Striche mit verschiedenen Optionen) und siehst dann keine Nachrichten mehr von ihm.

zum Thema werde ich nichts sagen. Was es zu sagen gibt, wurde mehrfach gesagt. Beratungsresistenz gibts hier ja ab und zu..
      Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg

Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
      Start WHO * Juni 2021