Fehler bei der OP - Klage
-
-
Oh, echt? Das war mir nicht bewusst. Entschuldige.Start: 161,7 kg ~ Ziel: 80 kg ~ Aktuell: 97,x kg
Start MMK * Juli 2018 - RouxY-Bypass * 04.02.2019
Start WHO * Juni 2021 -
Ja, leider. Ich hab es auch schon versucht. Hat nichts gebracht.
Ich bin sehr lange echt nett, aber wenn der Punkt erreicht ist, dann bin ich einfach nur ehrlich. -
Ich bin gelassen und tolerant, ich finde @ForumFreund2002 okay. Soll er doch machen. :-)Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Lustig.Liebe Grüße
~ForumFreund2002 -
So, bevor hier wieder jemand anfängt, jedes einzelne Wort auseinanderzunehmen und eine 10-seitige Ferndiagnose daraus zu basteln, mache ich es diesmal ganz deutlich: Für mich ist das Thema „Forum“ hiermit endgültig beendet.
Was mir hier in der Zeit aufgefallen ist, ist ehrlich gesagt ziemlich unterhaltsam. Dieses Forum scheint für einige wirklich der absolute Lebensmittelpunkt zu sein. Hier wird jeden Tag geschrieben, diskutiert, zitiert, analysiert und sich gegenseitig erklärt, wie alles zu sehen ist – als gäbe es außerhalb dieses Threads kein anderes Thema mehr im Leben.
Und das Ironische daran ist: Viele von denen, die hier am aktivsten sind, haben selbst genug eigene Baustellen. Aber anstatt sich wirklich darum zu kümmern, wird hier lieber weiter philosophiert, bewertet und alles bis ins letzte Detail zerlegt.
Ganz ehrlich: Mit meinen 23 Jahren komme ich mir hier teilweise wirklich vor wie in einem Hausfrauen-Forum 50+. Und genau so wirkt es auch. Viel Drama, viel Kreisdenken, viel „Ich weiß es besser“, viel gegenseitiges Bestärken – und immer wieder dieselben Endlosdiskussionen über exakt die gleichen Themen.
Was mich dabei am meisten amüsiert, ist die Ernsthaftigkeit, mit der hier manche auftreten. Als würde hier gerade die Weltpolitik entschieden werden. Dabei reden wir am Ende immer noch über ein Internetforum, in dem sich dieselben Leute jeden Tag gegenseitig ihre Meinungen erklären und glauben, sie hätten damit die absolute Wahrheit gepachtet.
Und mal ganz ehrlich: Wenn ich wirklich Hilfe brauche, dann kommt die ganz sicher nicht aus einem Forum voller fremder Leute, die ein paar Texte lesen und daraus ihr eigenes Kopfkino basteln. Der einzige Ort, der mir wirklich helfen kann, ist ein gutes AZ – und nicht 20 verschiedene Meinungen von Leuten, die mich nicht kennen und trotzdem genau wissen wollen, was bei mir angeblich los ist.
Irgendwann merkt man einfach, wenn eine Community so tief in ihrem eigenen Thema feststeckt, dass sie kaum noch etwas anderes sieht. Immer dieselben Narrative, immer dieselben Diskussionen, immer dieselben Fronten. Außenperspektive? Kaum vorhanden.
Deshalb ganz ehrlich: Wer hier täglich Stunden verbringen will und das zu seinem persönlichen Mittelpunkt gemacht hat – macht das. Jeder braucht schließlich ein Hobby. Für die einen ist es Sport, für die anderen Gaming, und für einige hier eben dieses Forum.
Für mich persönlich ist das Ganze inzwischen einfach nur noch absurd und ehrlich gesagt eher amüsant von außen zu beobachten. Aber meine Zeit ist mir zu schade, um weiterhin Teil dieser endlosen Schleifen zu sein.
Also: Diskutiert weiter, analysiert weiter, schreibt euch weiter seitenlange Beiträge darüber, wer was wie gemeint hat.
Ich bin hier raus. Endgültig. Viel Spaß beim nächsten 40-seitigen Thread über das nächste große „Drama“.Liebe Grüße
~ForumFreund2002 -
Krieg Dich mal ein :-)Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
servus
-
-
Du befindest dich im freien Fall und merkst es nicht
-
@Katzenmutter Ach super, ich liebe es, wenn Fremde meinen Lebenskurs kommentieren.Liebe Grüße
~ForumFreund2002 -
Ja, aber deshalb muss man ja nicht gleich das Forum verlassen.
ForumFreund2002 schrieb:
@*Heike* Ich bin völlig ruhig. Ich habe nur meine Meinung gesagt. Das scheint hier manchmal schon zu viel zu sein.
Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Der Einzige der hier in letzter Zeit nahezu identische Threads eröffnet hat, das warst du.
Aber ich finde das ist eine schöne zusammengefassten Selbstreflexion. Vielleicht bringt dich diese ja weiter, wenn du sie mal selbst liest. -
Dann mach es wie du es für richtig hältst und frag nicht immer das gleiche
-
@Katzenmutter Alles klar, dann mach ich mein Ding. Keine Sorge, ich belaste euch jetzt nicht mehr mit Fragen.Liebe Grüße
~ForumFreund2002 -
Ich war mit @JuleKleiber in einem anderen Thread am schreiben vielleicht sollte ich das nochmal erwähnen wodurch meine "hartnäckigkeit" und "perfektionismus" Zeug kommt hier in meinen Threads... Seit meiner Kindheit habe ich Autismus und dadurch auch ein krassen "perfektionismus" muss halt zugeben das man sich in meinem Alter eher zurückhält das zu erwähnen weil es in meiner Altersklasse als Beleidigung genommen wird.
Hätte ich vielleicht nochmal erwähnen sollen @*Heike*, @Katzenmutter, @Velaris, @happyroniLiebe Grüße
~ForumFreund2002 -
Jo, aber davon ab, sind wir hier oft topic :-)Liebe Grüsse Heike ...... und @llseits einen schönen Tag
-
Nein, nein, sobald der Gallenreflux klar war würde mir zügig der rybyass operiert.
Mingmen schrieb:
Entstehen die Geschwüre aufgrund eines Gallenrefluxes? Du hast doch den Omega Loop?
Daa ist eine bekannte Komplikation, die aber durch eine andere Vernähung vermieden werden kann. Ich habe keine Probleme.
Zitat: Der Nachteil dieses Verfahrens ist der potenzielle Gallereflux. Das Risiko von ulzerösen Komplikationen (Geschwürbildung) einschließlich Blutungen und Stenosen (Engstellung) im Bereich der Anastomose zwischen Magen und Dünndarm ist relativ hoch.
klinikum-fulda.de/medizinische…l/omega-loop-magenbypass/
Und wo hast Du immer Schmerzen? Das habe ich noch nicht verstanden.
Evtl. kannst Du versuchen, in einem neuen AZ eine Zweitmeinung einzuholen. Es gibt einige AZs, die sich mit komplexen Fällen gut auskennen und Dir vielleicht helfen können.
Geschwüre habe ich immer an der Naht oder auch im zwölffingerdarm. Die Schmerzen sind immer oben an der Naht aber auch gefühlt viel weiter unten. Das ist ja der Witz, ich habe immer gesagt, dass auch weiter unten Schmerzen sind und kein einziger Arzt hat das mal weiter beachtet.
Bis auf einmal wo es hieß, dass ich auch Geschwüre im zwölffingerdarm habe. Der allgemeine
Gastroenterologe bei dem ich zuletzt war meinte, dass die das gar nicht hätten sehen können.
Ich weiß mittlweile echt nicht mehr was überhaupt alles das Problem ist, was gesehen hätte werden müssen und was nicht
Wobei jeder Arzt wohl schon gesehen hat, dass die regelmäßigen Geschwüre eben oben an der ersten naht vom pouch sind und allein deswegen hätte man schon lange über eine Konstruktion reden können.
Grade bin ich einfach nur genervt vom Ärzten.
Das mit der Naht hat auch erst eine andere Ärztin wo ich stationär war (normale Gastro Abteilung) überhaupt erstmal erklärt. (Ich war jetzt schon so oft im Krankenhaus deswegen und bei verschiedenen Ärzten )
Und auch der letzte allgemeine gastroenterologe hat ja auch erst die baldige OP angestoßen. Die Ärzte aus der Adipositaschirugie haben das weder erklärt, noch genau benannt oder einen Grund zur OP gesehen. Erst als das Fazit von dem allgemein Gastroenterologen kam deswegen Mal was.
Daher bin ich halt total enttäuscht und auch sauer. -
Ehm ja, was zur Hölle habt ihr bitte aus meinem Thema gemacht? Danke für nichts.
Ich habe nun bei "meinem " Zentrum die erneute OP, allerdings ist da nun jemand ganz andere Chirurg und das restliche Team weg.
Trotzdem vielen lieben Dank an alle die mir Kliniken empfohlen haben :) -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 7
7 Besucher