Wegovy statt Bypass nach Magenband-Entfernung?

• Wegovy statt Bypass nach Magenband-Entfernung?

Hallo zusammen

ich bin seit 2004 hier angemeldet, war jetzt aber wohl Jahrzehnte nicht mehr hier.
      Wegen Komplikationen muss mein Magenband demnächst raus. Da ich eine Folge-OP (Bypass) nach Möglichkeit
      umgehen möchte, suche ich nach Erfahrungsaustausch mit Menschen, die nach einer Magenband-Entfernung
      auf Wegovy oder eine andere Abnehmspritze gesetzt haben, um ihr Gewicht weiter zu reduzieren oder zumindest zu halten.
      Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Kurz die Eckdaten zu mir:
      Magenband-OP 2003, Startgewicht 108 kg / 1.78 cm.
      Mindestgewicht 77 kg.
      Aktuelles Gewicht 82 kg mit Magenband und seit ca 4 Monaten Wegovy.
      Es ginge mir nicht darum, noch wahnsinnig viel abzunehmen, sondern das Gewicht möglichst zu halten.

Freue mich auf Austausch mit Menschen, die diese Weg (Band-Entfernung ohne Nachfolge OP, dafür mit Wegovy) bereits gegangen sind.
    • Mingmen schrieb:

Hallo
      Du hast ein Magenband seit 2003? Durchgehend? Ich kenne mich nicht so gut damit aus.

Und nimmst Du unter Wegovy ab?

Magenband hat hier kaum noch jemand, jedenfalls von denen schreiben.
      Manche spritzen sich nach einer OP, Bypass, weil sie wieder zugenommen haben oder die Abnahme stagniert.
      Ja, ich habe das Magenband durchgehend seit nun 23 Jahren und bin damit wohl eine sehr seltene Spezies. Viele mussten es früher entfernen wegen Komplikationen. Bei mir beginnen die Probleme erst jetzt. Bin gespannt, ob es hier doch noch jemand gibt, der/die in der gleichen Situation ist wie ich...

Zu deiner Frage, ob ich unter Wegovy abnehme: Ich habe in den ersten 6 Wochen rund 6 Kg abgenommen. Seither nicht mehr so.