Hallo Community, und @*Heike*
Kleines Update zu mir - Auch wenn ich hier im Forum mich nicht mehr wirklich willkommen fühle.
Gebe ich ich nochmal nen Update zu mir.
Aktuell verhält sich mein Gewicht noch im selben Bereich. (ca. 70kg bei 176cm)
Ich esse zwar weiterhin Portionen die ein Grammzahl von 500g erreichen.
Auch eine ganze Tiefkühlpizza + Salat sind kein Problem.
Was mich aktuell am meisten Triggert:
1) Schwankender Sättigungsmechanismus
- Große Portionen möglich.
- Sättigung kommt kurz, hält aber nicht stabil.
- Kein klares „Stoppgefühl“ wie früher während der Mahlzeit.
- (Das hängt u.a. mit der Anastomose am Pouch und der funktionellen Passage zusammen durch die geweitete Anastomose).
2) Starke Blutzucker-Dynamik
- Schnelle Peaks nach Mahlzeiten. (Der Blutzucker geht dann auf über 200 und werde oft Müde).
- Danach teilweise starke Abfälle (Teils sehr niedrig).
- Das verstärkt körperlich Stress und Unruhe massiv.
3) Verlust der klaren Begrenzung
- Ich habe kein zuverlässiges Stoppsignal mehr.
- Ich kann theoretisch dauernd etwas essen und große Mengen.
- Sättigung ist nicht stabil oder vorhersehbar.
- Mein Kopf interpretiert das als: „Ich habe keine natürliche Bremse mehr.“
Kurzgefasst:
Ist mein aktueller Zustand nicht "einfach mehr essen / einfach mehr hunger".
Sondern:
Instabile Sättigung + starke Blutzuckerschwankungen + fehlendes Sicherheitsgefühl beim Essen.
Wie mache ich weiter?:
Ich versuche jetzt einfach so weiterzumachen wie ich aktuell mache.
Und merke mir im Hinterkopf das ich weiterhin mein Ass im Ärmel habe und ich jederzeit die Revision in meinem AZ durchführen lassen kann.
Um dann wieder eine stabilität der Restriktion und ein funktionieren Bypass zu bekommen.
Weil ich merke das diese Situation so wie ich aktuell im Alltag leben keine dauerhafte Lösung für mich sein wird.
Tag für Tag verschlechtert sich meine Mentale Gesundheit dadurch und ich habe das Gefühl das ich durch diesen Stress mehr in eine Depression rein rutsche...
Mir lag es gerade einfach mal auf dem Herzen dieses Update hier in's Forum zu schreiben... Weils mich einfach so belastet hat.
Kleines Update zu mir - Auch wenn ich hier im Forum mich nicht mehr wirklich willkommen fühle.
Gebe ich ich nochmal nen Update zu mir.
Aktuell verhält sich mein Gewicht noch im selben Bereich. (ca. 70kg bei 176cm)
Ich esse zwar weiterhin Portionen die ein Grammzahl von 500g erreichen.
Auch eine ganze Tiefkühlpizza + Salat sind kein Problem.
Was mich aktuell am meisten Triggert:
1) Schwankender Sättigungsmechanismus
- Große Portionen möglich.
- Sättigung kommt kurz, hält aber nicht stabil.
- Kein klares „Stoppgefühl“ wie früher während der Mahlzeit.
- (Das hängt u.a. mit der Anastomose am Pouch und der funktionellen Passage zusammen durch die geweitete Anastomose).
2) Starke Blutzucker-Dynamik
- Schnelle Peaks nach Mahlzeiten. (Der Blutzucker geht dann auf über 200 und werde oft Müde).
- Danach teilweise starke Abfälle (Teils sehr niedrig).
- Das verstärkt körperlich Stress und Unruhe massiv.
3) Verlust der klaren Begrenzung
- Ich habe kein zuverlässiges Stoppsignal mehr.
- Ich kann theoretisch dauernd etwas essen und große Mengen.
- Sättigung ist nicht stabil oder vorhersehbar.
- Mein Kopf interpretiert das als: „Ich habe keine natürliche Bremse mehr.“
Kurzgefasst:
Ist mein aktueller Zustand nicht "einfach mehr essen / einfach mehr hunger".
Sondern:
Instabile Sättigung + starke Blutzuckerschwankungen + fehlendes Sicherheitsgefühl beim Essen.
Wie mache ich weiter?:
Ich versuche jetzt einfach so weiterzumachen wie ich aktuell mache.
Und merke mir im Hinterkopf das ich weiterhin mein Ass im Ärmel habe und ich jederzeit die Revision in meinem AZ durchführen lassen kann.
Um dann wieder eine stabilität der Restriktion und ein funktionieren Bypass zu bekommen.
Weil ich merke das diese Situation so wie ich aktuell im Alltag leben keine dauerhafte Lösung für mich sein wird.
Tag für Tag verschlechtert sich meine Mentale Gesundheit dadurch und ich habe das Gefühl das ich durch diesen Stress mehr in eine Depression rein rutsche...
Mir lag es gerade einfach mal auf dem Herzen dieses Update hier in's Forum zu schreiben... Weils mich einfach so belastet hat.
Liebe Grüße
~ForumFreund2002
~ForumFreund2002
Mir macht das alles im Alltag kein Spaß mehr. Ich hätte nie gedacht das ich mich jemals so stressen werde nach diesen ganzen OP's...