Der Grund für meine Magenspiegelung sind anhaltende Magenschmerzen und starkes Sodbrennen.
Magenschmerzen sin mit 120 mg Pantoprazol weggegangen, Sodbrennen fast. Sollte Panto langsam wieder reduzieren, jetzt mit 80 mg kehrt das Sodbrennen zurück...
Keine Ahnung, was da los ist, aber ich hab die Hosen voll....
Ich kann zum Beispiel 300g Salat essen ohne das ich ein Sättigungsgefühl habe. Vom Salat allein nimmt aber kein er zu. Ich hatte mich auch ungesund ernährt. Süßigkeiten kamen bei mir nicht zu kurz. Wenn ich jetzt eine normale Portion, zum Beispiel 150g Quark, 50g Karotten und 50g Brokkoli esse, habe ich keine Sättigung und kann nochmal nachlegen.
Was mir bei mir aufgefallen ist, ist das ich, wenn ich sehr gut kaue, alles direkt in den Darm geht. Ist bei schlechtem kauen nicht der Fall. Selbst Wasser geht bei mir direkt in den Darm, außer ich trinke auf einmal 300ml, da merke ich dann einen leichten Druck.
Ich habe mittlerweile auch, wenn ich wenig esse Unterzuckerungen und brauche dringend etwas Zucker. Das ist für mich neu und deshalb möchte ich jetzt auch ins AZ gehen. Ob ich mit Gymondo und essen abwiegen abnehmen kann, weiß ich nicht, aber ich probiere es.
Auf jeden Fall, vielleicht ist bei dir auch an der Anastomose etwas nicht in Ordnung.
Man kann auf jeden Fall sagen - Es können alle Froh sein bei denen die Anastomose hält.
Wenn die Restriktion bei einem RNY Bypass schwächer wird ist es auf jeden fall richtig kacke. So ja auch bei mir der Fall.
Du steckst auf jeden Fall in ähnlicher Situation wie ich.
Am 6.7. habe ich meinen Termin im AZ und dann sieht man weiter, ob auch dieses Mal alles in Ordnung ist. Damit ich nicht die ganze Zeit über zu viel esse, wiege ich es ab und führe Protokoll.