ARD Doku Lipödem

• ARD Doku Lipödem

Weil mir das seit mehrere Tagen auf meiner Youtube Startseite angezeigt wird, muss ich mich mal aufregen. Schaut euch mal die Fotos an, die für die Doku werben. (Anhang)
      Soll das Aufklärung sein über die SCHMERZHAFTE ERKRANKUNG Lipödem? Dass das behandlungsbedürftig ist und die Frauen nicht einfach "nur" dick sind? Und in den Fokus stellen sie ÄSTHETISCHE PROBLEME? Und diese gut aussehende Frau, die jammert, sie könne "nie so gut aussehen, wie viele andere Frauen". ALS OB das echt das Problem ist (vor allem sorgt das ja nicht für Verständnis bei anderen für die Erkrankung. Jeder denkt doch "so what?!")
      Und dann der Typ, der sie TROTZDEM (verleiht ihm einen Orden!) hübsch findet. Ja, ihr Idioten vom Fernsehen, Liebe passiert. Und WAS HAT DAS MIT LIPÖDEM zu tun? Und besonders witzig ist, dass es irgendwie eine Nachricht wert zu sein scheint, dass dieser glatzköpfige hängebrüstige Typ sie hübsch findet. (Sorry, wär mir eigentlich egal, wie der aussieht, aber jetzt hängt er halt im Internet rum und bewertet das Aussehen seiner Freundin öffentlich.) Wüsste gern, was diese beiden darüber denken, was ARD aus ihrem Thema gemacht hat.

(Ich hab das Video nicht gesehen und bin auch nicht betroffen von Lipödem. Aber diese Darstellung regt mich auf.)

zum Abschluss: Frauen mit Lipödem können NATÜRLICH so hübsch und hübscher sein als viele andere Frauen! Abgesehen davon, dass es ein fragwürdiger Wunsch ist.
      Bilder
      • Screenshot_20260413_091642_Samsung Internet.jpg

344,61 kB, 1.080×1.429, 86 mal angesehen
      • Screenshot_20260413_091606_Samsung Internet.jpg

350,98 kB, 1.080×1.398, 48 mal angesehen