Hallo Leute, ich wollte im Forum ja schonmal über (operierte) Youtuber sprechen, da war die Resonanz sehr verhalten, weil sich viele einfach keinen Kopf machen über andere (richtig so), aber ich schon.
Zur Zeit merke ich, dass ich es allen abgespeckten Promis nicht abkaufe, dass sie ohne Abnehmspritze oder OP abgenommen haben. (Motsi Mabuse, Ricarda Lang, Selfiesandra, Daniela Büchner...) Eigentlich interessieren die mich nicht, aber in meiner Filterblase taucht das halt auf, weil das Thema Abnehmen halt zu meinen Themen gehört. Und immer, wenn ich jetzt diese Bilder sehe, von den Promis, die man erst auf den dritten Blick wiedererkennt, denk ich: "Ach ja, klaaar! Wen willst du hier veräppeln?" Weil ja alle nur mit Ernährungsumstellung und Sport abgenommen haben. Is klar.
Jetzt kommt's: ich sag das auch allen, die fragen! Ich sag: Ernährungstherapie, Sport und weniger essen. Das ist nicht gelogen, ich hab nur die OP weggelassen bei der Aufzählung. ;-)
Also ich finde an den Promis blöd, was ich selbst mache. Und ich weiß sogar wieso: kein Bock auf Verurteilung von anderen. Und jetzt verurteile ich die Promis dafür. Ist doch bekloppt.
Hinzu kommt ein Unbehagen, dass die ja vielleicht doch ohne Spritze und OP abgenommen haben und ich ihnen was unterstelle, was sicher andere auch machen, wegen des Vorurteils, dass man das nicht ohne Hilfe schaffen kann. Dabei sollte ich doch solidarisch sein unter ehemals Adipösen.
Und noch was anderes: immer noch interessant finde ich diese PrimaDina, die ja von Body postivity zu bariatrische OP-Content und (weil es nicht geklappt hat) wieder zurück zu Body positivity und Ulla Popken Werbung gegangen ist. Wenn jemand in den Kommentaren anmerkt, dass ihr Essen ungünstig ist oder ihr nahelegt, doch mal wieder ins AZ zu gehen, wird der gnadenlos weggebissen. Eigentlich ist die ein gutes Beispiel dafür, dass es im Leben noch was anderes gibt, als das Gewicht und wie man mit Scheitern umgeht. Ich glaube, ich hätte gern ein Video gesehen, in dem sie sich damit auseinandersetzt, wie das war mit den Hoffnungen, die mit der OP verbunden waren und wie man damit umgeht. So gern würde ich verstehen, wieso sie das Thema einfach hat sein lassen. Gäb ja noch Möglichkeiten. (Aber das ist halt mein Thema, dass ich auf keinen Fall wieder dick sein möchte. Und offensichtlichnicht ihrs.)
Sorry. Hier mal meine ungeordneten Gedanken. Aber wo soll ich über sowas reden, wenn nicht in einem Adipositas-Forum.
Zur Zeit merke ich, dass ich es allen abgespeckten Promis nicht abkaufe, dass sie ohne Abnehmspritze oder OP abgenommen haben. (Motsi Mabuse, Ricarda Lang, Selfiesandra, Daniela Büchner...) Eigentlich interessieren die mich nicht, aber in meiner Filterblase taucht das halt auf, weil das Thema Abnehmen halt zu meinen Themen gehört. Und immer, wenn ich jetzt diese Bilder sehe, von den Promis, die man erst auf den dritten Blick wiedererkennt, denk ich: "Ach ja, klaaar! Wen willst du hier veräppeln?" Weil ja alle nur mit Ernährungsumstellung und Sport abgenommen haben. Is klar.
Jetzt kommt's: ich sag das auch allen, die fragen! Ich sag: Ernährungstherapie, Sport und weniger essen. Das ist nicht gelogen, ich hab nur die OP weggelassen bei der Aufzählung. ;-)
Also ich finde an den Promis blöd, was ich selbst mache. Und ich weiß sogar wieso: kein Bock auf Verurteilung von anderen. Und jetzt verurteile ich die Promis dafür. Ist doch bekloppt.
Hinzu kommt ein Unbehagen, dass die ja vielleicht doch ohne Spritze und OP abgenommen haben und ich ihnen was unterstelle, was sicher andere auch machen, wegen des Vorurteils, dass man das nicht ohne Hilfe schaffen kann. Dabei sollte ich doch solidarisch sein unter ehemals Adipösen.
Und noch was anderes: immer noch interessant finde ich diese PrimaDina, die ja von Body postivity zu bariatrische OP-Content und (weil es nicht geklappt hat) wieder zurück zu Body positivity und Ulla Popken Werbung gegangen ist. Wenn jemand in den Kommentaren anmerkt, dass ihr Essen ungünstig ist oder ihr nahelegt, doch mal wieder ins AZ zu gehen, wird der gnadenlos weggebissen. Eigentlich ist die ein gutes Beispiel dafür, dass es im Leben noch was anderes gibt, als das Gewicht und wie man mit Scheitern umgeht. Ich glaube, ich hätte gern ein Video gesehen, in dem sie sich damit auseinandersetzt, wie das war mit den Hoffnungen, die mit der OP verbunden waren und wie man damit umgeht. So gern würde ich verstehen, wieso sie das Thema einfach hat sein lassen. Gäb ja noch Möglichkeiten. (Aber das ist halt mein Thema, dass ich auf keinen Fall wieder dick sein möchte. Und offensichtlichnicht ihrs.)
Sorry. Hier mal meine ungeordneten Gedanken. Aber wo soll ich über sowas reden, wenn nicht in einem Adipositas-Forum.
, das muss ich mir mal merken.
(Siehe Turnschuhe, Stiefelletten und Übergangsjacke