Ausflug Freizeitpark - Wie würdet ihr euch verpflegen?

    • Ausflug Freizeitpark - Wie würdet ihr euch verpflegen?

      Yo Leute!

      Am Sonntag gehts für mich mit meiner Familie und J.D Gross in den Movie Park Germany.

      Nun ist es natürlich so wie in allen Parks da gibts meist nur "Trash Food" ich meine Burger, Pommes, Pizza, Süßes.
      Natürlich könnte ich auch sagen "komm ich knall mir nen Burger mit Pommes rein" aber wenn ich darauf nicht wirklich lust habe.
      Es gibt zwar auch nen Subway in dem Park das wäre wohl noch die gesündeste Wahl.

      Aber meine Frage wäre:
      Was würdet ihr mitnehmen um euch von Morgens bis Abends zu verpflegen im Freizeitpark?
      Habt ihr da Tipps wo ihr sagt das nehmt ihr auf jeden Fall mit?

      Freue mich auf eure Antworten und Diskussion! :)
      Liebe Grüße
      ~ForumFreund2002
    • Hallo, ich nehm überallhin Mini Babybel, Nüsse und Apfel mit. Aktuell oft eins von meinen Haferbrötchen, die mit Hüttenkäse gemacht werden. Außerdem hab ich immer einen Proffee im Thermokaffeebecher, im Sommer mit Eiswürfeln, mit. Den trinke ich immer auf dem Weg im Auto und bin schonmal gut versorgt.
    • Das sind so meine Ideen:
      - Magerquark mit Obst, Flavourpulver und evtl. Haferflocken//Haferkleie (kommt ab und an mit in die Uni)
      - gekochtes Ei und Gemüsesticks evtl. mit Hummus oder anderem Dip
      - Protein/VollkornWrap mit Gemüse und veganem Hähnchen/Frikadellen (du kannst natürlich auch echtes reinmachen) plus selbergemachter scharfer Soße (schon vor der OP immer DAS Essen wenn ich unterwegs war)
      - Proteinriegel / Fertig-Proteindrink
      - eine große Isokanne mit viel Eiswürfeln und Clear Protein

      + Notfallmedikamente
    • oder du besorgst dir einen couscous oder Bulgursalat den es überall fertig zu kaufen gibt und tust ihn dann noch ein bisschen aufpeppen mit fetakäsewürfeln und das lässt sich ganz gut mitnehmen noch ein paar Kirschtomaten in die Tasche und ein paar Gürkchen und du bist eigentlich gut ausgestattet. Subway würde ich abraten da kriegst du garantiert einen dumping da das Brot wie eine Süßigkeit bzw.wie ein Kuchen zubereitet ist
    • ich glaube das wäre mir an so einem Tag egal ob das jetzt eine Süßigkeit ist oder ob die Nährwerte stimmen das Problem ist einfach nur dass ich von so einem Zeug garantiert ein dumping bekomme und an so einem Tag möchte ich das garantiert nicht haben ich möchte ja den Tag genießen und nicht irgendwo dumm in der Ecke rumsitzen
    • wie gesagt an so einem Tag lässt man die Kirche im Dorf. Ich denke ich würde dort irgendwo eine Bratwurst und Pommes ohne Ketchup oder Mayo das sollte eigentlich funktionieren
    • Ich esse aus verschiedenen Gründen quasi nichts unterwegs gekauftes.

      Frühstück gibt es wie immer zu Hause wenn wur den Tag über unterwegs sind.

      Mittags dann ein belegtes Vollkornbrötchen,
      Nachmittags ist dann ein Proteinriegel und Frittes und meine Möhren dabei.

      Abends sind wir wieder zu Hause. Wäre das nicht so, wären hartgekochte Eier und Rohkost mit an Bord.

      Wir haben eine Minikühltasche, da bleibt alles schön frisch.

      Achso, mein koffeinfreier Kaffee muss auch immer mit.
    • Also jetzt wäre hier mal für mich Gelegenheit für ein Kotzemoji, ich lass es aber lieber ^^ . Hartgekochte Eier riechen doch scheußlich! Die Dinger riechen, die Finger riechen, wer das isst, riecht... würde ich nicht mitnehmen, allein aus Rücksicht auf andere. Und wohin mit den Schalen? Oder die vorgepellten Dinger schwitzend in einer Tupperbox? Uh. Nix für mich.
    • Ich esse unterwegs irgendwas ungesundes und habe, zur Not, Traubenzucker dabei.
      Hätte absolut keine Lust 3kg Nahrung mit mir rum zu schleppen :nix:
      Zumal bei einigen Vorschlägen hier definitiv eine Kühlbox mit müsste und darauf hätte ich, in einem Freizeitpark, noch weniger Lust.

      Oder ich hungere einfach von morgens bis Abends und habe Zuhause entweder was vorbereitet, was nur schnell warm gemacht werden muss oder ich koche was, was schnell geht.
    • Wir sind oft in Freizeitparks.

      Für die Familie habe ich oft essen dabei. Ich packe für jeden eine Kühltasche die in die Rucksäcke passt.
      • Käse-Chips (geraspelter Käse auf dem Backblech knusprig backen)
      • Obst, geschnitten
      • Gemüse, geschnitten
      • Protein-Balls
      • Käsewürfel
      • Mediterraner Nudelsalat
      • Tortellini-Salat mit Pesto
      • Mini-Pizza (zur Not fertigen Vollkornteig kaufen, ausstechen und belegen)
      • Mini Frikadellen
      • Falafel
      • Hummus und Joghurt zum Dippen
      • Spieße (bei uns ist Wassermelone-Feta und Tomaten-Mozzarella mit Basilikum beliebt)
      • Poffertjes (Mini Pfannkuchen)
      • Eggbites
      • Kleine Brötchen
      • Mit Frischkäse gefülltes Gemüse (zB Snack Paprikas oder Tomaten, dafür einfach aushöhlen und mit Frischkäse füllen) - Brötchen aufreißen drauf legen smashen und fertig ist ein belegtes Brötchen
      • Cheesecake Muffins/Muffins
      • Kekse
      Getränke sind meist Infused Water oder Tee.
    • Ich bin ja viel unterwegs und habe ähnliche Dinge wie die anderen dabei. Da ich denke, du möchtest „schnelle“ Snacks mitnehmen, hier meine Auswahl:

      - fertige Käse-Snackwürfel
      - Minifrikadellen
      - Hähnchensnacks
      - Cornichons
      - Fertiges Snackgemüse: Minigurken, Minipaprika, Minimöhrchchen
      - Protein-Quetschies
      - Isoclear
      - Dinkelvollkornbrötchen vom Bäcker

      Dinkelbrötchen haben einen relativ hohen Proteingehalt und ich finde sie (am liebsten mit vielen Körnern drauf) pur sehr lecker. Bei Subway rate ich zur Subway-Folge von Besseresser mit Sebastian Lege (sehr spannend). Leider ist Subway absolut nicht besser als andere Fastfood-Ketten.
      Den Protein-Quetschie habe ich mal als Foto dazugesetzt, hier gibt es den bei Penny.
      Aber im Freizeitpark esse ich auch mal Popcorn oder Ähnliches.
      Bilder
      • IMG_2954.jpeg

        516,22 kB, 1.179×1.468, 31 mal angesehen
    • wenn man alleine unterwegs ist mag das funktionieren aber wenn ich mit Freunden oder Familie unterwegs bin
      dann packe ich als Einzigste garantiert keine Tasche für mich und die anderen was anderes.
      Nö.

      Dann such ich mir das raus was es dort gibt und nicht so schlimm ist und was ich vertrage.
      Wie gesagt... gehen dann auch Nuggets oder so ein Kram. Der Zweck zum essen heiligt hier die Mittel.

      Musst ja auch jedes Mal vor einer Achterbahn die Tasche irgendwo hinstellen. Je weniger desto besser.
    • Wir sind ja immer im Hansapark an der Ostsee. Wenn man mit zwei Erwachsenen und drei Kindern unterwegs ist, gestaltet sich das Essenkaufen vor Ort so teuer, dass ich da generell nicht mitspiele. Wir nehmen immer den Bollerwagen voller Essen und Getränke mit. Da sind dann eben Sachen für Alle drin und man schleppt nicht irgendwelche Rucksäcke durch die Gegend.
    • @JuleKleiber

      Also ich lass da die Kirche auch gerne im Dorf....jepp, Eier muffen, das verfliegt an der Luft in einem Freizeitpark ganz fix.
      Ich selber stinke danach nach Eiern? Nein, ich kaue nach dem Essen grundsätzlich Kaugummi wenn ich unterwegs bin und mir die Zähne nicht putzen kann.
      Stinkende Hände? Ähhh, die säubert man sich ja wohl hoffentlich vor und nach dem Essen....
      Ich kann verstehen wenn man Eier nicht mag, aber das sind für mich irgendwie komische Gründe, keine Eier mitzunehmen. Gerade als Proteinsnack unschlagbar, bringen sogar ihre eigene Verpackung gleich mit.
      Wohin mit den Schalen? Dahin, wo auch sämtlicher anderer Abfall beim Essen hinkommt?
      Ich kaufe z.B. unterwegs möglichst nichts zu Essen, weil ich das in der Tat widerlich finde....dafür habe ich in meinem Leben zu viel über die Einhaltung eines Mindestmaßes an Hygiene mitbekommen.....oder eben auch nicht Einhaltung.

      @tina0403

      Das haben wir mit unseren Kids auch immer so gemacht, selbst damals bist du schon arm geworden wenn du Essen und Trinken unterwegs gekauft hast.
      Und ich sehe das bis heute nicht ein. Neulich hab ich auf dem Weg nach Emden meinen Kaffee zu Hause vergessen. Hab mir dann einen am Bahnhof gekauft. Ein kleiner Kaffee, 3,95 Euro! Ich war echt platt, ich kenne die Preise seit Jahren nicht mehr. Als Dankeschön hat mir der Kaffee dann noch die Magenwände zerfetzt :D