Hast du denn Magensaeure im Mund bei solchen Episoden??
Oder " nur" das Brennen ?
Das das Brennen bei flacher Lagerung besser wird, spricht eher gegen den Reflux als Ursache... da ist im Liegen mit einer deutlichen Verschlechterung zu rechnen.
Wurde ein EKG / Belastungs EKG gemacht?
Fuehlst du dich leistungsfaehig wie vorher ?
Hast du ggf Luftnot beim " Reflux"?
Nimmst du Hormone/ (z.b.Wechseljahre?)
Pericarditis wurde ausgeschlossen? ( da bessern sich die Symptome im liegen)
Oder " nur" das Brennen ?
Das das Brennen bei flacher Lagerung besser wird, spricht eher gegen den Reflux als Ursache... da ist im Liegen mit einer deutlichen Verschlechterung zu rechnen.
Wurde ein EKG / Belastungs EKG gemacht?
Fuehlst du dich leistungsfaehig wie vorher ?
Hast du ggf Luftnot beim " Reflux"?
Nimmst du Hormone/ (z.b.Wechseljahre?)
Pericarditis wurde ausgeschlossen? ( da bessern sich die Symptome im liegen)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rosi VD ()