Eure Meinung ist gefragt

    • Eure Meinung ist gefragt

      Ich hatte ja vor knapp 6 Wochen die erste von 5 WHOs, die Abdominoplastik mit T-Schnitt und Muskelvernähung. Am Donnerstag ist wieder Nachsorgetermin. Da wollten wir besprechen, wie es weitergeht. Basierend auf dem, was ich hier so gelesen habe und was im Gutachten der Klinik steht, ging ich davon aus, dass die nächste OP der zweite Teil des lower bodylifts ist und in 6 Monaten, also Oktober, stattfinden wird. Die letzte soll laut Gutachten die Bruststraffung sein.
      Grade rief die Klinik an, ob ich am 11.6. (in 2 Wochen!) die Bruststraffung machen möchte. Ich kann mir das bis Donnerstag überlegen.
      Mensch, das ist verlockend. Aber ob ich es auf der Arbeit schaffe, innerhalb von 2 Wochen so vorzuarbeiten, dass ich wegbleiben kann, bezweifle ich.
      Und 8 Wochen nach der Abdominoplastik gleich die nächste OP?
      Und kann ich dann mit den Kindern gute Sommerferien machen? (Mobilität usw.)
      Wie schätzt ihr das ein? Wie war das bei euch?

      Danke für die Antworten!
    • Rate da dringend ab!!!
      So verlockend das ist.

      Das Thromboserisiko ist bei so kurz folgenden Eingriffen stark erhoeht.

      Ausserdem hast du sehr grosse Wundflaechen, die heilen muessen und das Wundinfektionsrisiko ist hoch bei so kurz folgenden Eingriffen.( auch das Risiko dir einen nosokomialen Keim zu fangen, weil dein Koerper noch nicht 100% fit ist, nach dem ersten Eingriff.)

      Erst alles komplett abheilen lassen, dann neuer Eingriff.

      Gr Rosi
    • verlockend ist das natürlich schon aber bitte bedenke es ist Sommer bis Hochsommer du musst Kompression tragen. es ist sauwarm du schwitzt da drunter. Brust war im Prinzip ein Spaziergang. kaum Schmerzen wenig Beeinträchtigung aber ich würde es nicht im Sommer machen
    • Also ich persönlich finde es sportlich, aber durchaus machbar. Die Brustop ist ja nur eine Straffung. Ich hatte Straffung mit Implantaten und auch diese Narben sind innerhalb von 3 Wochen echt mega schnell und gut verheilt. Schmerzen waren ja wegen der Dehnung des Brustmuskels bei mir.
      Ich habe die ersten drei oder vier OPs auch zügig durchgezogen. War sogar ca. 5 Wochen nach der BDS sogar mit meinen Kiddies im Urlaub auf dem Campingplatz. War gar kein Problem.

      Ich würde es auf j den Fall machen.
    • Ich würde es auch nicht jetzt machen. Die Sommerferien stehen vor der Tür und es ist ja schon so, dass Komplikationen möglich sind. Und Wundheilungsstörungen bei Wärme, irgendwo ein Löchlein in der Naht (hatte ich mal, es musste nochmal ausgeschnitten werden), dazu Kompressions-BH und dann noch Kinder, die Spaß haben und vielleicht toben und schwimmen gehen wollen….
      Lass dir die Zeit und mach’s lieber im Herbst.
      Ich habe auch gehört, dass eine Vollnarkose sehr lange für die Verarbeitung braucht. Meine Chirurgen warten ein Jahr bis zur neuen OP.
    • Es hat natürlich jede/r andere Erfahrungen und andere Voraussetzungen. Ich persönlich würde -besonders wenn Kinder da sind- auf Nummer Sicher gehen. Versaute Sommerferien und Kompressions-BH in möglicher Hitze würden mich extrem nerven.
      Aber da hat jeder ein anderes Empfinden.
    • Es ist schon sehr verlockend, aber gerade die Hitze plus Kompression wäre für mich sehr wahrscheinlich ein großes Gegenargument. Gerade da ich mir nicht sicher bin, ob durch den Schweiß auch mehr Reibung und damit auch größeres Risiko für Infektionen entsteht. Plus Kinder und Arbeit, bei der du in so kurzer Zeit schon wieder ausfällst. Selbst wenn du vorarbeiten kannst, kann ich mir schon vorstellen, dass es einen Unterschied macht. Aber das kannst du besser beurteilen.

      Letztendlich: wie hoch ist dein Leidensdruck?
    • Danke für eure Meinungen! Das hilft mir immer sehr.
      Auf der Pro-Liste steht ganz groß: Dann ist es endlich gemacht!!
      Aber auf der Kontra-Liste steht viel mehr. Zu den Bedenken, die schon geäußert wurden, kommt für mich noch hinzu: ich freu mich so sehr, dass die Sportpause demnächst vorbei ist! Ich bin gefühlt bis unter die Haarspitzen mit Stresshormonen voll und werd die gar nicht los, will/muss die dringend über Bewegung loswerden. Außerdem bau ich dann ja muskelmäßig total ab, wenn ich dann nochmal 6-8 Wochen nix machen darf.
      Wenn die Brüste von der Erholung her nicht so schlimm sind, könnte ich ja 3 Monate Abstand zwischen Brüsten und Gesäß machen. Aber der Bauch war jetzt schon heftig. Ich hab auch noch Schwellungen abends und immer wieder am Tag diese elektrischen Nervenschmerzen.
      Es wären nur 2 Monate Abstand dann zwischen der ersten und zweiten OP.

      Aber es wär dann gemacht!! ;-)

      Muss ich nochmal drüber schlafen.
    • Ich hatte 4 monate abstand von meiner riesigen Op in der Türkei (360 bodylift gesäßstraffung und Armstraffung) und die jetzige bein und gesäßstraffung die 6Wochen her ist. Es klingt schon verlockend aber ich weiß nicht ob ich dazu bereit wäre.

      Ich würds wahrscheinlich dann machen nur wenn nirgends an der narbe was offen ist sprich Wundheilstörung und es mit der Arbeit machbar ist. Dann fällt auch eben der Sommer für dich dieses Jahr aus ^^. Am ende musst du entscheiden ob du dafür bereit bist oder ob du es langsam angehen willst. Die OP rennt nicht weg
    • Neu

      hatte am 17.3 TSchnitt BDS mit 2 facher Faziendopplung,am 11.5 Thorax und Bruststraffung- ging reibungslos.
      BB Werte und AZ müssen halt stimmen.OAS war dann im August.
    • Neu

      Danke für eure Posts!
      Ich war gestern zur Nachsorge wegen der BDS (alles gut) und es ging darum, wie es weitergeht und um den 11.6.
      Am 11.6. kommen 5 Ärzte von irgendwo und wollen bei einer OP zugucken und er dachte, da wär ich geeignet. Mir ist das aber zu kurzfristig und zu nah an der letzten OP. In 4 Wochen (dann also 3 Monate Post OP) könnte ich mir das schon vorstellen, auch dank eurer Erfahrungen. Aktuell bin ich schon noch mit der Heilung der BDS beschäftigt, aber in 4 Wochen ginge es bestimmt. Aber dann ist Sommer und dann will ich auch nicht.
      Masterplan ist jetzt: September Gesäß, Dezember Brust, März/April OSS, Arme August/September. Das ist aber mein Plan, sein Vorschlag lief darauf hinaus, dass ich nächstes Jahr im Mai fertig bin. Das hat mich richtig erschreckt. So ganz logisch ist das nicht, aber da erschreckt mich die Vorstellung, alles in einer einzigen OP zu machen weniger, als soviele einzelne OPs so nah hintereinander. Egal. Für mich steht fest: Gesäß im September, das stört mich am meisten.

      Das Forum ist echt Gold wert! Weil man sieht, wie unterschiedlich es sein kann, was also möglich ist und dass es viele Möglichkeiten gibt. Und verschiedene Gründe und Vorgehensweisen. Auf der Grundlage kann man viel besser entscheiden, als wenn man nur weiß, was der Chirurg sagt. :ihrseidprima: