Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Post-OP

• Erfahrungsbericht nach 3 Wochen Post-OP

Hallo,da draussen!

Bin jetzt 3 Wochen Post-OP und es geht mir gut bis auf ein Schwindelgefühl das mich den ganzen Tag begleitent.
      Ich glaube aber,das dies an meinem Blutdruckmedikamenten liegt.Vor der Op war ich gut eingestellt,und jetzt bin ich im Bereich von 95/60 -100/65.Mein Hausarzt ist leider noch ne Woche im Urlaub,deshalb kann ich ihn nicht fragen,ob ich was an den Tabletten ändern sollte.Und selbst will ich an der Dosierung nichts ändern.

Habe bis jetzt 13,7 kg abgenommen.Ist das ok?

Und ja,meine Frau ist mir eine große Stütze auf dem Weg in mein neues Leben,da sie alles,mit ihrem Bypass schon durch hat un mir mit Rat und Tat zur Seite steht.

Dafür nochmal und immer wieder :danke1: ,mein Herz!!!
    • Das selbe Problem hatte ich auch. Ich hatte zwei Medikamente, darunter einen Betablocker.

Nach der OP habe ich nach ein paar Wochen nur mehr den Betablocker genommen, nach weiteren Wochen habe ich davon die Dosis halbiert und nach einem Jahr habe ich ihn ganz angesetzt. Im Verlauf dieser Reduzierung war mein Blutdruck auch sehr niedrig. Die Systole war kaum über 100 und die Diastole bei 50/60 und ich hatte erhebliche Kreislaufprobleme.

Den Verlauf habe ich nach einem Jahr meinem Hausarzt mitgeteilt. Er hat gelacht und gemeint, dass das, so wie ich es gemacht habe, vollkommen in Ordnung war. Seither nehme ich nichts mehr und das sind mittlerweile 14 Jahre. Mein Blutdruck ist mit 110/120 zu 60/70 perfekt.
    • Ja,ich denke,dass ich genug trinke.Sind so 2 bis 2,5 Liter am Tag.
      Nehme je 1 Tablette Amlodipin 5mg und 1Tablette Candesartan 16mg Morgens und Abends.Sowie 1Tablette Indapamid 5mg.nur Morgens.