Hallo zusammen,
ich möchte gerne nach Erfahrungen fragen, weil ich mit meiner Situation nicht wirklich weiterkomme.
Zu meiner Vorgeschichte:
Meine Werte damals:
Das Merkwürdige ist, dass ich keine ausgeprägten Beschwerden hatte. Trotzdem waren die Werte extrem erhöht und mein Arzt hat wegen des Risikos einer Pankreatitis sofort reagiert.
Aktuelle Werte (nach Absetzen):
Meine Endokrinologin rät mir inzwischen von allen Abnehmspritzen ab, weil sie befürchtet, dass mein Körper erneut so reagieren könnte.
Mich würde interessieren:
Vielen Dank für jede Rückmeldung.
Warum frage ich hier, ich nehme seit über einem Jahr schon nicht mehr ab. Ich mache dreimal die Woche Krafttraining konsequent 160 g Protein, 5 g Kreatin morgens Multivitamin plus Omega drei, abends Magnesium.
Laborkontrolle wurde gemacht, alles okay.
LG
ich möchte gerne nach Erfahrungen fragen, weil ich mit meiner Situation nicht wirklich weiterkomme.
Zu meiner Vorgeschichte:
- Männlich, 45 Jahre
- Früher 183 kg Körpergewicht 5/2024 ( Schlauchmagen)
- Aktuell 116 kg
- Typ-2-Diabetes in der Vorgeschichte HbA1c 6,0%
- Aktueller HbA1c: 5,0 %
- Magen-OP (Schlauchmagen)
Meine Werte damals:
- Lipase: 725 U/l (Norm < 60)
- Amylase: 339 U/l (Norm 28–100)
Das Merkwürdige ist, dass ich keine ausgeprägten Beschwerden hatte. Trotzdem waren die Werte extrem erhöht und mein Arzt hat wegen des Risikos einer Pankreatitis sofort reagiert.
Aktuelle Werte (nach Absetzen):
- Lipase: 20 U/l
- Amylase: 64 U/l
Meine Endokrinologin rät mir inzwischen von allen Abnehmspritzen ab, weil sie befürchtet, dass mein Körper erneut so reagieren könnte.
Mich würde interessieren:
- Hatte hier noch jemand unter Mounjaro, Ozempic, Wegovy oder anderen GLP-1-Medikamenten eine so starke Lipase-Erhöhung?
- Wie hoch waren eure Werte?
- Hattet ihr eine echte Pankreatitis oder nur erhöhte Laborwerte?
- Habt ihr das Medikament dauerhaft abgesetzt oder später noch einmal versucht?
- Hat jemand nach einer starken Lipase-Erhöhung ein anderes GLP-1-Medikament oder Retatrutide ausprobiert?
Vielen Dank für jede Rückmeldung.
Warum frage ich hier, ich nehme seit über einem Jahr schon nicht mehr ab. Ich mache dreimal die Woche Krafttraining konsequent 160 g Protein, 5 g Kreatin morgens Multivitamin plus Omega drei, abends Magnesium.
Laborkontrolle wurde gemacht, alles okay.
LG