meine erwartung war zu gross

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine erwartung war zu gross

      hallo zusammen, ich bin total gekinkt :(,ich hatte gestern das gespräch im kk-recklinghausen, dort wurde mir gesagt das hier generell erst ein magenballon eingesetzt wird und wenn mann nach 6 mon abgenommen hat ,steht evtl. ein magenband an, also ich weiss nicht ,erst ein ballon und dann eine 2.op für das band ,sowas macht doch keine kasse mit . jedenfals bin ich mir sicher das diese kombi für mich so nicht in frage kommt, nun weiss nicht was ich machen soll :nix:,erstmal mit meiner ärztin sprechen, und dann schauen wir mal ,kann mir jemand eine klinik in nrw emfehlen?


      liebe grüsse von mir von hier :499: sendet male ( michaela)
    • :499: Michaela,

      ich habe schon öfter davon gehört, dass einige Ärzte vor einer Magenband-OP einen Magenballon einsetzen und sicher hat diese Vorgehensweise in manchen Fällen auch ihre Berechtigung.
      Dies bedeutet jedoch nicht, dass Du Dich zwei OPs unterziehen musst; der Magenballon wird wie bei einer Gastroskopie (Magenspiegelung) eingesetzt.
      Du musst also keinesfalls zweimal unters Messer.
      Wieso hat Dir der Operateur denn diese Vorgehensweise vorgeschlagen? Hat er diesbezüglich irgendwelche Gründe genannt?

      Ansonsten kann ich Dich nur auf unsere Selbsthilfegruppenkarte (HIER) verweisen, dort findest Du zahlreiche Kliniken in NRW mit angeschlossenen Selbsthilfegruppen.

      Viel Glück weiterhin und auf ein baldiges Wiederlesen!

      Liebe Grüße,

      Denise
    • RE: meine erwartung war zu gross

      danke für die schnelle antwort, die ärztin dort sagte das sie es generell immer so machen würden, und wer bei dem ballon nicht abnimmt der kommt auch für das band nicht in frage, aber da ich schon im gespräch das gefühl hatte , das die chemie nicht stimmt haben mein mann und ich das gespräch auch schnell beendet, ich bin nicht pingelig, aber die chemie zwieschen arzt u. patient stimmen,oder seh ich das falsch?


      grüsse von hier von mir =) sagt male ( michaela)
    • :] Michaela,

      da hast Du wohl recht, insofern kann ich Dich auch gut verstehen.
      Es gibt ja genug Kliniken, siehe Selbshilfegruppenkarte. ;)
      Ich möchte Dir nur kurz erläutern, wieso die Ärzte dort diesen Weg einschlagen: wer z.B. Sweeteater ist oder überwiegend zuckerhaltige Getränke zu sich nimmt, der wird mit dem Ballon schlichtweg nicht oder nur ungenügend abnehmen; das zeigt sich dann nach den sechs Monaten, die sich der Ballon im Körper befindet und dann wäre für den Patitenten auch kein Magenband hilfreich. Prinzipiell hat diese Vorgehensweise also schon ihre Berechtigung.
      Aber wenn die Chemie eh nicht stimmt und Du Dich nicht aufgehoben fühlst, so findest Du sicher einen anderen Weg.
      Dafür toi, toi, toi! :daumen:

      Liebe Grüße,

      Denise
    • hallo male,
      hey du - kopf hoch! :] es gibt sicher auch in deiner nähe eine klinik, wo das MB direkt gelegt wird. manchmal muss man dafür halt bissel länger fahren, aber letztendlich lohnt sich die weitere fahrt. gibt nicht auf, du findest auch noch den chirurgen, der dir liegt :]
      ich drück dri für die nächste vorsprache bei einem anderen chirurgen jetzt schon die daumen :daumen: :daumen: :daumen:

      lieben gruß
      isabell
    • Hallo Male,=)

      schön das du für dich erkannt hast, das dieses nicht dein Weg ist, aber glaube mir du wirst ihn finden.

      Schaue doch mal unter suchen nach dem Begriff Dinslaken und du wirst viele Infos bekommen.
      Ich möchte dir keine Klinik aufschwätzen, aber wenn man mit der Klinik und dem Arzt sehr zufrieden ist, empfehlt man auch gerne weiter. Wichtig finde ich auch, dass in Dinslaken die Vorsorge, die OP selber und das wichtgste die Nachsorge sehr gut ist.

      Es gibt natürlich auch noch andere Kranenhäuser wo dieses so ist.

      Mache dir mal Gedanken dazu und ich bin mir sicher du wirst einen geeigneten Weg für dich finden und einen Arzt wo die Chemie stimmt. Hole dir viele Meinungen ein und mache dir ein Bild von den Ärzten.

      Ich drücke dir ganz feste beide Daumen, damit auch du deinen geeigneten Weg in eine sclanke Zukunft findest und dieses wünsche ich dir wirklich von ganzem Herzen.:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Gruß ANKE
    • Hallo Male, :499:

      wie wäre es mit Bottrop, Witten oder Dinslaken? Alle drei Kliniken haben SHG's und können mit guten Gewissen weiterempfohlen werden. :friends:
    • RE: meine erwartung war zu gross

      Hallo

      Ich muß den anderen Recht geben. Du solltest eine andere Klinik aufsuchen.

      Es gibt so viele gute Kliniken da kannst Du Dir sicher eine gute bei raussuchen.


      Ich drücke Dir beide :daumen: :daumen:
      für Dein Vorhaben.

      Liebe Grüße

      Jessica
      :friends:
      [Blockierte Grafik: http://diaet.abnehmen-forum.com/ticker/showimg-1noteP_1sternP_127,5_78_75_abs.png]


      SHG Lingen
      Treffen jeden 3 Donnerstag um 19.00 Uhr. Altenpflegeschule St. Franziskus am Bonifatzius Hospital - Klasingstrasse 4. Die Altensplegeschule ist direkt neben dem Hospital.
      Leitung: Karl Schade
      Stellv: Jessica
      Infos bei Karl:0591 - 65280
      Meine Telefon Nr.05454/ 180385 / 0176 - 52448288
      Mail: kwschade@gmx.de
      Jessica2509@freenet.de
      Internet: Adipositas-lingen@gmx.de

      SHG Lengerich
      Leitung :Andrea Elfmann
      Stellv. Jessica
      Mail: SHG-Lengerich@gmx.de
      Meine Telefon Nr.(siehr oben unter SHG Lingen)

      Jeder ist bei uns Herzlich Willkomen

      Liebe Grüße

      Jessica