Knieprothese

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Ich habe auch seit 3 Jahren Kniearthrose in beiden beinen. Operiert werden kann ich nicht, weil zu schwer. In der Zwischenzeit geht nun gar nix mehr was laufen oder stehen betrifft.

      Sitz nun im Rollstuhl. Wirbelsäule ist auch komplett im Eimer, aber da wird auch nix gemacht, soll erst mal 40 kg mind. abnehmen.
      Schmerzmittel erhalte ich auch nicht und wenn dann so lala dinger die nicht helfen.
      Und das bei einem Arzt, der als der beste hier in der Stadt verschrrien ist.
      na danke

      robiskatze
    • Schmerzmittel helfen meist nur vorrübergehend.

      Wenn du sie längere Zeit einnimmst, hast du ein zusätzliches Problem, du wirst und bist abhängig von Schmerzmitteln und, so paradox es klingen mag, irgendwann beginnen die Schmerzmittel, die Schmerzen noch zusätzlich zu verstärken.

      Also vorsicht mit dem Zeugs, manchmal muss der Arzt den Patienten vor dessen Erwartungen und Ansprüchen schützen.

      Nicht alles, was der Patient wünscht und der Arzt verweigert, ist von vorneherein sachlich richtig, ein guter Arzt muss an der richtigen Stelle auch mal NEIN sagen können.......

      Wobei ich die Details bei dir nicht ausreichend kenne.........
      Liebe Grüsse von Helmut und von meiner grossen Liebe Karla-Kawusch und von der Katzendame Nele und dem neuen Kater Stromer.



      Ein wichtiger Satz für all die vielen Ungeduldigen hier im Forum, die möglichst schnell abnehmen wollen :

      Du kannst noch so sehr an einem Grashalm ziehen, er wächst deswegen nicht schneller !



      Wer laaaaaangsam und genussvoll kaut, hat mehr vom Leben !!




      Die SHG Frankenthal findet an jedem vierten Montag im Monat um 19 Uhr im Erdgeschoss des Krankenhauses in Frankenthal im Besprechungsraum rechterhand der Reception statt.
    • Hallo Robiskatze

      ich sehe Du bist bei Dr. Matkowitz in Behandlung, dann sprech ihn mal drauf an, dass er dich nach Sachsenhausen überweisen soll, dort habe ich meine Prothese bekommen und bin sehr zufrieden damit. da er auch mit prof. weiner zusammen arbeitet werden sie sicher eine lösung für dein Gewichtproblem finden.

      Gruss Roderick