10 Tage noch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 10 Tage noch und gemischte Gefühle......
      Meine MB-OP liegt schon bald 6 Jahre zurück, es verlief bis heute alles Tip-Top :freu:
      Mein Startgewicht lag bei 154 Kilo. Heute wiege ich noch 70 Kilo. Seid bald nun mal 2 Jahren befasse ich mich mit dem Thema der Bauchstraffung, zuerst störte es mich gar nicht ,dachte nun ja so schlimm sieht das nicht aus, dann kamen die Tage wo ich mich wahnsinnig schämte weil ich so einen richtigen schrumpfel Bauch habe…
      Hatte glück meine Kasse übernimmt die OP. Dann grosse Freude das es geklappt hat und nun stecke ich in der Zwickmühle, soll ich das wirklich machen irgendwie habe ich Angst und irgendwie doch nicht. Meine Familie steht voll und ganz hinter mir, vielleicht ist es einfach auch nur die Angst vor dem Ergebnis.
      Hinlegen und einen neuen Bauch bekommen ….Risiken und Nebenwirkungen ….Nun ihr merkt da geht was in mir wollte einfach auch hallo sagen weil ich euer Forum total gut finde.


      Angeldust
    • hallo angeldust,

      erst mal herzlich willkommen bei uns im forum :wilkommen: schön, dass du zu uns gefunden hast und schön, dass es dir schon gut gefällt =)

      ich denke es ist normal, dass man sich gedanken macht, denn es geht ja immerhin um eine op und op's darf man einfach nicht auf die leichte schulter nehmen. ich bin mir aber sicher, dass du schon bald glücklich bist, dass du den schritt unternommen hast :] und dass deine familie hinter dir steht ist ja auch wirklich toll und keine selbstverständlichkeit!

      ich für meinen teil werde dir ganz feste die daumen drücken und finde es mal wieder super toll, dass sich jemand wie du zu wort meldet, wo das magenband schon eine lange zeit als begleiter hat und das offensichtlich ohne große probleme. das macht mir mut! bestimmt wirst du uns "neulingen" dann und wann an geeigneter stelle mit wertvollen tipps aus deiner erfahrung heraus helfen können - darauf freu ich mich besonders :freu:
      :dubistprima:

      lieben gruß :daumen: :daumen: :daumen:
      isabell
    • Hallo Kichererbse danke für deine Antwort :] ja das Magenband ist eine gute Sache wobei ich hier in der Schweiz von vielen auch schon total das gegenteil gehört habe .Gibt viele die Probleme haben damit oder es gar wieder entfernen mussten.Ist leider wie bei andern OP`s auch es gibt nie eine Garantie dafür das es bei jedem gut geht oder gute Erfolge zeigt.Ich glaube ich hatte einfach Glück und ich habe mich auch damit auseinandergesetzt denn auch ich hatte manchmal einen sturen Kopf was das Essen anbelangt.Es geht nun einfach nun mal nicht mehr alles zum Essen am meisten Probleme habe ich mit frischem Brot, Fleisch, Mayonaise, Eier,faserhaltigem Gmüse wie Bohnen uns so....Äpfel zb ist auch schlimm ich habe so gerne Äpfel aber die gehen nur noch geraffelt... :].....
      Aber ich möchte mein MP nicht missen mir hat es ein neues Leben geschenkt das ich bis vor 6 Jahren so nicht kannte.Seid 6 Jahren habe ich nur noch die MB Kontrollen 1 mal im Jahr ansonsten musste ich nie mehr zum Arzt wegen irgendwas...
      So wünsche einen schönen Tag
      Liebs Gruessli Angeldust
    • hallo angeldust :welcome:

      auch von mir einen kleinene willkommensgruß :wilkommen:

      ich stehe kurz vor meiner wiederherstellung am 7.10. :409: und kann diesen tag fast nicht mehr erwarten
      ich habe " nur " 32 kg abgenommen, bin stolz wie oskar und sehe es als belohnung für das, was ich bis jetzt geschafft habe. :freu:

      ich denke, wenn du einen kompetenten arzt hast, der die wiederherstellung macht, zu dem du auch noch ein großes vertrauen hast, ist das schon mal die halbe miete

      ich drück dir die dauemn für die rchtige entscheidung und bin mordsmäßig auf vorher/nachher bilder gespannt :daumen: :daumen: :daumen:
      liebe grüße
      hannelore :friends:

      Bereue nie die Vergangenheit, sondern bereue nur die Zeit, die du für die falschen M[Blockierte Grafik: http://www.diaetticker.de/T_4da2b01a81f6e903a7982511999749d3.png]enschen geopfert hast!
    • Hey Leute :406:
      ihr seid alle so nett für mich ist das Seelenbalsam ...tut gut obschon meine Familie hinter mir steht tut es gut zu wissen das es Menschen gibt wie euch die das auch verstehen...habe mich heute mal so richtig durchs Forum gelesen und es gibt viele Themen die mir mut machten auch die Fotos vorher nachher sieht echt toll aus da kann man sich ja nur freuen....
      Gruss Angeldust
    • jetzt bin ich dran.....

      Auch von mir noch ein ganz =)liches Willkommen hier in unserem Forum. Schön, daß es dir gefällt und du viele interessante Beiträge schon gefunden hast.

      Nicht nur wir machen dir Mut - sondern dein Weg mach auch uns ganz viel Mut weiterzumachen und durchzuhalten ! Danke dafür ! =)

      :freu:mich drauf, noch ganz viel von dir zu lesen und :daumen: für deine Bauchstraffung ! Du weißt doch : alles wird gut !

      :welcome: :welcome: :welcome:
    • Hallo Angeldust :499:,


      Auch von mir ein Herzliches Willkommen bei uns !!!!!

      Also ich möchte mein MB auch nicht mehr missen!! Ganz im gegenteil!!

      Und ich hab ja auch schon meine Bauchstraffung, und einiges mehr " hinter mir"; und ich kann dir nur sagen, ich würde es immer wieder tun!
      Der Unterschied ist einfach der HAMMER !! ich hoffe das du deine "Angst " überwindest, und die Chance ergreifst die man dir bot!?
      Du hast bestimmt gelesen wieviele es da nicht so einfach hatten oder haben.Also geh es an, du wirst es nicht bereuen.Und vorallem wenn man so wie du ,auch noch die Familie hinter dir hast, das ist was wert.
      Kann ich leider net sagen.

      Darf ich mal fragen warum du solange gewartet hast?
      Also alles gute für dich !!

      LG Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Hallo Sonnenschein danke dir vielmals für deine motivierenden Worte.
      Ich denk das ich einfach nur nervös bin weil ich jetzt den Termin nächste Woche habe.Gewartet habe ich so lange weil ich am anfang echt froh war da ich mein Ziel erreicht habe betreffend Gewichtsreduktion.Ich habe mir mein Ziel gesteckt von 70 Kilo.Mein damaliger Arzt er dagte auch wenn ich 80 kilo hätte ware das gut....ich wollte aber 70ig :]So dann hatte ich mein Ziel erreicht und war total Happy....auch mein Bauchrest störte mich eigentlich nicht...dann kam die Zeit des Sommer und es fing mich total an zu stressen weil ich ja nicht so einen schönen Bauch hatte ich sage immer ich hab da vieleicht jetzt mal die Vorschauversion meines Bauches wenn ich 70ig oder 80ig bin :]....also verging wieder fasst ein Jahr und dann hab ich mich durchgerungen und meinen Arzt darum gebeten mir diese Bauchstraffung zu machen und so gingen wir da dieses Jahr im Juli an und der Bescheid der Krankenkasse war innert 5 Tagen bei mir es sei ok....Ich weiss das ich mich Glücklich schätzen kann das die mir das Bewilligt haben das ist mir voll bewusst werde mich nach meiner Op auch in irgendeiner Form bei dem Sachbearbeiter bedanken weiss noch nicht wie aber irgendwas fällt mir schon dazu ein.....Hm was ich nicht verstehen kann ist das ich jetzt schon ein paar mal gelesen habe das viele Familie Freunde oder Bekannte nicht hinter einem stehen??? Ist mir total schleierhaft wie Menschen so denken können...Manchmal frage ich mich ob da sdnicht der puure NEid ist der bei diesen Menschen dahinter steckt....oder ob die denken ja zuerst müssen sie sich alles anfressen und reinstopfen um dann mit 30 ig oder 40 ig alles wieder entfernen lassen auf kosten anderer.....total falsches denken für mich haben soche Menschen den Verstand bis zum Tellerrand und feritg...
      Du Sonnenschein was mich interesieren würde wie lange hat deine Op gedauert?Wünsche allen die das hier lesen einen wunderschönen Sonnigen Tag....
      Liebe Grüsse Angeldust
    • Hallo Angeldust .

      Hab ich doch gern gemacht, ich weiß doch wie gut solche Worte tun können ! Hab das hier zum Glück schon zig mal erleben dürfen!!!

      Na klar ist man vor so nem Termin nervös. Wer wäre das net?! Ging uns
      allen so.Ich freu mich für dich, und drück dir ganz feste die Daumen :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
      He super das du " dein Ziel " erreicht hast ! Was du dir vorgenommen hast.Ich bewunder euch da immer so sehr.
      Also mich hat mein Bauch sofort gestört als er zu hängen anfing.Kam mir
      vor wie so ein "Hängebauchschwein" echt. Ja wirklich da hattest du wirklich ein riesenglück, in so einer kurzen Zeit ein Ok von der KK.WOW

      Oh ja meine liebe, das gibt es leider viel zu oft :nix: :( ;( das die Familie net hinter einem steht :nix: :( ;(. Ich kann und will es auch net verstehen,zumal ich es am eigenen Leib erfahren mußte. Und ich wünsch es keinem!! Ausser meiner besten Freundin und meinen Freunden vom MB/ Friends hatte ich niemanden der hinter mir stand! Nicht mal mein Mann!! Ok meine KIds zuimindestens, und das war mir sehr viel wert.
      Am meisten hoffte ich ja das meine Mutter, die mich scho als Kind "wegestoßen" hat weil ich ihr zu " fett " war,sich für mich freut, aber nein ihre worte sind genau wie du es beschrieben hast, "selber schuld, hättest als Kind net soviel gefressen müßtes heut net abnehmen,oder ohne fremde hilfe hättest es auch net geschafft, oder
      na jeder wo will kann auch so abnehmen, freß einfach weniger, und das
      schlimmste war eigentlich ,das ich mir das alles auf kosten anderer, auch auf ihre kosten machen hab lassen" . Kann dir sagen das tat verdammt weh!!Tut es ehrlichgesagt heute noch.Da wir seit über 3 Jahren kein Wort mehr mit einander reden. Auch meine beiden Geschwister sind so. die eine Gertenschlank, redet wie unsere Mutter, und die andere 160cm groß mit guten 170kg. Und als sie meinen "Erfolg sah, an den sie ja von anfang an net glaubte, hab ich sie immer wieder übeerdet mit
      mir mal in die Klinik uzu kommen, sich das alles anzuhören, und auch operieren läßt, " sie war ja geduldet von Mama" trotz ihrer Figur , sie ging dann auch mit, aber der Doc lehnte bei ihr sofort ein MB ab, weil sie noch nie ne Abmagerungskur und so gemacht hat. Da war natürlich ich schuld, und das blöde dahergerede ging erst recht los.
      Aber ich glaub am meisten tat mir die Reaktion meines Mannes weh,
      wir hatten keine " glückliche ,erfüllte Ehe, auch net mit dem was so alles dazugehörte, und ic hschob immer alles auf meine Figur, auf mein Gewicht. Die Hoffnung das es endlich besser wird, kam mit jedem kg aber dem war leider nicht so.Im gegeteil, umso mehr ich mich freute,und ich abnahm unmso schlimmer wurde er. Er stänkerte nur noch, fand es peinlich wenn mich keute ansprachen das ich toll abgenommen habe, oder gut aussehe,oder wenn ein bekannter zu ihm sagte, he jetzt mußt aber auf deine Frau aufpassen, die wird ja immer " hübscher " und so, da tat er ihnen schön ins gesicht, und daheim meinte er brauchst dir nichts draufeinbilden die wenn dich ganz sehen würden, wie alles schwabbelt an dir, ist ja ecklig, und und und. Also stieg meine Hofnung erneut mit meinen Wiederherstellungsop´s bei jeder einzelnen aufs neue, aber wieder nichts, jetzt sind es meine narben, meine art, mein drang mein leben zu verändern, ach ich könnte endlos so weiterschreiben. Entschuldige bitte, wollte gar net das es so lang wird, ist mir jetzt ganz peinlich. Aber wollt dir nur mal zeigen, wie FAMILE wirklich sein kann!!! Und freue mich umsomehr FÜR DICH das DEINE FAMILIE ZU DIR STEHT: Genieß das, du weißt gar net was du hast.
      Wünsche dir alles alles gute, und laß mal wieder was von dir hören.

      Bis Bald Silvia :499:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • :401: Oh mein gott ist das lang geworden :nix: :407: :407: :407: ENTSCHULDIGT bitte.

      :499: Silvia
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]
    • Hallo Sonnenschein ,
      erstmal respekt vor deiner Offenheit :dubistprima:

      Bleib um alles in der Welt so als Sonnenschein erhalten ich hoffe du weisst wie ich das meine.....

      Nächste Woche wird meine Schatzebohne euch sagen wie es mir ergangen sein wird nach der OP.Hatte heute nochmals ein Gespräch mit meinem Arzt fragte ihn wie lange die Op denn dauern würde er sagte mir 3 bis 4 Stunden...hoppla jetzt geniesse ich das kommende Wochenende mit meiner Familie um dann gestärkt am Dienstag ins KH zu gehen.....
      Wünsche Dir bis dahin eine schöne Zeit und wir lesen uns...Danke nochmals dich ganz lieb umarmen tu
      Liebe Grüsse Angeldust
    • :499: Hi nochmal liebe Angeldust ,

      lieb das du gleich nochmal geantwortet hast .
      Sorry deine letzte Frage hab ich in meinem Eifer total überlesen.
      Meine Op dauerte knapp 12 std. ich muß aber dazu sagen, das ich nen Lockwood hatte, und noch etwas am Po.

      Ja das ist auch eins was viele net verstehen können, das ich so offen bin. Aber warum nicht? Meine FAmilie und mein Mann wollten meine op und das MB immer " geheim" halte, ich net, schäm mich doch net dafür, ganz im gegenteil.

      ;) Ich werds versuchen ;)

      Das ist schön das uns dein Schatz auf dem laufenden hält. Und denk dran, ich denk an dich und meine Daumen sind für dich gedrückt :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

      Läßt du " Nur " den Bauch straffen? Na 3- 4 Std sind doch ok ,he du schläfst doch eh ;). Aber warte nur wenn du wieder aufwachst!!!!! An diesen Moment erinner ich mich immer wieder gerne !! Obwohl ja die Schwellung noch da war, aber es war einfach Enorm!!!!!

      Ich wünsche dir ein wunderschönes und ruhiges WE ,genieß es mit deiner lieben Familie !!! Und denk net soviel drüber nach, du wirst sehen, es :wird gut: :wird gut: :wird gut: :wird gut:

      DANK DIR SCHÖN!! Auch ich knuddel dich mal ganz feste :friends: :friends:

      Liebe Grüße Silvia :499:
      Ich bin die glücklichste Frau der Welt.......... nur durch dich mein Schatz !!!![/url][/b][/size][/u][/i][/align]